• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit dem Auto mal nach Portugal

Ich habe vorletztes Jahr für die Strecke von Hamburg nach Lissabon meine ich ca. 120€ gezahlt. Im Verhältnis zu den Kosten und der gefahrenen Strecke innerhalb Portugals allerdings nichts.. oh man :klatsch:

Ich habe vorletztes Jahr für die Strecke von Hamburg nach Lissabon meine ich ca. 120€ gezahlt. Im Verhältnis zu den Kosten und der gefahrenen Strecke innerhalb Portugals allerdings nichts.. oh man :klatsch:

Oft schon im Forum beschrieben gibt es in F -alternaive Strecken- , Nationalstrassen die gut ausgebaut sind und kostenfrei sind.
Da kann man den Teil auf ca 60-50 Euro Maut reduzieren , ebenfalls in Spanien

ZB. Poitier Angoulême Bordeaux

oder La Route Express - von Freiburg quer bis Bordeaux
die A 20 unterhalb von Orleans bis Brive

Wir fahren die Route 2-4 mal im Jahr.
Frankreich:
Freiburg - Mülhouse - Dole -Chalon-Sur-Saone-Montlucon-Gueret-Angouleme-Bordeux-Bayonne-Irun! Kürzeste Strecke.
Bip&Go Einfache Kosten ca. 35,- Euro.
Spanien:
San Sebastian-Vitoria-Gasteiz-Burgos-Valladolid-Salamanca-Vilar Formoso! Kürzeste Strecke nach Zentral Portugal.
Bar Einfache Kosten ca. 2,- Euro.
Frankreich: Nationale, Autobahn und teilweise Mautstraßen. ( Umfahrung lohnt nicht )
Spanien:
Alles Autobahn ohne Kosten bis in San Sebastian die 2,- Euro.

@Sauger #
ja in Spanien die N 1 bzw A1 über Vitoria -
von der Grenze F kommend die Abfahrt Richtung Tolosa nicht verpassen.

Wenn du in Spanien angeblich nur Autobahn fährst , dann must du doch vor Burgos auf die Bezahlautobahn bis einige Kms dahinter !?
Burgos, da reichen die 2 € nicht.

Oder Du fährst dann auch über Mirando do Ebro die Nationalstrasse einige KMs weiter

Ab Sept 21 sollen die Meisten Autobahnen in Spanien Mautfrei werden ;

Immer weniger Maut in Spanien: Ohne Autobahngebühr durchs Lieblings-Urlaubsland

Die AP-1 ( Miranda de Ebro - Burgos) ist seit mindestens 2 Jahren mautfrei.

Wir fahren mit dem Auto auch wie Sauger, ca. 25 Euro Maut einfach und trotz Einhaltung der Geschwindigkeitsl7mits mehr als 100 km/h Schnitt

Aus welcher Ecke in Deutschland durchquert
ihr denn das schoene Frankreich?

Mit dem Auto nach Portugal . eine Internetseite mit Tipps :-D

Um es gleich vorweg zu sagen: Portugal ist tatsächlich so weit entfernt, wie es beim flüchtige Blick auf die Landkarte aussieht. Drei Reisetage sollte man schon einplanen, bis man ganz im Süden angekommen ist. Von Hamburg bis Faro sind es fast 2900 Kilometer Strecke, von Berlin sogar über 3000. Die Frankfurter haben mit rund 2550 Kilometern eine vergleichsweise kurze Anreise....

Hier weiterlesen ...

Mit dem Auto nach Portugal

Habt ihr evtl. auch Tipps für die Anreise mit den Auto `?
Bin in den letzten 12 Monaten 3mal von FFM Region an die Algarve gefahren. Wer dazu Infos möchte dann PN.
Gruss

Eben. Spanien ist Mautfrei!!! Wenn man richtig abbiegt:eek: Die 2 Euro beziehen sich ab der Französischen Grenze bis zur A1 und unserem Hotel. Die Umfahrung lohnt nicht da man komplett dur ch Irun muss.....

ja , wohne in der Wetterau. Diese Strecke sind wir auch gefahren, da aber Nordportugal das Ziel ist, geht
es nach Burgos in Richtung Leon ( Stück Autobahn ) und dann Benavente, Verin, Chaves ...

Seit einigen Jahren fahren wir durch Frankreich die Route Express, finde ich angenehmer.

Wenn Ihr über Orleans fahrt - dann nehmt doch die Autobahn Richtung Limoges - Ohne Maut -
ab Limoges - Richtung Angouleme - Bordeaux....usw

Danke.

Wir fahren schon seit 30 Jahren teilweise mit dem PKW nach Portugal.
Damals war viele Umfahrungen und Autostrecken noch nicht gebaut. Man musste z.B noch Quer durch Valladolid.

Unsere Strecken haben wir noch ohne App mit Hilfe von Michelin Straßenkarten ( Alternative Routen ) ausgetüftelt. ( gibt in Frankreich an der Tanke)

Jetzt ist es die Route Express durch Frankreich geworden.

Und in Portugal sich halt die früher kostenfreie IPs halt kostenpflichtig geworden.

Zurück
Oben