• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon ab Oktober :-) (Teleperformance)

Eine negative Erfahrung verglichen mit vielen positiven.
Naja vielleicht überlegst du dir noch einmal deine Ansprüche, Luxus bekommst du nicht, das iast mal klar, aber wie du lesen kannst, sind viele Leute auch mit dem zufrieden was sie vorgefunden haben.

Ich drücke dir die Daumen,

Anita

Moin, Ola
Alte Bauernregel: "7% Schwund ist immer" :-)
Warum lasst ihr jungen Menschen euch heutzutage noch so schnell ins Boxhorn jagen?
Seit doch ansonsten immer so Experimentierfreudig.
Bedenke auch, die Dame mit den "schlechten" Erfahrungen gehoert einer voellig anderen Generation an, mit dementsprechend anders gelagerten Anspruechen.
Die sie glaubt berechtigt fordern zu koennen aufgrund ihrer Qualifikation. Ob es nur Selbstueberschaetzung ist, weiss nur sie selbst.
Die Erfahrungen ettlicher anderer Menschen DEINER Altersgruppe sind da doch extrem abweichend besser.
Mal diesen Threat komplett Lesen.
Wuensche dir Mut und Selbstbewusstsein fuer dein Vorhaben.
Gruss HJV

Eine negative Erfahrung verglichen mit vielen positiven.
Naja vielleicht überlegst du dir noch einmal deine Ansprüche, Luxus bekommst du nicht, das iast mal klar, aber wie du lesen kannst, sind viele Leute auch mit dem zufrieden was sie vorgefunden haben.

Ich drücke dir die Daumen,

Anita

Ja da hast du recht ich Probiere es einfach mal aus
Dankeschön :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin, Ola
Alte Bauernregel: "7% Schwund ist immer" :-)
Warum lasst ihr jungen Menschen euch heutzutage noch so schnell ins Boxhorn jagen?
Seit doch ansonsten immer so Experimentierfreudig.
Bedenke auch, die Dame mit den "schlechten" Erfahrungen gehoert einer voellig anderen Generation an, mit dementsprechend anders gelagerten Anspruechen.
Die sie glaubt berechtigt fordern zu koennen aufgrund ihrer Qualifikation. Ob es nur Selbstueberschaetzung ist, weiss nur sie selbst.
Die Erfahrungen ettlicher anderer Menschen DEINER Altersgruppe sind da doch extrem abweichend besser.
Mal diesen Threat komplett Lesen.
Wuensche dir Mut und Selbstbewusstsein fuer dein Vorhaben.
Gruss HJV
Hi
ich hab den Thread komplett gelesen, die anderen waren alle im großen und ganzen positiv
Ich lass mich einfach mal überraschen

Also ich fange auch erst gegen Ende September an und ich bin echt froh diese Chance zu haben endlich Fuß im Ausland zu fassen. Ich bin guter Dinge egal wie es kommt, Lissabon kann nach 10 Jahren Berlin
nur eine Verbesserung werden :D

Wenn ich allein bedenke was ich an freien Tagen alles machen kann da sind Möglichkeiten geboten die gibt es hier einfach nicht, mir reicht allein schon die Tatsache das man ans Meer kann und nicht über Zeitarbeit angestellt ist.
Da kann man ne Menge daraus machen, ich möchte echt für einige Jahre dort bleiben und zu gegebener Zeit ne eigene Wohnung dort haben.

Ich denke wer es richtig angeht kann da sogar ein paar Euro auf die Seite legen, Sport machen, Fit werden, das Wetter genießen, ne neue Sprache lernen.. und so weiter.

Ja und mal ehrlich, ich ziehe doch nicht in ein warmes mediterranes Land um dann nach 8 Std im Büro am Telefon meine Wohnung aufzusuchen, ich werde dort schlafen duschen essen ansonsten gehts vor die Tür :)
Und wenn das in der Wohnung möglich ist dann bin ich doch der zufriedenste Mensch :)

Also ich bin nun seit Juli hier und kann nichts schlechtes ueber die Wohnung bzw ueber die Hotels sagen!

Ganz im Gegenteil TP kuemmert sich wirklich super um uns! Solange wir in den Hotels untergebracht waren haben wir in der Kantine umsonst essen bekommen :)
Unsere Trainierin hilft uns einfach bei allem! Ob es ums ausfuellen der Formulare ging oder einfach nur um Fragen - einfach alles super beantwortet :)

Ich denke es kommt auch sehr drauf an was man sich alles vorgestellt hat! Wenn man sich eine Unterbrinung mit mindestens 4 Sternen vorgestellt hat ist man hier defenitv falsch!
Also am besten die Ansprueche wirklich komplett runterschrauben & dann wird man hier auch absolut nicht enttauscht :)

Auch Portugal an sich selber ist einfach wunderschoen! Aber natuerlich absolut NICHT mit Deutschland zu vergleichen! Es ist einfach eine ganz andere Mentaliteat, die Menschen leben hier langsamer, alles geht langsamer aber dafuer sind alle Freundlicher, alles leuchtet in vielen Farben (wenn man sich darauf einlaesst!) und man fuehlt einfach wie die Portugiesen ihr Leben geniessen :)
In den "Touristenstaedten" ist es ein bisschen anderst - aber sobald man ein wenig auf dem "Land" lebt merkt man das :)

Fahr doch einfach mal durch Lissabon und schau dir alles an & grins dabei :) einfach ein mega schoenes Gefuehl :)

Also ich bereue meinen Schritt bis jetzt absolut nicht & ich wuesste nicht was alles passieren muss das ich dies doch bereue :)

Traut euch Leute! Es Lohnt sich! :love:

Hey Leute, also ich bin zufrieden hier! Hab sogar schon jemand aus dem Forum hier getroffen in einer Bar, und waren im Anschluss feiern. Wie klein die Welt doch ist. :) Grüße gehen raus an Jan falls du das liest!

Hey Leute, also ich bin zufrieden hier! Hab sogar schon jemand aus dem Forum hier getroffen in einer Bar, und waren im Anschluss feiern. Wie klein die Welt doch ist. :) Grüße gehen raus an Jan falls du das liest!

Hey ich habs gelesen :-D War nen Top Abend. Schon nachm ersten Bier in der TP Bar wusste ich das ich in nem Club landen werde und Tadaaaa schon trifft man irgendwo unterwegs jmd ausm Forum^^

Was ihr, die bald hier hin kommt, auch bedenken müsst ist das sich negative Erfahrungen immer schneller verbreiten als positive. Klar kann man etwas Pech haben bei der Wohnung aber es gibt mehr als genug Fällt wo das nicht so ist und man kann hier wirklich leben.

Wie Torres schon richtig angemerkt hat gibt es hier genug Orte wo man nach der Arbeit einfach hin kann. Ob es eine der viele Bars ist, das Wasser oder eine der vielen Aussichtsplattformen wo man Abends viele junge Leute trifft... Es ist für jeden was geboten hier. Und das beste ist: Ich bin seit 4.7 hier und hatte noch nicht einen Tag wo der Himmel nicht blau war ;)

Hi moin, Ola
>Und das beste ist: Ich bin seit 4.7 hier und hatte noch nicht einen Tag wo der Himmel nicht blau war<
Nuja, waer auch ziemlich ungewoehnlich wenn hier juli-August der Himmel nicht Blau waere :-)
Ist also nix besonderes , sondern normal.
Kommt auch mal anders, wobei es dann in Lisboa auch ziemlich egal ist, da genuegend anderes interessantes.
Gruss HJV

Hi moin, Ola
>Und das beste ist: Ich bin seit 4.7 hier und hatte noch nicht einen Tag wo der Himmel nicht blau war<
Nuja, waer auch ziemlich ungewoehnlich wenn hier juli-August der Himmel nicht Blau waere :)
Ist also nix besonderes , sondern normal.
Kommt auch mal anders, wobei es dann in Lisboa auch ziemlich egal ist, da genuegend anderes interessantes.
Gruss HJV

Hehe ja kann sein aaaaber wenn man den deutschen Sommer gewöhnt ist dann ist das erstmal was besonderes :-D

Alles an Wetter ist besser als der Mist hier in Norddeutschland... seit Herbst 2015 hat sich wettertechnisch nicht viel getan o_O, nur die Temperatur des Regens variiert.
So, nach langem HickHack (mir fehlte ein Zeugnis tsts..) habe ich gestern die Bewerbung online rausgeschickt... mit gewünschtem Termin (17.08.) zum telefonieren... jetzt hab ich aber noch gar nichts gehört. Bekommt man keine Empfangsbestätigung? Rufen die einfach tatsächlich zum Wunschtermin an? Woher weiss ich denn, ob die Bewerbung überhaupt rausgegangen ist? Oh man, ist mir übel :angst::panic::)

Ich wurde nach 5 Stunden angerufen, nachdem ich meine Bewerbung weggeschickt habe ^^
Und dann war ich nach 3 Wochen hier - also in Lissabon :D

@Hi Dee: haben sie jetzt schon angerufen?

Juhuuu,
gerade schlappe 55 min telefoniert puuuh :). Mir werden jetzt Unterlagen zugeschickt und ein Link zum Online-Test :angst:.
Das Gespräch wirkte wirklich erstaunlich entspannt, er sagte, ich solle mich von deutschen Vorstellungen befreien (das sowieso *grins* deshalb will ich ja weg...), es ist nunmal ein völlig anderes Land und die Mentalität ist eine andere. Es gibt zwar Aldi und Lidl, aber kein Einheimischer kauft dort, weil zu teuer. Die Arbeit (er sagte was von "Asos" *googlen geh*) sei gut zu schaffen, die Wohnsituation ist tatsächlich so, dass man in WG's unterkommt und bei Nichtgefallen nach ca. 3 Wochen in eine andere WG kann. Also alles irgendwie so, wie ich es mir vorstelle bzw. hier auch gelesen habe. Es ist kein Urlaub, sagte er noch, viele Bewerber denken wohl, dass das so ist. Das mit der Krankenversicherung ist mir allerdings nicht so ganz klar, aber da mach ich mich dann, wenn wirklich alles klappt, schlau...
Ich bin so absolut gespannt *rumzappel*

Ich war in den 6 1/2 Wochen die ich jetzt hier bin noch in keinem Lidl. Bei mir in der Nähe ist aber auch keiner. Die anderen Supermärkte sind preislich aber auch ganz normal. Nur Pflegeprodukte hauen hier schon rein. Frisches Obst und Gemüse kaufe ich beim freundlichen kleinen Händler um die Ecke weil er einheimisches Zeug verkauft. In den Supermärkten findet man oft importieretes und das schmeckt weniger gut und ist auch teurer.

Zurück
Oben