Ja, hatte ich auch gesehen & überlegt ... aber altersweise Erkenntnis (davon wimmelt's hier im Forum in letzter Zeit) dieses Jahr: kaum lässt man das üppige französische Mahl im Landgasthaus bleiben, verzichtet auf die Flasche Rotwein, Erfrischungsbiere und Pineau des Charentes geht früh morgens die Reise doch tatsächlich etwas munterer weiterIn der Nähe von Bordeaux haben wir dann im Chateau Julie übernachtet. (...)
Abends haben wir dann die Wirtin gefragt, was es zu essen gibt… Ein Buffet mit sechs oder acht verschiedenen Gerichten… Und da die Wirtin Portugiesin war, gab es sämtliche Klassiker der Portugiesischen Küche.

Ich weiß nicht, bis wo die A20 fährst, wenn du sie denn überhaupt nimmst - wir fahren gerne die N145 ab und weiter über die D951. Das ist dann schon etwas über die Dörfer, aber vor allem an der D951 ist das eine schöne Route und vor allem Confolens ist sicher einen Stopp wert, noch besser man fährt einen Abstecher über die D952 an der Venant entlang
Gerade gesehen, dass diese super originelle Idee (außer dem Schlenker an der Venant lang) auch von Google und Michelin angeboten wird, angeblich ein paar Minuten weniger als die A20 bis Limoges und dann nach Angoulême.