• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ist MEO-WLan für MEO-Kunden kostenlos?

H.Bothur

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Moin,

auf der Straße wird einem als WLan ja oft das MEO-WLan angeboten. Ich dachte als MEO-Kunde bekommt man das umsonst. Jetzt wollte ich das mal testen und soll plötzlich einen Voucher kaufen.

Hab ich mich da getäuscht?

Hans
 
Nee, du ich bin auch bei MEO High-Speed, aber wenn ich den Hotspot nutzen will ausserhalb der Home Zone, dann ginge das nur mit einem Tages- oder Stundenvoucher:) Ich habs sogar mal ausprobiert , funktioniert auch gut, ist aber doch recht teuer. Ich bevorzuge bei Bedarf Skyroam. VG
 
Wenn du dich mit dem MEO Wifi verbindest, sollte sich automatisch die Website meowifi.pt öffnen. Dort kannst du dich mit deinem normalen MEO Login einloggen, über den du in dein übliches Nutzerkonto mit Rechnungsübersicht, usw. kommst.

Und schon bist du - ohne Extrakosten - verbunden.
 
Ich habe jetzt mal bei Meo auf der Website geschaut und da syyteht man kann sich mit seiner Meo ID anmelden und hat dann Wifi and den bestimmten Hotspots.
Ich benutze aber eigentlich nur im absoluten Ausnahmen irgendein fremdes Wifi, weil ich mittlerweile so viel Datenvolumen haben, dass ich das nie aufbrauche.
 
Ich muss fairerweise sagen, dass ich es nur einmal probiert habe im September 22 und es da bei mir nicht ging ohne Voucher. Wenn es bei euch nun geht ist ja super - MEO ist ja nicht gerade billig, von daher waere das auch nur fair!
 
Ich muss fairerweise sagen, dass ich es nur einmal probiert habe im September 22 und es da bei mir nicht ging ohne Voucher. Wenn es bei euch nun geht ist ja super - MEO ist ja nicht gerade billig, von daher waere das auch nur fair!
Man muss aber eben auch einen Vertrag mit Net im Paket, also dem Heim-DSL von MEO haben. Wenn man zB. nur den Mobilfunkvertrag von MEO hat, aber Internet zuhause von Vodafone bezieht, wird es nicht klappen.

Von einer Home Zone steht jedenfalls auf der Website nichts. Würde das Prinzip auch irgendwie ad absurdum führen, in der unmittelbaren Nähe meiner Wohnung brauche ich keinen Hotspot.
 
Homezone bezieht sich hier auf das W-Lan in und um die Wohnung, mir ist kein deutsches Wort eiingefallen (-:;

Man muss aber eben auch einen Vertrag mit Net im Paket, also dem Heim-DSL von MEO haben. Wenn man zB. nur den Mobilfunkvertrag von MEO hat, aber Internet zuhause von Vodafone bezieht, wird es nicht klappen.

Von einer Home Zone steht jedenfalls auf der Website nichts. Würde das Prinzip auch irgendwie ad absurdum führen, in der unmittelbaren Nähe meiner Wohnung brauche ich keinen Hotspot.
 
Zurück
Oben