• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

mit dem Pkw von D nach Nordportugal

T

Trofense

Gast
Gast
Hallo ,

gibt es neue , interessante Streckenführungen nach Nordportugal ,
mögl. viele KM - Mautfrei ? ???

( Strecke über Metz - Bordeaux - Spanien usw. )

Danke
 
Schade - wir haben anscheinend wenig Forumsmitglieder , die mit dem PKW nach Portugal fahren ! ?

Habe mir nun mal die Strecken errechnen lassen - s, Anhang.

Mich würde aber auch eine Fahrt in Spanien entlang der Atlantikstraßen interessieren , ab San Sebastian.

Wie sind dort die Straßen ? Wie weit sollte man dort fahren und wo wieder Richtung Grenze Portugal
abzweigen ? Was sollte man sich dort oben an der Küste unbedingt ansehen ??
;D
 
Ich fahre halt nicht von D sondern von CH!

Die Strecke entlang der spanischen Nordküste ist wunderschön! Die Strassen sind sehr gut. Unbedingt ansehen sollte man sich Bilbao, tolle Stadt, und das Guggenheim-Museum ist einen Besuch wert. Ebenfalls schön, wenn auch sehr touristisch, ist die mittelalterliche Stadt Santillana del Mar, Comillas ist ein hübsches Städtchen, ebenso San Vicente de la Barquera. Ich fahre jeweils entlang der Küste bis Foz, dann Richtung Santiago de Compostela und via Pontevedra (ebenfalls sehr schöne, gepflegte und autofreie Altstadt) und Vigo nach Portugal. Tolle Strecke, aber man sollte sich dafür genügend Zeit nehmen!
 
Oi Trofense, wir sind jahrelang gefahren über San Sebastian nach Nordportugal und verschiedene Routen.
Leider bin ich gerade nicht zu Hause und hier muckert das Internet ständig.
Nächste Woche antworte ich ausführlicher, also Geduld!

Ellen
 
Re: mit dem Pkw von D nach Nordportugal - Links für die Route -

Ola

ich habe hier interessante Seiten für die eigene PKW-Fahrt nach Portugal
gefunden !
;D



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben