• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit dem Auto mal nach Portugal

T

Trofense

Gast
Gast
Mit dem Auto nach Portugal . eine Internetseite mit Tipps :-D

Um es gleich vorweg zu sagen: Portugal ist tatsächlich so weit entfernt, wie es beim flüchtige Blick auf die Landkarte aussieht. Drei Reisetage sollte man schon einplanen, bis man ganz im Süden angekommen ist. Von Hamburg bis Faro sind es fast 2900 Kilometer Strecke, von Berlin sogar über 3000. Die Frankfurter haben mit rund 2550 Kilometern eine vergleichsweise kurze Anreise....

Hier weiterlesen ...



Habt ihr evtl. auch Tipps für die Anreise mit den Auto `?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit den Auto mal nach Portugal

Na der Schreiber sollte mal seine Informationen überprüfen.
In Spanien keine Autobahnen, für Kinder ein Kinderreisepass etc.
Wäre interessant zu wissen, von welchem Jahr diese Erfahrungen sind ;)

Ellen
 
AW: Mit den Auto mal nach Portugal

Das ist doch richtig.
yep, und das folgende auch:)
Spätestens im März zieht der Frühling ein

blau4.jpg


gruesse aus dem sonnigen p.d.m.
henry
 
AW: Mit den Auto mal nach Portugal

sind das eingekringelte Blumen?
hi,
yep, ein ganzer schwung gänseblumen- bislang die einzigen auf dem gelaende:)

heute morgen, gegen 9uhr- der typisch stahlblaue p-himmel bei ca. 14grad aussentemp.

blau1-1.jpg


und dazu haben wir morgen im land (noch vor D) ;
(m)ein geschenk gabs heute schon und wenn das wetter so bleibt, dann wird morgen exxtremgegrillt.

greezzz
henry
... wir sind seit Mo zurück aus dem kalten, feuchten p.d.m. ;)

hmm, da ist es wohl am besten wenn ihr einfach wieder zurueckkommt
 
AW: Mit den Auto mal nach Portugal

Das ist doch richtig.


Hatten wir nie Heike und wir waren oft mit dem Auto in Portugal (mit Kindern). Im Flugzeug, da ja, wird es auch kontrolliert aber im Auto nada.
Und selbst im Flugzeug reicht bestimmt der Eintrag in den Pass der Eltern . Kinderreisepass nur dann, wenn die Kinder ohne Eltern unterwegs sind.
Oder werden Kinder jetzt nicht mehr eingetragen? Bei uns waren sie das,

Ellen
 
AW: Mit den Auto mal nach Portugal

Evtl ist hier der Kinderausweis gemeint ,gilt bis zum 16. Lebensjahr.

Unsere Kids hatten immer einen mit !:-D
 
AW: Mit den Auto mal nach Portugal

Na der Schreiber sollte mal seine Informationen überprüfen.
In Spanien keine Autobahnen, für Kinder ein Kinderreisepass etc.
Wäre interessant zu wissen, von welchem Jahr diese Erfahrungen sind ;)

Ellen
Er schreibt auch, dass in P. alle Autobahnen mautpflichtg sind ! Das ist auch falsch !:bussi:
Gruss

Nassauer
 
AW: Mit den Auto mal nach Portugal

Naussauer :

Bei den Mautgeb. steht Stand 2011 -

Wo gibt es denn im Norden noch kostenlose Autobahnen ??

Im Süden evtl. noch ?? Wie lange ??
 
AW: Mit den Auto mal nach Portugal

Naussauer :

Bei den Mautgeb. steht Stand 2011 -

Wo gibt es denn im Norden noch kostenlose Autobahnen ??

Im Süden evtl. noch ?? Wie lange ??

Habe keine Ahnung wie es im Detail bei euch im hohen Norden aussieht.

Bei uns im Wilden Westen ist z.B. die A8 von Ausfahrt 10 oder 11 bis Ausfahrt 20 immer noch mautfrei. und soweit mir bekannt ist wird auch keine kommen.

Im Grossraum Lx gibt es auch noch mautfreie Bereiche.

Zuletzt war ich in Santarem (also im Zentrum Potugals),auch dort gab es mautfreie Teilstrecken.
Es ist deshalb richtig wenn man schreibt,dass die meisten Autobahnen in P.
kostenpflichtig sind - unbestritten. Aber alle ist definitiv falsch.

Aber Trofense,vielleicht hat man uns einfach nur vergessen:fies: und ich wecke hier schlafende Hunde:pssst:

Gruss

Nassauer
 
AW: Mit den Auto mal nach Portugal

Im Norden ist so gut wie alles kostenpflichtig !

Im Bereich Porto noch kleine Stücke ohne Maut-

Aber selbst zu Ikea ,Richtung Matosinhos kostet es was :klatsch:

Selbst das kleine Stück von Maia zum Flughafen wird abkassiert :klatsch::klatsch::klatsch:
 
AW: Mit dem Auto mal nach Portugal

Die A27 von Arcos de Valdevez bis Viana do Castelo und die A 28 von Viana do Castelo bis zur Ausfahrt nach Darque sind noch kostenlos!
 
AW: Mit dem Auto mal nach Portugal

Leute, im Prinzip ist es doch wurscht!

Wenn ich mit dem Auto in Portugal auf der Autobahn fahre, muss ich einfach davon ausgehen, dass Maut verlangt wird. Über die Streckenabschnitte, die kostenfrei sind, freue ich mich. Wenn ich einen Abschnitt regelmäßig befahre, kenne ich auch die kostenlosen Seitenstraßen, aber als Tourist interessiert das doch gar nicht, egal ob mit Mietwagen oder eigenem Auto.
 
AW: Mit dem Auto mal nach Portugal

Leute, im Prinzip ist es doch wurscht!

Wenn ich mit dem Auto in Portugal auf der Autobahn fahre, muss ich einfach davon ausgehen, dass Maut verlangt wird. Über die Streckenabschnitte, die kostenfrei sind, freue ich mich. Wenn ich einen Abschnitt regelmäßig befahre, kenne ich auch die kostenlosen Seitenstraßen, aber als Tourist interessiert das doch gar nicht, egal ob mit Mietwagen oder eigenem Auto.

danke dafür-- dat hebb ick bi aal de kommentors hier ook all dächt..
 
AW: Mit dem Auto mal nach Portugal

Hatten wir nie Heike und wir waren oft mit dem Auto in Portugal (mit Kindern). Im Flugzeug, da ja, wird es auch kontrolliert aber im Auto nada.
Und selbst im Flugzeug reicht bestimmt der Eintrag in den Pass der Eltern . Kinderreisepass nur dann, wenn die Kinder ohne Eltern unterwegs sind.
Oder werden Kinder jetzt nicht mehr eingetragen? Bei uns waren sie das,

Evtl ist hier der Kinderausweis gemeint ,gilt bis zum 16. Lebensjahr.


Zur allgemeinen Info:

Seit 2006 hat der maschinenlesbare deutsche Kinderreisepass mit Lichtbild ( 6 Jahre gültig, max bis 12 Lebensj.)den früheren Kinderausweis abgelöst.
Früher ausgestellte Dokumente behalten meist bis zum Ablaufdatum ihre Gültigkeit.

Ab 1. November 2007 können Kinder nicht mehr in den Reisepass ihrer Eltern eingetragen werden.

Ab dem 12. Lebensjahr ist dann nur noch die Beantragung eines Reisepasses oder eines Personalausweises möglich.
 
AW: Mit dem Auto mal nach Portugal

Zum Nachtrag meines vorherigen posts :

Für Reisen innerhalb der EU brauchen auch Kinder einen gültigen Ausweis, egal ob per Flugzeug oder Auto - auch wenn an den Grenzen nicht mehr kontrolliert wird. Vielleicht braucht man ihn auch nie vorzeigen, aber man maß ihn haben (und das ist auch gut so).
 
hier zu finden bei Campofant
Karten der Mautstrecken in Poortugal ZB



Maut an der Algarve



Costa de Prata



Grande Porto



Interior Norte



Maut um Lissabon

 
Zurück
Oben