Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... auf einem Autotransporter wahrscheinlich weniger ...gibt es dabei Probleme?
Falsch gehört...Hallo,
das Prozedere kenne ich. Meine Frage bezieht sich auf das Alter des Fahrzeuges. Ich habe hier gehört, dass die Autos maximal 5 Jahre alt sein dürfen!?
Erzählen kann man ja viel...Ein deutscher Auswanderer hat es mir erzählt
Oh ja, leider...zB. das Dummgelabber mancher "Auswanderer"
Wie meinst du das?für einen Umzug nach Deutschland.
Das lässt darauf schliessen, das sie sich hier ein Auto gekauft haben.Wir haben es vorgehabt
Hallo Ozzy, mein Kommentar war so gemeint, dass Einfuhrzoll auch D fällig wird, wenn man Sachen von ausserhalb der Eu einführt. Umzugsgut ist Zoll-befreit - egal woher man kommt -, wenn man ähnliche Regeln befolgt wie in Pt. Aber die Ummeldung eines PKWs selbst von der CH oder NL nach D ist nicht ohne Mühe und kostet ein paar Euros.Wie meinst du das?
In Deutschland muss man keine Zulassungssteuer zahlen wie in Portugal.
Man kann das Auto einfach mitnehmen.
Es muss nur, falls es befreit wurde, aus den Bedingungen raus sein.
Dazu gibt es Vorgaben, die leicht angeschwächt wurden, einfach mal hier im Forum danach suchen.
Eine lange Zeit, die ihr mit Residencia in Portugal nicht riskieren könnt. Halbes Jahr, ein Jahr, was ich schon nicht riskieren würde.Wir haben beschlossen das Auto nicht umzumelden und werden bis auf Weiteres auch weiterhin mit einem deutschen Kennzeichen durch die Gegend fahren. Das Auto hat TÜV bis 04/2021 und dann werden wir es nach Deutschland bringen und versuchen, dort zu verkaufen.
Bei uns ist es mittlerweile schon so, dass ich Leute aus der Nachbarschaft mit Autos mit ausländischen Kennzeichen echt komische Umwege fahren sehe, seit die Polizei öfters auf einer Hauptstraße steht und Lieferwagen und Autos mit ausländischen Kennzeichen anhält....Eine lange Zeit, die ihr mit Residencia in Portugal nicht riskieren könnt. Halbes Jahr, ein Jahr, was ich schon nicht riskieren würde.
Die Polizei hier ist nicht doof. Die kennen ihre Pappenheimer.
Hmm, das stehe ich irgendwie auf dem Schlauch, wo hast Du denn die Zahlen mit der Strafe her?Nur dann ist eine Steuerbefreiung EVENTUELL möglich. Uns hätte die Einfuhr unseres Autos EUR 25.550,50 gekostet (KEIN Schreibfehler) und dass auf der Grundlage eines portugiesichen Rechts, welches gegen EU-Recht/Bestimmungen verstößt. Aber wie erklärten uns alle angefragten Agenturen mit einem Lächeln im Gesicht: Bei EUR 25.550,50 Zulassungssteuer zahlt Portugal lieber EUR 15.000 als Strafe an die EU in Brüssel und macht immer noch EUR 10.000 Reingewinn.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen