• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrungen mit dem neuen MEO Internetanschluss und TV

Kann ich nun nicht unbedingt bestätigen...
Auch ein @Jota vermag mitunter die Tastatur der Ironie zu bespielen ... :). Oder?

Ich hab zwar nichts von MEO aber man hört viel Gutes von denen.

Mehr hierzu im Forum .

Haben die was mit den Holländern zu tun inzwischen.

Kann ich nun nicht unbedingt bestätigen. Waren bisher mit allem sehr schnell, kulant und zuverlässig, auch wenn was geändert oder irgendein Gerät ausgetauscht werden musste. Online-Formular für den Support funktioniert ebenfalls zügig und inzwischen kann man so auch online Verträge kündigen.

Wenn man anruft oder in den Laden geht, kommt es wahrscheinlich wie bei jedem anderen Anbieter darauf an, was für einen Mitarbeiter man da gerade erwischt.

Da wir wegen unserer Vertragskündigung inzwischen das mehr als fragwürdige Vergnügen hatten, mit der halben MEO-Belegschaft zu sprechen, kann es nicht an dem "einen inkompetenten Mitarbeiter" liegen. Die scheinen Kunden, die den Anbieter wechseln, geradezu systematisch Steine in den Weg zu legen. Letzte Woche wurde meine Frau bei der für Kündigungen zuständigen Hotline 40 Minuten lang von einem Mitarbeiter zum nächsten weitergereicht, und keiner konnte oder wollte ihr helfen. Währenddessen bombardiert der Saftladen uns aber mit komischen Textnachrichten ("Precisamos falar consigo sobre o seu pedido de transferência de número para outro operador.") und Mails. Als wir vor drei Jahren wegen eines Umzugs von NOS leider zu MEO wechseln mussten, lief das alles vollkommen reibungslos ab. Jetzt schlagen wir uns schon seit über vier Wochen mit MEO herum. Und wenn man beim Portal da Queixa nachschaut, geht es nicht nur uns so. MEO wird auf jeden Fall einen saftigen Eintrag in sein Beschwerdebuch erhalten.

@Jota , es lohnt sich aber mit denen zu Reden, dann bekommst Du nämlich endlich vernünftige Preise....
Rechne das mal durch

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welcher Anbieter an meinem Standort das schnellste Internet liefert? Also zur Benutzung vonbRouter und Wifi zu Hause.

Kauf dir von vodafone ne prepaidsim:

Wenn die nicht gut geht die nächste firma...

Oder nachbarn fragen

Kauf dir von vodafone ne prepaidsim:

Wenn die nicht gut geht die nächste firma...

Oder nachbarn fragen

Also quasi, ich hol mir nen Empfangsrouter im Worten, 3 Karten und vergleich die dann? Meo, Nos, Vodafon.

Nachbarn gibt es nicht wirklich.

@Jota , es lohnt sich aber mit denen zu Reden, dann bekommst Du nämlich endlich vernünftige Preise....
Rechne das mal durch

Klar, und mit dem Angebot gehst du dann zu einem anderen Anbieter, der dir sofort dieselben Konditionen offeriert. ;) Ich war mit MEO aus diversen Gründen nie zufrieden. Der Router ist zwar wirklich schnell und gut, aber die TV-Box dafür grottenlahm und ziemlicher Murks. Wir hatten vertraglich ein absolutes Limit für mobile Daten vereinbart, das sie nonchalant stets ignoriert haben, um uns dann für die Limitüberschreitungen unserer Tochter jeden Monat zehn Euro extra in Rechnung zu stellen. Bei NOS bzw. seinen Vorläufern lief anfangs auch nicht alles rund, aber irgendwann bekamen die ihre Probleme in den Griff und seitdem lief es wunderbar.

NOS und MEO sind aber mitlerweile ein und das selbe. Die gehören zusammen so wie VW und Seat.
Wenn man wechseln möchte, einfach Vertrag auslaufen lassen und dann bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abschließen. Der neue Anbieter regelt das dann mit dem Abmelden bei dem Alten.
Also man muss da nicht selber hin und mit der halben MEO Mannschaft wegen Vertragskündigung rumzustreiten.
Die regeln das untereinander. Man selbst braucht nur den neuen Vertrag zu unterschreiben fertig.

LG
M
Ich bin mit MEO zufrieden. NOS hat mein Bruder und der ist auch zufrieden.
Vodafone hatte ich mal aber da waren mir die Funklöcher im Campo viel zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
NOS und MEO sind aber mitlerweile ein und das selbe. Die gehören zusammen so wie VW und Seat.
Wenn man wechseln möchte, einfach Vertrag auslaufen lassen und dann bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abschließen. Der neue Anbieter regelt das dann mit dem Abmelden bei dem Alten.
Also man muss da nicht selber hin und mit der halben MEO Mannschaft wegen Vertragskündigung rumzustreiten.
Die Regelnde das untereinander. Man selbst braucht nur den neuen Vertrag zu unterschreiben fertig.

LG
M

Wieso Vertrag? Ich dachte man kauft einen 4G-Router und eine prepaid-karte und das wars?

Wieso Vertrag? Ich dachte man kauft einen 4G-Router und eine prepaid-karte und das wars?

Aber nur für mobiles Internet war es das. Aber dann hast du begrenzte Datenübertragung. Hab ich auch und Zahl dafür 20 € im Monat für 40 GB.
Zusätzlich hab ich aber noch einen festen Internetanschluß mit unlimitierter Datenübertragung, 140 Fernsehprogrammen, Festnetztelefon und 2000 Freiminuten fürs Handy.
Dafür mußte ich aber einen Vertrag abschließen, der eine Laufzeit von 2 Jahren hat.

Aber nur für mobiles Internet war es das. Aber dann hast du begrenzte Datenübertragung. Hab ich auch und Zahl dafür 20 € im Monat für 40 GB.
Zusätzlich hab ich aber noch einen festen Internetanschluß mit unlimitierter Datenübertragung, 140 Fernsehprogrammen, Festnetztelefon und 2000 Freiminuten fürs Handy.
Dafür mußte ich aber einen Vertrag abschließen, der eine Laufzeit von 2 Jahren hat.

Ok verstehe. Ich bezweifle, dass bei uns eine Leitung liegen wird. Aber wenn das mit 30 Euro für 30 Tage unbegrenztes Limit funktioniert, wär das ja ok.

Screenshot 2021-10-13 10.07.37.png
ende Januar haben wie umgestellt von Nos auf Vodafone, mehr als 10x schneller...
Fibra gibts hier nicht.

Ok verstehe. Ich bezweifle, dass bei uns eine Leitung liegen wird. Aber wenn das mit 30 Euro für 30 Tage unbegrenztes Limit funktioniert, wär das ja ok.
funktioniert bei mir: UNBEGRENZTES INTERNET !
oder 30 € = 30 tage

für fernseh hab ich satantenne

wenn nicht zufrieden - ne sim von anderem Anbieter probieren

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 31309 ende Januar haben wie umgestellt von Nos auf Vodafone, mehr als 10x schneller...
Fibra gibts hier nicht.

funktioniert bei mir: UNBEGRENZTES INTERNET !
oder 30 € = 30 tage

für fernseh hab ich satantenne

wenn nicht zufrieden - ne sim von anderem Anbieter probieren

Oh wow, das ist schon ein Riesenunterschied. Gut starten wir mal mit Vodafon. Danke.

Bei Vodafone war ich ja damals sehr überrascht, dass die keinen Breitbandanschluss mitten im Zentrum von Lissabon bereitstellen konnten. Wollte eigentlich gern einen Vertrag dort machen, aber ging an meiner Adresse nicht... :confused: Schon erstaunlich, dass die scheinbar in so einer Metropole nicht alle Standorte bedienen können.

Zeigt aber auch, wie sehr es je nach genauem Wohnort und Anbieter variieren kann, sowohl bei Glasfaser, als auch bei mobilem Internet.

Schau mal, ob di bei MEO 4G Internet bekommen kannst, kostet uns 35 Euro im Monat mit TV und Telefon, aber über 7MB download.
Bis irgendwann mal Glasfaser noch 800m näher kommt ist das gut...

Ich werd die mal probieren wenn meine nächsten 30 vodafontage vorbei sind:

ist so Anfang dezember...

hab heute meine MEO prepaid sim eingesetzt, (bei Worten gekauft)
ist deutlich langsamer als die vodafone, schwankt zwischen halber bis 3/4 der geschwindigkeit von voda. werd in 15 tagen meine vodafone wieder nehmen.

vielleicht hängts auch vom standort ab, woanders ist meo vielleicht schneller ?

vielleicht hängts auch vom standort ab, woanders ist meo vielleicht schneller ?
Natürlich, liegt in der Natur der Übertragungstechnik, Funkwellen halt.
Je weiter weg vom Sendemast oder im Sendeschatten oder eben auch andere Sender dazwischen, desto schwieriger die Übertragung.

Deswegen kann man auch keine Pauschalaussage zu Providern von sich geben, man muss auf die Erfahrung vor Ort gucken.
.

Zurück
Oben