• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon ab Oktober :-) (Teleperformance)

Ja cool man! Bin auch UPC, aber admin! Wenn du Bock auf ein Bier hast sag bescheid! Gehen wir Donnerstag Deutschland gucken Public Viewing :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Klingt gut. Bin morgen mit zwei Kollegen erstmal beim Public Viewing fürs Portugalspiel. Glaub wir gehen in der Nähe von Saldanha. Bin auf jeden Fall echt froh darüber hergekommen zu sein.

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, lese aber schon seit ein paar Tagen mit. Es klingt echt gut, dass euch dort gefällt. Ich selbst fahre am 08.07.16 nach Lissabon um dort mein Abenteuer mit Teleperformance - Asos zu beginnen.
Ich habe ein bisschen Angst vor dem Flug und dem Treffen auf dem Flughafen. Könnt ihr mir bitte sagen, wie das bei euch gelaufen ist? Ich habe vor eine Weile einen Anruf bekomme, dass ich für ein paar Tagen in einen Hotel wohnen werde, weil eine Wohnung noch in Bearbeitung ist. Ist das normal?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir von eurem ersten Tag erzählen würdet.
Vielleicht treffen wir uns auch dort!

Doris

Hey Doris.
Bei mir war das so das am verabredeten Punkt auf mich gewartet wurde. Das lief ohne Probleme. Teleperformance wächst zurzeit wohl einfach zu schnell. Bin bei mir in der Gruppe aktuell auch der einzige der schon in der Wohnung ist.
Also alles lief locker bei mir.
Die ersten Tage im Training waren bisher sehr theoretisch aber ale sind nett und hilfsbereit. Bisher alles super :)
Vor allem das Wetter

hallo chris
wo schaust Du denn das Portugalspiel?Ich kann mich net so entscheiden!;)
Hallo Chris,
bist du auch schon in einer Wohnung? Warst du nicht im Hotel?

Ich war in der nähe von Saldahna mit zwei Kollegen. Almeda hieß das glaub ich. War echt super dort. Das Deutschlandspiel werden wir morgen auf der Fanmeile am Strand verfolgen. Oder bzw. heute^^ Vorletzte Station blaube Linie der Metro um genau zu sein.

Ja ich war direkt in die Wohnung gekommen hatte also Glück ;)

chris....wie lange fährst DU denn von deiner Whg. bis zur Arbeitsstätte?! Wo liegt die Whg..musst DU umsteigen?
Ja vielleicht werde ich auch mal die Fanmeile besuchen!:)

Chris in deiner Gruppe sind auch Leute, die im Hotel wohnen oder?
Die Schulung ist auf Deutsch oder auf Englisch? Sind dort nur Leute aus Deutschland oder auch aus den anderen Ländern?

Hmm im Hotel zu wohnen, scheint wirklich nicht so schlecht zu sein. Du hast das ganze Bad nur für sich selbst.
( Ich versuche jetzt mich zu trösten :P )
Die Vorteile, die ich schon jetzt bemerkt habe:
- sie antworten wirklich schnell auf deine Emails
- sie haben mich auch angerufen, um zu bestätigen, dass ich bestimmt komme
- sie haben auch garantiert, dass ich auch kostenlos in der Kantine essen kann - wenn im Hotel keine Küche wäre.

Nachteile:
-ich weiss nicht wer mich abholt. Der Name und die Handynummer ist mir nicht bekannt, aber wenn dieses Prozess bei euch problemlos oder fast problemlos gelaufen ist, dann habe ich kleinere Angst.

:)

Wir gucken heute mit allen Leuten in Cais dos sodre :) Public Viewing! Riesen Leinwand und sehr geile Stimmung. Wer das ein oder andere Bier trinken will kann sich ja melden. :)

chris....wie lange fährst DU denn von deiner Whg. bis zur Arbeitsstätte?! Wo liegt die Whg..musst DU umsteigen?
Ja vielleicht werde ich auch mal die Fanmeile besuchen!:)
Chris in deiner Gruppe sind auch Leute, die im Hotel wohnen oder?
Die Schulung ist auf Deutsch oder auf Englisch? Sind dort nur Leute aus Deutschland oder auch aus den anderen Ländern?

Hmm im Hotel zu wohnen, scheint wirklich nicht so schlecht zu sein. Du hast das ganze Bad nur für sich selbst.
( Ich versuche jetzt mich zu trösten :p )
Die Vorteile, die ich schon jetzt bemerkt habe:
- sie antworten wirklich schnell auf deine Emails
- sie haben mich auch angerufen, um zu bestätigen, dass ich bestimmt komme
- sie haben auch garantiert, dass ich auch kostenlos in der Kantine essen kann - wenn im Hotel keine Küche wäre.

Nachteile:
-ich weiss nicht wer mich abholt. Der Name und die Handynummer ist mir nicht bekannt, aber wenn dieses Prozess bei euch problemlos oder fast problemlos gelaufen ist, dann habe ich kleinere Angst.

:)
Wir gucken heute mit allen Leuten in Cais dos sodre :) Public Viewing! Riesen Leinwand und sehr geile Stimmung. Wer das ein oder andere Bier trinken will kann sich ja melden. :)

Ich wohne in der Nähe der Station Rato. Brauche ca. 40min zur Arbeit. Also alles locker.

Ja eigentlich wohnt fast jeder im Hotel. Schulung ist auf Deutsch und wir sind deutsche, Schweizer und Österreicher. Ja die nehmen ihren Welcome Support wirklich ernst aso mach dir keine Sorgen.

Gucke in Terraira da Paco mit Kollegen

Willkommen in Lissabon :)

Kein Plan ob da jemand von uns wohnt aber ich weiß zumindest wo das ist. Das müsste in der Nähe von der Metro Station Saldahna liegen. Ne gute Lage fürs zur Arbeit kommen ;)

Ja genau, so ist es!
Hier es seehr schön ich hab mir schon eine Runde um das Umgebung gemacht und ein Bier unter einem Schirm getrunken.

Kannst du hier in der Nähe ein Restaurant empfehlen? Wo isst du am meisten?

Hallo Leute, auch ich stecke momentan in der Bewerbungsphase und wollte wissen, auf was für Fragen man sich beim zweiten Telefongespräch/Interview gefasst machen kann :), bin da etwas nervös. Der Computertest macht mir keine Sorgen.

Ja genau, so ist es!
Hier es seehr schön ich hab mir schon eine Runde um das Umgebung gemacht und ein Bier unter einem Schirm getrunken.

Kannst du hier in der Nähe ein Restaurant empfehlen? Wo isst du am meisten?
Hallo Leute, auch ich stecke momentan in der Bewerbungsphase und wollte wissen, auf was für Fragen man sich beim zweiten Telefongespräch/Interview gefasst machen kann :), bin da etwas nervös. Der Computertest macht mir keine Sorgen.

Hey Doris hättest mal was gesagt ;) waren mit 4 Leuten heute in der Altstadt und haben uns das angeschaut und Faro gehört ;) Ich handhabe das so das ich in der Kantine mittags esse und dann abends nur noch nen Brot oder sowas.

Mach dir keinen Streß die Fragen sind nicht schwer. Bei mir waren das fragen über "Warum TP Portugal und fragen über das Projekt zu dem ich kommen soll.

Bestätige ebenfalls, das Interview ist ein abgespecktes Vorstellungsgespräch. Meiner Meinung nach geht es dabei hauptsächlich, rauszufinden, was deine Motivation ist nach Portugal zu gehen und raus zu hören, dass du dir das gut überlegt hast und es auch 1Jahr lang durchziehst. Mir wurde z.B. die Frage gestellt, was ich an meinem ersten freien Wochenende mache. Da würde ich evtl nicht unbedingt antworten, dass ich nur besoffen am Strand liege. Eine interessante Frage fand ich auch: Wie gehen sie mit Routine um? Machen wir uns nichts vor, die Arbeit ist monotom, sollte aber nicht unterschätzt werden, deine Antwort sollte dementsprechend gewählt sein. Auch kann es nicht schaden sich etwas über Portugal und das zukünftige Projekt schlau zu machen und sein englisch bei ein paar Freunden üben.

Ansonsten mach dir wirklich keinen Kopf deswegen. TP ist n riesen Konzern die haben täglich so viele Vorstellungsgespräche, die sind es gewöhnt, dass die Leute nervös sind und ich habe bisher immer das Gefühl gehabt, dass man freundlich und hilfsbereit ist.

Ach und noch etwas fällt mir grade ein; "Haben SIE noch fragen an uns?" <- Denk dir dafür was aus. 1-2 schlaue Fragen sind immer besser als ein "Öh, eigentlich nich, nö...". Viel Erfolg.

Ich habe solche Fragen gehabt:

1.Warum hast du dich für TP entschieden? Du solltest auch etwas von TP erzälen - womit beschäftigt sich diese Firma u.s.w
2. Was weißt du von Portugal?
3. Wie stellst du dir diese Arbeit vor?
4. Ich habe auch mit einer Frau von dem Projekt gesproche und Sie hat nach Ihre Firma gefragt.
Sie wollte wissen, ob dieses Porojekt nicht fremd für mich ist.
Ich habe auch solche Fragen von Freizeit und sie haben mich gefragt, ob mir das nicht stört, dass ich in der Arbeit immer das gleiche machen werde.
Ich habe geantwortet, dass fast bei jeder Arbeit die Rutine kommt und meiner Meinung nach ist es normal und man muss sich damit abfinden.

Die Fragen die ich gestellt habe waren:
Welches Ziel soll ich bei diesem Projekt erreichen?
Wie lange arbeitet TP mit ASOS zusammen? - dank dieser Frage kannst du wissen, ob dieses Projekt nicht so schnell endet.

Ich habe keinerlei Interesse einen Job in Portugal zu nehmen und mich interessiert Teleperformance auch nicht sonderlich, aber ich lese gerne in diesem Thread mit.

Es scheint als ob sich da eine Gruppe von netten weltoffenen Menschen trifft die gemeinsam Neuland erkunden, sich dabei helfen und viel von Portugal entdecken.

Ich wünsche euch Allen weiter viel Spaß und viel Erfolg.

LG Anita

Zurück
Oben