• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Obst- Gemüse- Südfrüchte- (Be)rate-Ecke

Noch eine hübsche Blüte hat die , und sie hält auch kältere Standorte aus. Die Frucht ist reif, sobald sie abfällt, es empfiehlt sich aber noch ein paar Tage mit dem Verzehr zu warten, der Duft ist sehr intensiv und fein, der Geschmack erinnert anfangs .. irgendwie an Parfum oder Seife, süß und zugleich fein säuerlich, sehr ungewöhnlich, nach ein paar Tagen Liegenlassen kommt eine Nuance Kiwi hinzu und dann ist die Frucht der Hammer.
 

Anhänge

  • 0DA29570-4170-4211-80B7-88EF959EC128.jpeg
    0DA29570-4170-4211-80B7-88EF959EC128.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 15
  • A80C6C11-2D6B-4503-8D80-9DCFB3DD3C4E.jpeg
    A80C6C11-2D6B-4503-8D80-9DCFB3DD3C4E.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 13
Also ich hab jetzt noch sowas gefunden zu meiner "Guave"!?

Wenn die "Guave" im Juli blüht und die Früchte im Oktober reif sind... dann genießen...:rolleyes:
wir haben davon auch ein kleines Bäumchen im Garten und ich hab mich ganz mutig im ersten Jahr da rangetraut, war lecker... Man kann wohl auch Marmelade machen, das muss ich aber noch ausprobieren...
 
Zurück
Oben