• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

MEO - komischer Posten auf Rechnung

H.Bothur

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Moin,

ich verstehe dieses Mal die MEO-Rechnung nicht. Neben den üblichen €24,99 ist da plötzlich ein Posten

"DÉBITOS E CRÉDITOS DIVERSOS - Correção mensalidade MEO: € 30,99"

Was kann das sein ?? Verschiedenen Schulden und Kredite ? Nur, ich habe noch nie was bei MEO gekauft ??

Hans
*verwirrt*
 
Hi,
scheint so, als hätte sich die monatliche Gebühr erhöht.
Hattest du vorher einen verbilligten Vertrag, der jetzt abgelaufen ist?
 
@H.Bothur ,
Hingehen ist Zeitverschwendung. Am besten anrufen und sagen, dass Du die Sonderkonditionen wieder verlängern möchtest. Oft läuft das nach einem Jahr ab, dann ruft man an und bekommt wieder den Rabatt. Rückwirkend kann schwierig sein. Am besten im Kalender notieren, wann man wieder anrufen muss. So mache ich das schon seit langem ;)
 
Nein, daran kann es nicht liegen - der eigentliche Tarif kostet ja immer noch das gleiche. Und die €30,99 sind ja auch als weiterer Posten "DÉBITOS E CRÉDITOS DIVERSOS - Correção mensalidade MEO: € 30,99" drauf.

Es muss irgendwas anderes sein.

Gruss
Hans
 
"DÉBITOS E CRÉDITOS DIVERSOS - Correção mensalidade MEO: € 30,99"
Also wörtlich übersetzt heißt das,

"VERSCHIEDENE ABZÜGE UND ABSCHREIBUNGEN - Anpassung der monatlichen MEO-Gebühr € 30,99"

Ich verstehe das so, daß Du nun 6,00 Euro pro Monat mehr zahlen sollst.

Gibt es in Portugal auch das Sonderkündigungsrecht in solchen Fällen? Vorausgesetzt man hat Alternativen?
 
Ohh man, ich befürchte eine Never Ending Story... Lass uns bitte wissen, ob das lösbar war. Ich drücke Dir die Daumen.
 
ich verstehe dieses Mal die MEO-Rechnung nicht. Neben den üblichen €24,99 ist da plötzlich ein Posten
"DÉBITOS E CRÉDITOS DIVERSOS - Correção mensalidade MEO: € 30,99"
Was kann das sein ?

Ich habe die neuen Tarife mal herausgesucht, finde aber dein 24,99€-Paket nicht

Wäre von Vorteil zu wissen, um genau welchen Tarifvertrag es hier geht... M1, M2, M3 oder M4 - und in welcher Konfiguration, falls es überhaupt MEO Fibra/ADSL ist.

Erschwerend ist auch, wenn Sonderkonditionen anstehen, wie zB "débito direto" und/oder "fatura eletrónica", ebenso wie verschiedenen Vertragslaufzeiten.

Vertrag mit 24 Monate Laufzeit ist am günstigsten, per Gesetz in PT muss man aber auch OHNE Laufzeiten einen Vertrag abschließen können. Falls man also aus einem 24 Mon-Vertrag heraus fällt, kann es schon sein, dass sich die Kosten deutlich erhöhen... normalerweise ruft man beim Kundendienst an und "verlängert" seinen Vertrag wieder um weitere 24 Monate ;)

...

So, nun gleich erst einmal Weihnachten

Frohes und so...
:)
 
Hallo @ALISAN

Das ist der Fibre Light-Tarif - 30MB Internet ( ) plus dem kostenlosen Update auf 100Mb.
Das sehe ich so in der Rechnung und ich finde das so auch im Netz.

Und die können ja schlecht die €30,00 nachträglich für irgendwas berechnen. Ich bin gespannt :-D Und ja, ich werde berichten.

Gruss
Hans
 
@H.Bothur , das kannst Du am Telefon lösen, frag nach jemanden der Englisch spricht.
Am besten sagst Du noch, dass Du sehr unzufrieden bist und wechseln möchtest. Normalerweise machen sie Dir dann gute Angebote. Ich habe z.B 200 Europa Total gratis, das muss ich jedes Jahr verlängern. Da bekomme ich pro Monat 200 Minuten zu jeder Uhrzeit ins europäische Festnetz umsonst. Einfach nur freundlich und geduldig bleiben, dann klappt das schon.
 
Ich glaube ich habe es raus :) --- einmal haben wir eine Gutschrift von € 6,00 bekommen und im Oktober wurde uns gar nichts berechnet ... so kommt man dann auf die € 30,99 die uns jetzt nachberechnet worden sind. ... aber warum es vorher diese Gutschriften gab ... :-D

Hans
 
Zurück
Oben