1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit dem Auto mal nach Portugal

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von Trofense, 18 März 2011.

  1. Trofense

    Trofense Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 März 2009
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mit dem Auto nach Portugal . eine Internetseite mit Tipps :-D

    Um es gleich vorweg zu sagen: Portugal ist tatsächlich so weit entfernt, wie es beim flüchtige Blick auf die Landkarte aussieht. Drei Reisetage sollte man schon einplanen, bis man ganz im Süden angekommen ist. Von Hamburg bis Faro sind es fast 2900 Kilometer Strecke, von Berlin sogar über 3000. Die Frankfurter haben mit rund 2550 Kilometern eine vergleichsweise kurze Anreise....

    Hier weiterlesen ...

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Habt ihr evtl. auch Tipps für die Anreise mit den Auto `?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2011
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Mit dem Auto Forum Datum
    Fliegen oder mit dem Auto Urlaub in Portugal 12 März 2021
    Herbst 2019: Mit dem Auto zu Douro, Wein und Geiern... Reiseberichte aus Portugal 25 Oktober 2019
    Mit dem Auto nach Portugal Urlaub in Portugal 24 August 2019
    Angebot Mit dem Auto von Frankfurt nach Sagres Urlaub in Portugal 12 Juli 2019
    Fahrt mit dem Auto von Oberhausen nach Portugal Urlaub in Portugal 20 Juni 2019

  3. Ellen

    Ellen Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    7.198
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit den Auto mal nach Portugal

    Na der Schreiber sollte mal seine Informationen überprüfen.
    In Spanien keine Autobahnen, für Kinder ein Kinderreisepass etc.
    Wäre interessant zu wissen, von welchem Jahr diese Erfahrungen sind ;)

    Ellen
     
  4. HeiMa

    HeiMa Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mit den Auto mal nach Portugal

    Das ist doch richtig.
     
  5. HenryHill

    HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mit den Auto mal nach Portugal

    yep, und das folgende auch:)
    [​IMG]

    gruesse aus dem sonnigen p.d.m.
    henry
     
  6. HeiMa

    HeiMa Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mit den Auto mal nach Portugal

    Und das ist jetzt gemein - denn wir sind seit Mo zurück aus dem kalten, feuchten p.d.m. ;)

    sind das eingekringelte Blumen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2011
  7. HenryHill

    HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mit den Auto mal nach Portugal

    hi,
    yep, ein ganzer schwung gänseblumen- bislang die einzigen auf dem gelaende:)

    heute morgen, gegen 9uhr- der typisch stahlblaue p-himmel bei ca. 14grad aussentemp.

    [​IMG]

    und dazu haben wir morgen im land (noch vor D) Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.;
    (m)ein geschenk gabs heute schon und wenn das wetter so bleibt, dann wird morgen exxtremgegrillt.

    greezzz
    henry
    hmm, da ist es wohl am besten wenn ihr einfach wieder zurueckkommt
     
  8. Ellen

    Ellen Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    7.198
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit den Auto mal nach Portugal


    Hatten wir nie Heike und wir waren oft mit dem Auto in Portugal (mit Kindern). Im Flugzeug, da ja, wird es auch kontrolliert aber im Auto nada.
    Und selbst im Flugzeug reicht bestimmt der Eintrag in den Pass der Eltern . Kinderreisepass nur dann, wenn die Kinder ohne Eltern unterwegs sind.
    Oder werden Kinder jetzt nicht mehr eingetragen? Bei uns waren sie das,

    Ellen
     
  9. Trofense

    Trofense Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 März 2009
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mit den Auto mal nach Portugal

    Evtl ist hier der Kinderausweis gemeint ,gilt bis zum 16. Lebensjahr.

    Unsere Kids hatten immer einen mit !:-D
     
  10. Nassauer

    Nassauer Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mit den Auto mal nach Portugal

    Er schreibt auch, dass in P. alle Autobahnen mautpflichtg sind ! Das ist auch falsch !:bussi:
    Gruss

    Nassauer
     
  11. Trofense

    Trofense Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 März 2009
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mit den Auto mal nach Portugal

    Naussauer :

    Bei den Mautgeb. steht Stand 2011 -

    Wo gibt es denn im Norden noch kostenlose Autobahnen ??

    Im Süden evtl. noch ?? Wie lange ??
     
  12. Lisa

    Lisa Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit den Auto mal nach Portugal

    Noch genau bis zum 14.04.2011!!!! :klatsch:
     
  13. caracol

    caracol Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mit den Auto mal nach Portugal

    *flüster* Kann mal jemand den Titel korrigieren? Das tut so´n büschen weh bein Lesen.
     
  14. Nassauer

    Nassauer Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mit den Auto mal nach Portugal

    Habe keine Ahnung wie es im Detail bei euch im hohen Norden aussieht.

    Bei uns im Wilden Westen ist z.B. die A8 von Ausfahrt 10 oder 11 bis Ausfahrt 20 immer noch mautfrei. und soweit mir bekannt ist wird auch keine kommen.

    Im Grossraum Lx gibt es auch noch mautfreie Bereiche.

    Zuletzt war ich in Santarem (also im Zentrum Potugals),auch dort gab es mautfreie Teilstrecken.
    Es ist deshalb richtig wenn man schreibt,dass die meisten Autobahnen in P.
    kostenpflichtig sind - unbestritten. Aber alle ist definitiv falsch.

    Aber Trofense,vielleicht hat man uns einfach nur vergessen:fies: und ich wecke hier schlafende Hunde:pssst:

    Gruss

    Nassauer
     
  15. Trofense

    Trofense Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 März 2009
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mit den Auto mal nach Portugal

    Im Norden ist so gut wie alles kostenpflichtig !

    Im Bereich Porto noch kleine Stücke ohne Maut-

    Aber selbst zu Ikea ,Richtung Matosinhos kostet es was :klatsch:

    Selbst das kleine Stück von Maia zum Flughafen wird abkassiert :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  16. eusebio

    eusebio Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mit dem Auto mal nach Portugal

    Die A27 von Arcos de Valdevez bis Viana do Castelo und die A 28 von Viana do Castelo bis zur Ausfahrt nach Darque sind noch kostenlos!
     
  17. Paule

    Paule Lusitano Stammgast

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.570
    Zustimmungen:
    929
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mit dem Auto mal nach Portugal

    Leute, im Prinzip ist es doch wurscht!

    Wenn ich mit dem Auto in Portugal auf der Autobahn fahre, muss ich einfach davon ausgehen, dass Maut verlangt wird. Über die Streckenabschnitte, die kostenfrei sind, freue ich mich. Wenn ich einen Abschnitt regelmäßig befahre, kenne ich auch die kostenlosen Seitenstraßen, aber als Tourist interessiert das doch gar nicht, egal ob mit Mietwagen oder eigenem Auto.
     
  18. fonte cigana

    fonte cigana Gast Gast

    AW: Mit dem Auto mal nach Portugal

    danke dafür-- dat hebb ick bi aal de kommentors hier ook all dächt..
     
  19. HeiMa

    HeiMa Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mit dem Auto mal nach Portugal


    Zur allgemeinen Info:

    Seit 2006 hat der maschinenlesbare deutsche Kinderreisepass mit Lichtbild ( 6 Jahre gültig, max bis 12 Lebensj.)den früheren Kinderausweis abgelöst.
    Früher ausgestellte Dokumente behalten meist bis zum Ablaufdatum ihre Gültigkeit.

    Ab 1. November 2007 können Kinder nicht mehr in den Reisepass ihrer Eltern eingetragen werden.

    Ab dem 12. Lebensjahr ist dann nur noch die Beantragung eines Reisepasses oder eines Personalausweises möglich.
     
  20. HeiMa

    HeiMa Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mit dem Auto mal nach Portugal

    Zum Nachtrag meines vorherigen posts :

    Für Reisen innerhalb der EU brauchen auch Kinder einen gültigen Ausweis, egal ob per Flugzeug oder Auto - auch wenn an den Grenzen nicht mehr kontrolliert wird. Vielleicht braucht man ihn auch nie vorzeigen, aber man maß ihn haben (und das ist auch gut so).
     
  21. Trofense

    Trofense Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 März 2009
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    83
    hier zu finden bei Campofant
    Karten der Mautstrecken in Poortugal ZB

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Maut an der Algarve

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Costa de Prata

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Grande Porto

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Interior Norte

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Maut um Lissabon

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Herbert und bibibieber gefällt das.

Diese Seite empfehlen