• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

MEO Drive - was haltet ihr denn so von der kostenlosen Navigations-App?

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ich nutze diese App erst seit kurzem und wüsste gern, was andere von dieser kostenlosen (!) und offline (!) zu nutzenden App halten.

Hab da so meine Erfahrungen gemacht und wüsste gern mal von weiteren usern, welche sie mit dieser App hatten.
Zuverlässig nutzen konnte ich sie oft nicht, weil sie nach dem GPS-Signal suchte...und suchte...manchmal stundenlang...
Und selbst mit Signal gab mir die "Stimme" an den unmöglichsten Punkten Anweisungen ab zu biegen oder umdrehen zu müssen...um sich dann zu korrigieren.
Selbst bei Kurven wurde zum abbiegen aufgefordert.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der App?
Grob hilfreich ist sie jedenfalls schon, aber darauf verlassen konnte ich mich nicht,

Und ihr?
 
Ich nutze Meo Drive schon lange. Hiess vorher tmn Drive. Liegt glaube ich eher am Handy, wie gut das GPS funktioniert. Auf meinem hat es auch öfter Aussetzer, als auf dem Handy meines Mannes. Die Karten scheinen mir die gleichen wie bei Google Maps zu sein. Ich finde es sehr praktisch. Ansonsten kannst Du auch noch mal "Here" testen. Ist der Nachfolger der Nokia GPS App.
LG
Iris
 
Ola,
wie wäre es mit HERE? Das ist die europäische Variante zum GPS. Auch offline verwendbar. Braucht aber ne externe SD-Card zum Speichern der Länder.
Ich bin zufrieden
Jaime
 
Hallo,

ich nutze MEO Drive schon seit einigen Monaten und es läuft sehr gut und zuverlässig. Auch offline.

Wenn es zu lange nach GPS suchen sollte, kann es am Handy (Hardware) oder an den Einstellungen zur Standortbestimmung liegen.
Da kann man schwer pauschal was zu sagen.

Google Maps geht auch offline, wenn man zuvor (im WLAN) eine Karte heruntergeladen hat und dann auswählt, dass man offline navigieren möchte.
Muss man sich mal durchwurschteln und ausprobieren.

Here heißt jetzt HERE WeGo und man kann inzwischen auch Karten im internen Speicher des Handys speichern (keine SD Karte erforderlich), um dann offline zu navigieren.

LG
Henning
 
Wenn es zu lange nach GPS suchen sollte, kann es am Handy (Hardware) oder an den Einstellungen zur Standortbestimmung liegen.
Da kann man schwer pauschal was zu sagen.

Ein bisschen Licht ins Dunkel der .
Gruss,
Guna
 
Ein bisschen Licht ins Dunkel der .
Gruss,
Guna
versucht mal

auf android phones,

da kann man A-gps daten herunterladen ( zb über wifi ) für ne ~woche im vorraus, "hilft" dem gps schneller position zu finden.

mit meinem alten handy hat das oft geholfen zuerst mit diesem programm die position zu suchen, dann auf das naviprogramm zu wechseln.

mit meinem neuen handy hab ich position sowieso immer in ~ 3 sekunden und brauch das programm nicht mehr ausser um zb höhe zu messen und und und.....
 
Danke für eure Antworten.
In meinem Fall liegt es dann wohl eher an meinem Handy.
Mich wundert nur, warum das Handy / App weiss, wann ich es brauche (und versagt), und wann ich es nur zur Überprüfung einschalte, und bis auf Kurven als "abbiegen" an zu zeigen, funzt...pffft.
Ich teste mich mal durch Rikos Vorschlag durch.

Danke euch,
LG
 
Ich werde die Tante demnächst mal ihr Portugiesich praktizieren lassen, das deutsche Genuschel der portugiesischen Straßen- und Richtungsangaben raubt mir sicherlich zusätzliche 15m :p:-D
 
Ich werde die Tante demnächst mal ihr Portugiesich praktizieren lassen, das deutsche Genuschel der portugiesischen Straßen- und Richtungsangaben raubt mir sicherlich zusätzliche 15m :p:-D
Deine spricht sogar deutsch mit dir?
Du Chameur, mich will sie ständig zum leichten abbiegen bewegen, dabei fahr ich eigentlich oft nur viele Kurven und keine Wegabzweigung ist in Sicht...
Ich glaub, ich brauch nen Onkel.
:)
 
:-D

Mit einer mir fremden Betonung sagt sie mir an Autobahnausfahrten sowas wie " Jetzt bitte rechts halten!" und ich geh ständig in die Eisen und wundere mich jedesmal hektisch, wo das den nun sein könnte. (Und Sie kriegt mich immer:klatsch: :-D)
 
Ich hole mal meinen uralt-Thread wieder vor für ein kleines update:

Meo-Drive funzt gut offline, wenn das Mobilgerät nicht aus der Steinzeit ist, wie meines damals. :)

Seit ich ein (auch nicht "supertolles") neues Gerät vor schon einiger Zeit angeschafft habe, funzt Meo-Drive offline gut.
Keine Beschwerden mehr.
Nur die Stimme ist zu leise unterm Helm ab 50 km/h, wird schwer, noch zu vestehen, kann am Helm und auch an den Ohrstöpseln liegen, vermute ich sogar eher, in einem Auto sollte das kein Problem sein.

Nur mal so als später Nachtrag :)
 
Zurück
Oben