• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Routen nach Portugal mit dem PKW

Wir fahren diesmal von Limburg aus :-D Richtung Tavira. Und weil faul und überhaupt werden es drei Übernachtungen:

Limburg -> Troyes -> Le Barp (knapp hinter Bordeaux) -> Guijuelos (hinter Salamanca)

Von der Strecke habe ich mich jetzt einfach durch Google Maps leiten lassen und nur gesehen das jede Strecke ca. 700km sind.

Hans
Früher hatten wir mal bei Saint-Sornin-Leulac und dann in Miranda do Ebro (im Convento de Miranda , oder Tudanca ) auf der Fahrt nach Portugal übernachtet.
Da war La Route Express noch überwiegend echte Nationalstrasse , heute ist sie Autobahn und es geht viel schneller durchs Land. In Moulins hatten wir oft Rast gemacht , da gibt es ein gutes Angebot an Essen und auch zum Tanken. Moulins ist Partnerstadt von Bad Vilbel bei Frankfurt M.

Zuletzt bearbeitet:
@Idealist
Wir fahren mit unserem Labrador immer in Frankreich Autobahn und genießen die guten meist gepflegten Rastplätze -> Air. Zum Tanken fahren wir raus… oder tanken dort, wo wir übernachten.
Anm. Ich meine nicht die Rastplätze mit Tankstelle und Restaurant, sondern die Air …

@Idealist
Wir fahren mit unserem Labrador immer in Frankreich Autobahn und genießen die guten meist gepflegten Rastplätze -> Air. Zum Tanken fahren wir raus… oder tanken dort, wo wir übernachten.
Anm. Ich meine nicht die Rastplätze mit Tankstelle und Restaurant, sondern die Air …
Die Route Express ist wie Autobahn und kuerzt die Strecke ab und. spart Maut !

Die klügste Entscheidung ist nicht immer die billigste.
Die Route Express schon in allen Punkten. Probier es doch aus!
In Höhe von Chalon-sur-Saône auf die N 70 ab. Hier beginnt die eigentliche Route Express und fuehrt dann quer Richtung West N 145 auf die A20

Zuletzt bearbeitet:
Ich für mein Leben finde es jedenfalls keine Alternative mich hetzend an einem schönen Ort der Ruhe und Kontemplation zu begeben. Hinhetzen, genießen, zurückhetzen.

Das mag für dich erstrebenswert sein... für andere auch... und für wieder andere nicht. Jeder Jeck ist anders, in diesem Sinne :kiss2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich für mein Leben finde es jedenfalls keine Alternative mich hetzend an einem schönen Ort der Ruhe und Kontemplation zu begeben. Hinhetzen, genießen, zurückhetzen.

Das mag für dich erstrebenswert sein... für andere auch... und für wieder andere nicht. Jeder Jeck ist anders, in diesem Sinne :kiss2:
Was soll das denn , man kann normal diese Strassen fahren , ob schnell oder langsamer., das entscheided doch jeder-
Es gibt auch an der Route Sehenswertes .- Wie das bereits erwähnte Moulins - und der Canal Latéral à la Loire mit viel Kontemplation

Zurück
Oben