Also ich bin vor 5 Jahren mit dem Bus von Lissabon nach Mannheim gefahren.
3 Stops zum Essen und einige Pausenstops die der Busfahrer einhalten muß.
Der 1. Essenstop im Norden Portugals war gut und günstig.
So eine Art Kantine, ein Menü mit 2 - 3 Varianten dazu ein Glas Wein und Nachspeise.
Gute Hausmanns Kost für 10€, da ich keinen Nachtisch genommen habe, hat man mir noch kostenlos ein Glas Wein nachgeschenkt.
Nächster Essen Stop war im Norden Spanien ein Riesen Rastplatz mit einer riesen Gaststätte.
Dort mußten auch alle den Bus tauschen.
Das Essen war gut, aber deutlich teuer wie in Portugal und auch kein Glas Wein dabei.
Das heißt mit 1/4 Wein ist man nicht unter 20€ weggekommen.
Dann irgendwann ein Essensstop in Frankreich, direkt an der Autobahn,
außer fettigen Hähnchen und Pommes gabs nix gescheites und sauteuer.
Da habe ich mir ein mittleres bescheiden belegtes Baguette für beinahe 10€ gekauft.
Alles in allem hat die Fahrt mit dem Bus mit allen Pausen 36 Stunden gedauert.
Da ich nicht vorbuchen konnte, weil mein Flieger ausgefallen war, habe ich für dieses Bus Ticket 130€ bezahlt.
Für diesen Preis bekommt man locker ein Ticket Frankfurt/Hahn - Lissabon.
Ich kann nur eines sagen, ich werde die lange Busfahrt kein zweites mal unternehmen, solange es andere Optionen gibt.
Wie auch immer, sollte ich wieder in die Verlegenheit kommen, werde ich mir ein kleines Täschchen mit Notfurage mitnehmen.
1. Daß man zwischendurch etwas hat und sich diese Scheiße in Frankreich nicht antun muß.
3 Stops zum Essen und einige Pausenstops die der Busfahrer einhalten muß.
Der 1. Essenstop im Norden Portugals war gut und günstig.
So eine Art Kantine, ein Menü mit 2 - 3 Varianten dazu ein Glas Wein und Nachspeise.
Gute Hausmanns Kost für 10€, da ich keinen Nachtisch genommen habe, hat man mir noch kostenlos ein Glas Wein nachgeschenkt.
Nächster Essen Stop war im Norden Spanien ein Riesen Rastplatz mit einer riesen Gaststätte.
Dort mußten auch alle den Bus tauschen.
Das Essen war gut, aber deutlich teuer wie in Portugal und auch kein Glas Wein dabei.
Das heißt mit 1/4 Wein ist man nicht unter 20€ weggekommen.
Dann irgendwann ein Essensstop in Frankreich, direkt an der Autobahn,
außer fettigen Hähnchen und Pommes gabs nix gescheites und sauteuer.
Da habe ich mir ein mittleres bescheiden belegtes Baguette für beinahe 10€ gekauft.
Alles in allem hat die Fahrt mit dem Bus mit allen Pausen 36 Stunden gedauert.
Da ich nicht vorbuchen konnte, weil mein Flieger ausgefallen war, habe ich für dieses Bus Ticket 130€ bezahlt.
Für diesen Preis bekommt man locker ein Ticket Frankfurt/Hahn - Lissabon.
Ich kann nur eines sagen, ich werde die lange Busfahrt kein zweites mal unternehmen, solange es andere Optionen gibt.
Wie auch immer, sollte ich wieder in die Verlegenheit kommen, werde ich mir ein kleines Täschchen mit Notfurage mitnehmen.
1. Daß man zwischendurch etwas hat und sich diese Scheiße in Frankreich nicht antun muß.