• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Routen nach Portugal mit dem PKW

In der Nähe von Bordeaux haben wir dann im Chateau Julie übernachtet. (...)
Abends haben wir dann die Wirtin gefragt, was es zu essen gibt… Ein Buffet mit sechs oder acht verschiedenen Gerichten… Und da die Wirtin Portugiesin war, gab es sämtliche Klassiker der Portugiesischen Küche.
Ja, hatte ich auch gesehen & überlegt ... aber altersweise Erkenntnis (davon wimmelt's hier im Forum in letzter Zeit) dieses Jahr: kaum lässt man das üppige französische Mahl im Landgasthaus bleiben, verzichtet auf die Flasche Rotwein, Erfrischungsbiere und Pineau des Charentes geht früh morgens die Reise doch tatsächlich etwas munterer weiter :)

Ich weiß nicht, bis wo die A20 fährst, wenn du sie denn überhaupt nimmst - wir fahren gerne die N145 ab und weiter über die D951. Das ist dann schon etwas über die Dörfer, aber vor allem an der D951 ist das eine schöne Route und vor allem Confolens ist sicher einen Stopp wert, noch besser man fährt einen Abstecher über die D952 an der Venant entlang

Gerade gesehen, dass diese super originelle Idee (außer dem Schlenker an der Venant lang) auch von Google und Michelin angeboten wird, angeblich ein paar Minuten weniger als die A20 bis Limoges und dann nach Angoulême.
 
@ Danke Dir - werde wohl jetzt am Wochende starten.
Wie ist das eigentlich am Sonntg , haben da noch teilweise Supermärkte in Frankreich offen ?
Wollte mit teilweise dann dort mit Proviant verpflegen.

In Forbach habe ich schon mal eine Bäckerei gefunden - La Mine de Pain
 
Transporter , da vermuten die bestimmt Massenmigration :)

Früher sind wir oft im Baskenland kontrolliert worden , als die Eta noch aktiv war.
In der Nacht standen die spanischen Sheriffs seitlich in den Feldwegen und haben den Verkehr beobachtet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wo bis wo bist du gefahren? Wie lange hast du gebraucht, bzw. wieviele Übernachtungen eingeplant?
Ich würde gerne nächstes Jahr mit dem Auto von Basel nach Evora fahren, darum meine Frage. Bin bis jetzt immer geflogen.
 
Von wo bis wo bist du gefahren? Wie lange hast du gebraucht, bzw. wieviele Übernachtungen eingeplant?
Ich würde gerne nächstes Jahr mit dem Auto von Basel nach Evora fahren, darum meine Frage. Bin bis jetzt immer geflogen.

Hallo. Wir sind aus der Ecke Frankfurt M gestartet in die Region Alto Douro , nördlich von Porto.
Ca 2100 Km. Eine Übernachtung noch vor Bordeaux. Mit der Fahrtzeit und Pausen war es
wohl etwas umständlicher , da Hunde mit dabei sind. Ersten Tag daher so um 13 Std gebraucht. Von Basel fahrt ihr dann bestimmt ueber Besanson, Moulins , Limoges , Richtung N1O nach Bordeaux usw
 
Basel->Lisboa macht der Harte mit ein paar Upper nonstop in 20 Stunden. Sinnvoll ist, wenn man schnell und dennoch lebend ans Ziel kommen will, eine Übernachtung (im Auto, vor dem Auto oder sogar im Hotel) nach Bordeaux. Wer nach Bordeaux noch richtig fit ist, kann bis nach Spanien rein fahren und dann erst übernachten. Wer es sogar bis nach Vitoria-Gasteiz schafft, könnte am nächsten Tag in Lisboa schon nachmittags in der Unterkunft einchecken und den Abend in einem Restaurant ausklingen lassen. Entspannt wird es ab zwei Übernachtungen. So 700 Km-Häppchen sind auf den Autobahnen ja wirklich leicht zu schaffen.

Bordeaux ist zur Rushhour nicht schön. Ich habe früher immer so geplant, dass ich nach 22:00 Uhr durch Bordeaux gefahren bin. Und selbst dann kann es noch ziemlich voll sein.
 
Vielen Dank für die Info, ich plane 2 Übernachtungen ein, da ich alleine fahre. Allenfalls fahre ich durch die Schweiz, muss das noch anschauen und gut planen.
 
Zurück
Oben