AW: Olivenöl aufpimpen/mit Gewürzen + Kräutern verfeinern?
Für ein Deutsche ist das zusätzliche Ingredienzien im Olivenöl Veredelung

für ein Portugiese ist es einfach Verunreinigung. Das beste Olivenöl ist für Portugiesen nur im reinen Zustand; alles andere ist einfach Dreck

. Tschuldigung, möchte niemand angreifen. Ich finde nur interessant, dass einige immer auf der Suche nach was besseres sind und andere nur mit dem ursprünglichen sich zufrieden abgeben ;o)
Was mich sehr gewundert hat, als ich nach Deutschland kam, war zum Beispiel Milchreis mit Fruchtstücken vermischt. Ihr wisst nicht wie ich davor stand - ich konnte nicht verstehen, dass Menschen so was freiwillig kaufen bzw. essen würden und mein Erstaunen war noch größer als ich feststellte, dass mein damaliger Freund es sehr gerne aß! Für uns ist so was unvorstellbar. Entweder Milchreis oder Obststücke, aber nicht alles vermischt. Wir vermischen nicht gerne

aber ich halte mich zurück und weiß, dass "chaqu'un sa façon" und deshalb reagiere ich sehr empfindlich, wenn hier z. Beispiel die Qualität unsere Butter (die mir sehr gut schmeckt) in Frage stellt wird

. Wir empfinde alle diese "Veredlung" einfach als Verunreinigung. Bananenstücke mit einer Schockoladenschicht erzeug bei mir Würgereiz. Diese Notwendigkeit immer alles zu verfeinern kann ich nicht verstehen. Wenn ich mein Bacalhau com todos esse, reicht mir Olivenöl, Zitronensaft oder Essig und wenn es besonders edel sein sollte, dann reicht mir vollkommen weiße Pfeffer und ein Stückchen Knoblauch (selbstverständlich nicht eingelegt nur pur).