• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage MEO Kündigung

Habe gerade MEO Glasfaser nach mehr als 24 Monaten gekündigt. Laut Meo Shop war die Vertragmindestlaufzeit abgelaufen. Danach wird der Vertrag quasi von Monat zu Monat automatisch in seinen alten Bedingungen fortgeschrieben und verlängert. Ich konnte also quasi per sofort, ohne Frist wahren zu müssen raus. Mir reicht Mobilfunk Bandbreite aktuell (aktuell nutze ich dafür eine portugiesische 4G vodafone Daten Prepaid Karte mit unbegrenztem Datenvolumen. Ich habe die erstmal für 15 Euro für 15 Tage gekauft und in ein vorhandenes IPAD angetan, das dann zum Hotspot funktioniert. reicht bei uns wunderbar aus, auch für Sky TV via Sky Ticket um Fußball Streaming zu nutzen.
Auf dringliche Empfehlung habe ich die MEO Kündigung schriftlich per CTT Post mit Einschreibe Nummer gemacht, da Meo ansonsten wohl Kündigung nicht so einfach akzeptiert. Im Shop selber dürfen die das laut Auskunft der Mitarbeiter nicht annehmen, aber jeder Kunde kann wohl, wenn eine portugiesische Mobilnummer exsistiert, den Weg abkürzen und auch online Kündigen. Das läuft dann wohl mit Backlink via Rück-SMS als Bestätigung. Ich habe aber aktuell keine Portugiesische Sprach-Mobilnummer.

Noch eine Frage, weiß jemand wo in Loule man den MEO Router/Rekorder abgeben kann?
 
Mare Shopping Center hat mich an Shop im Stadtzentrum von Loule verwiesen. Die Haben im Shopping Center dafür vor Ort wohl keine Möglichkeiten. In Loule hat man mir heute beschieden, Im Computer ist die Kündigung auf dem gestrigen 27.10. erfasst und somit ok, aber sie Rückgabe könne man erst annehmen , wenn ich dazu das entsprechende Schreiben vorlegen kann. Ganz schön überbürokratisch , Zeit- und kostenaufwendig für ein paar Kabel und schon ziemlich veraltete Hardware Komponenten . Nun denn, ich werde es abwarten und dann jemanden bitten das zu erledigen.
 
Mache dir über die Rückgabe der Gerätschaften keine Sorgen...
Wenn die es zurück haben wollen, geben sie dir Bescheid, ansonsten kräht kein Hahn mehr danach, Rückholung kostet mehr als das Gerät.

Ich habe hier auch noch Geräte von alten Verträgen, da auf Nachfrage immer kam: bleibt erst einmal beim Kunden... kann ich bald entsorgen
;)

Ansonsten sind die meisten Shops Franchisenehmer, besonders in den Shopping-Center.
In Lagos dürfte das im Shoppingcenter ein Franchisenehmer sein, das Geschäft in der City dann die MEO-eigene Geschäftsstelle.

Gibt bestimmt auf der MEO-Seite die offiziellen Adressen der jeweiligen eigenen Läden mit Kundencenter, alle anderen sind nur Wiederverkäufer.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben