• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon ab Oktober :-) (Teleperformance)

Yeehaw! Geschafft... ab Januar bin ich dabei, ich fass es nicht :hurra.gif::-D Das Projekt ist allerdings erst in 4 Wochen bekannt. Ursprünglich wollte ich ja zum 21.11. anfangen, aber musste wegen persönlichem Gedöns verschieben. Heute rief mich der Mensch von TP Portugal an, stellte 2 Fragen und das wars, obwohl ich dachte, ich hätte beim Test total versagt. Ich bin immer noch völlig von den Socken... *freu*

Hallo zusammen:)
Habe gerade alle Posts gelesen und bin total überrascht wie viele von euch tolle Erfahrungen sammeln/gesammelt haben (Beruhigt mich).
Habe mich vor paar Tagen bei TP in Lissabon beworben und habe gerade das Mail erhalten mit dem Onlinetest.
Wie ist das eigentlich wenn ich den verbocke oder mir die Zeit nicht reicht, eine Möglichkeit um den zu wiederholen besteht nicht oder?
Liebi grüess us de Schwiiz:-D

Es ist quasi gar nicht möglich den zu verbocken! :) klar die Zeit ist extra knapp berechnet, und teilweise zu wenig. Aber mit Absicht, Damit die sehen wie du unter "Druck" arbeitest. Mach dir keinen Kopf, du schaffst das.

Gruß:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo erstmal :)

Ich bin ab dem 26.09.2016 ein offizielles Mitglied.. Mein Flug ist am 23.09 Ich weiß echt nicht wie es ablaufen wird oder was ich unternehmen kann etc.

Gibt es vielleicht irgendwen, der die Zeit hätte, mir einiges etwas vorzustellen? Habe mir echt eine Menge durchgelesen und seitdem pocht mein Kopf etwas

(Falls die smileys nicht sichtbar sind oder gegen buchstaben/zeichen ausgetauscht sind, tut es mir leid) :)

Gruß, Albert

hallo zusammen, ihr seid ja alle nun schon einige zeit in Lissabon und bei TP. Ich werde ich 8 Wochen anreisen und ein neues kapitel aufschlagen. meine Frage an euch, sprecht ihr viel englisch?? also mit den Mitbewohnern etc. ist klar, aber da kann man sich ja irgendwie immer verständigen. Aber wie sieht es auf der Arbeit aus? Oder sprecht ihr meist deutsch?

hallo zusammen, ihr seid ja alle nun schon einige zeit in Lissabon und bei TP. Ich werde ich 8 Wochen anreisen und ein neues kapitel aufschlagen. meine Frage an euch, sprecht ihr viel englisch?? also mit den Mitbewohnern etc. ist klar, aber da kann man sich ja irgendwie immer verständigen. Aber wie sieht es auf der Arbeit aus? Oder sprecht ihr meist deutsch?

Kommt ganz drauf an in welchem Umfeld du dich begeben willst. :) ich für meinen Teil spreche viel englisch, da ich außerhalb meines Projektes auch viele Leute kenne. Es geht aber auch nur mir deutsch, jeder wie er will. :)

Hi :-D Mich wird es auch Anfang November nach Lissabon zu TP verschlagen. Eure ersten Espressi oder biras werdet ihr da zwar schon hinter euch haben, aber vielleicht kann man sich ja dann trotzdem mal kurzschließen :)

Welches Projekt wird du machen?

Ich würde gerne mal wissen wer von den Leuten hier, die bei TP angefangen haben immer noch in Lissabon sind.
Johan

Heyho,

ich antworte auch mal, bin zwar erst in gut nem Monat "drüben" aber hab mich schon mal bissl schlau gemacht. Eins vorweg: Der Test ist echt einfach. Wie hier auch schon geschrieben, Allgemeinwissen wird nicht großartig abgefragt. Allerdings gibt es immer einen Projektbezogenen Teil. Bei Expedia ist da durchaus die ein oder andere Frage zu Erdkunde/Reisezielen dabei, bei Projekten in der Mobilfunkbranche eher technische Fragen (Wofür steht GPS?). Dieser Teil findet, genauso wie ein Test deiner Englischkenntnisse im Multiple choice Verfahren statt. Desweiteren muss man einen Text mit komplizierten/langen Wörtern vom Monitor abtippen - unter Zeitdruck. Dann gibt noch, wie vom Vorredner geschrieben, 3 Fragen zu beantworten. Dort soll vermutlich deine Ausdrucksweise und dein Wortschatz getestet werden. Wirklich nichts schweres, jeder der etwas englisch kann und schon öfter mal am Rechner was geschrieben hat, sollte keine Probleme bekommen. Ehrlich gesagt bin ich mir nichtmal sicher, ob man da überhaupt wirklich durchfallen kann. Ein Kollege hat ziemliche Prüfungsangst, dementsprechend nervös war er auch, hat aber problemlos geklappt mit Lissabon bei ihm, also Kopf hoch.

Wer letztenendlich entscheidet in welches Projekt du kommst kann ich dir nicht sagen. Aber du weißt, was dich interessiert und wann du frühstens weg kannst (Kündigungsfrist für deine Wohnung etc beachten). Je nachdem wann du also einfliegen kannst, steht zu diesem Zeitpunkt ein anderes Projekt an. Mit etwas Recherche findet man davon auch Listen im Internet - zur Not einfach den Vermittler direkt fragen. Auf dieser Liste schauste dann was dir am besten passt und legst deinen frühsten Einreisetermin auf dein Wunschprojekt. Wenn du mit dem Projekt mit dem du starten sollst nicht zufrieden bist, rede mit deinem Vermittler, die sind stets bemüht die Leute glücklich zu bekommen, denn Provision gibts glaube ich erst, wenn du 3 Monate bei TP arbeitest.

Koffer sofort für lange Zeit packen. Nach dem Training gehts wohl direkt los.

Im Endeffekt kann dir niemand die Entscheidung abnehmen ob du es wagen sollst oder nicht. Aber wenn du eh nichts zu verlieren hast, worauf wartest du noch? Ich war anfangs auch total unsicher und habe mich gefragt ob das alles seriös ist...und jetzt freue ich mich über jeden Tag dem ich meinem Flieger näher komme. Es sollte dir nur bewusst sein, dass du dort zum arbeiten und nicht zum Urlaub machen hingehst. Callcenter ist kein Zuckerschlecken. Bedenke bitte, dass dich Leute anrufen die ein Problem und angestaute Wut haben, DU bist der Arsch den diese Leute zumk greifen bekommen und DU wirst erstmal richtig rund gemacht/beleidigt auch wenn du überhaupt nichts dafür kannst. 8 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche, für ca. 700-800€ aufm Konto am Monatsende. Verglichen mit Deutschland ist das wenig, viele Portugiesen haben weniger und müssen dann noch Miete davon zahlen, die ist bei dir schon weg. Ich weiß was ich hier in Deutschland an Geld brauche und selbst wenn ich da 50% draufschlage, werde ich in Lissabon noch paar Pennies übrig haben. Für mich passt es also, wie es bei dir aussieht, musst du beurteilen. Und besser großzügig sein, als später zu wenig in der Tasche haben.
Ich habe den Test vor kurzem gemacht, aber da bei mir laufend das Netz ausfällt und die Seiten zumachen,
bin ich leider nicht genommen worden, aber vielleicht lag es auch an mein Alter, bin 61 Jahre alt.
Finde ich sehr schade.

Hallo zusammen :)
Name: Igor
Wohnnort: bereits Portugal (bald lissabon) :hurra.gif:

Ich wurde fürs Projekt Salt eingeteilt und freue mich schon sehr drüber :)

Würde mich freuen leute kennen zu lernen die auch beim TP arbeiten, meldet euch vielleicht können wir mal zusammen etwas trinken gehen :)
Das Projekt fängt ab der 20.02.17 an und ich werde am 17te ankommen.

HAlso ich hoffe das ich bald auch bei TP arbeiten, hab aber noch ein Jobinterview vor mir mit 2 Mitarbeitern von dort.
Hatte das jemand von euch auch und kann mir vlt die Angst vor diesem Gespräch nehmen??

:):)Bei mir war es ganz einfach, mir wurde gefragt was ich über die Firmen weiss (Teleperformance und das Projekt was bei mir Salt war)
was meine Motivationen sind, pläne für die Zukunft, ob ich auf eine Dauerstelle interessiert war, warum Portugal, und zuletzt warum sie sich für mich entscheiden sollen, bereite dich auf die Fragen vor und nimm dir ein bisschen Zeit dich über Teleperformance zu informieren und auch wichtig das Projekt in dem du eingeteilt wurdest.
Ich wünsche dir Viel Glück :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich fange ab August bei TP an und habe noch ein paar unbeantwortete Fragen.
Ich habe keine Kreditkarte, nur EC Karte von der Sparkasse, habe aber gelesen, dass das Geldabheben dort auch möglich ist. Hat da jemand Erfahrungen?
Außerdem würde ich gerne noch wissen, ob es einen Dresscode gibt.

Danke im Voraus!

LG Ariane

Hallo, ich fange ab August bei TP an und habe noch ein paar unbeantwortete Fragen.
Ich habe keine Kreditkarte, nur EC Karte von der Sparkasse, habe aber gelesen, dass das Geldabheben dort auch möglich ist. Hat da jemand Erfahrungen?
Außerdem würde ich gerne noch wissen, ob es einen Dresscode gibt.

Danke im Voraus!

LG Ariane

Hallo Ariane,

Ja du kannst mit der normalen EC Karte Geld abheben. Informier dich aber vorher über die Gebühren die deine Sparkasse erhebt wenn du im Ausland Geld abhebst. Wenn du länger bleibst empfehle ich dir ein portugiesisches Konto.

Einen Dresscode gibt es eigentlich nicht. Aber man erwartet das du nicht im Strand oder Pennerlook zur Arbeit kommst ;)

Falls noch Fragen sind dann frag einfach :)

LG Jan

Hi zusammen,

ist noch irgendjemand aktuell in Lissabon?

Ich bin ab 11.01.18 in Lissabon und starte ab dem 15.01. -> Suche daher noch ein paar Leute mit denen ich in Kontakt treten.

Viele Grüße
Jan

Zurück
Oben