Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisbon Safari - Urban Art Experience

Dieses Thema im Forum "Kultur und Freizeit in Portugal" wurde erstellt von Tano, 20 April 2009.

Schlagworte:
  1. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.796
    Zustimmungen:
    4.696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kann mich erinnern, dass ein anderer Forianer vor nicht allzu langer Zeit einen Samina gepostet hat, muss aber in einem anderen Thema gewesen sein (finde ich hier jedenfalls nicht). Ich hätte noch zwei Murals aus Grandola und Viseu ...

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Grandola

    UA. 640-02.jpg

    UA. 640-01.jpg

    Viseu

    Samina-Viseu640_01.jpg
     
    Duisburger und Farbenzeit gefällt das.
  2. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.719
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich glaube, im Zusammenhang mit Viseu tauchte das letzte Bild schon Mal auf
     
  3. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    2.650
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kleine Exkursion mal wieder:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ist die größte Straßenkunst-Community der Welt und ist in rund 900 Städten weltweit aktiv. Sie wurde 2016 ins Leben gerufen. Seitdem haben ihre "Jäger" rund 37.000 Straßenkunstwerke entdeckt, die es wert sind, auf ihrer Webplattform veröffentlicht zu werden.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Exzellente Werke dabei.

    Nigel Leirens' Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. wurde Ende Dezember für die Endrunde ausgewählt. Das Wandbild zeigt eine Frau schwarzafrikanischer Herkunft, die ein Kopftuch trägt und einen Vogel in der Hand hält.
    ----

    Zurück zum Thema! Von mir gibt es heute nur das hier ...

    Graffiti - Espinho - Estação Vouga (28).JPG

    Graffiti - Espinho - Estação Vouga (27).JPG


    Besser wie nix! :)
    ---

    Gebt hier Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ins Suchfeld mal "Lisbon" oder auch "Almada" ein ... Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Herrlich! Die Rua do Ginjal in Almada - Cacilhas hat sich nach meiner letzten dortigen Photo-Session 2008(?) scheint´s mächtig verändert.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 10 Januar 2022 ---
    Noch ein kleiner Nachschlag aus Lissabon. Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ... :-D!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2022
  4. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    7.868
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schön, die Karte.
    Ich hab noch was von September:
    am Mercado de Arroios gibt's street art im echten Wortsinn:

    arroios1.jpg

    arroios2.jpg

    arroios3.jpg

    arroios4.jpg

     
    zip, Duisburger, lotteluna und 3 anderen gefällt das.
  5. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    2.650
    Punkte für Erfolge:
    113
    Von mehr oder weniger exakt der selben Stelle am Mercado de Arroios hat HH mit vor paar Tagen ein Photo geschickt :).

    War immer einer meiner Lieblings-Markthallen in LX Link nur für registrierte Nutzer sichtbar..

    Geniale Maßnahme zur Verkehrsberuhigung.



    Unglaublich! Das funktioniert tatsächlich!

     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2022
    Duisburger und Farbenzeit gefällt das.
  6. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    7.868
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, von oben natürlich auch sehr schick. Danke.
     
  7. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    7.868
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und das hier ist glaub ich das
    "instituto de gestao financeira da seguranca social I.P.". Sicher bin ich mir aber nicht.

    09 21 lis.jpg
     
    Duisburger und zip gefällt das.
  8. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    2.650
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dieses Gebäude ist das Haus in der Avenida de Berna Nummer 26 gegenüber den Gärten der Calouste-Gulbenkian-Stiftung im Stadtteil Campo Pequeno.

    In diesem Gebäude residiert die Faculdade de Ciências Sociais e Humanas da Universidade NOVA de Lisboa Link nur für registrierte Nutzer sichtbar..

    Der Mann der dort abgebildet ist, ist kein Unbekannter bzw. sollte es vor allem für die älteren Foris hier nicht sein.

    Es ist Fernando José Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. (* 1. Juli 1944 in Castelo de Vide, Portugal; † 4. April 1992 in Santarém). Er war Hauptmann der portugiesischen Armee und maßgeblich an der Nelkenrevolution beteiligt, die 1974 zum Sturz einer der längsten faschistischen Diktaturen auf dem europäischen Kontinent führte.

    Er wurde hier im Forum immer wieder mal von verschiedenen Foris im Zusammenhang mit der Nelkenrevolution anno 1974 Link nur für registrierte Nutzer sichtbar..

    Die vereinzelt auftauchende Behauptung, es handle sich bei diesem Straßenkunstwerk um eine Arbeit von Bansky ist absolut unglaubwürdig und ein Fake.

    Das Gemälde wurde von Miguel Januário und Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. (bekannt durch seine Azulejos-Malereien Add Fuel) zum Gedenken an den 40. Jahrestag der Revolução dos Cravos im Jahre 2014 dort angefertigt.

    Zur Entstehung des Bildes mit Video:

    "Graffiters" criam mural dedicado à revolução de Abril

    Ich habe es nie gesehen. Schade ...
     
    Duisburger und Farbenzeit gefällt das.
  9. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    7.868
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Dir. Wußt' ich's doch, dass ich hier Aufklärung erhalte.:)
     
    Duisburger gefällt das.
  10. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.796
    Zustimmungen:
    4.696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ganz frisch bei Becky ....

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Farbenzeit gefällt das.
  11. Mat1

    Mat1 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 Dezember 2020
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Bild stammt aus 2019 als es eine Banksy-Ausstellung gab. Die Synthese "Genius and Vandal" ist gelungen.
    Auch wenn es vielleicht nur ein netter Zufall war....

    CIMG2268.JPG
     
  12. ho_shi

    ho_shi Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 August 2020
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nice :). Du darfst den Wholetrain auch als Wholetrain fotografieren ;)
     
  13. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Riese von Entrecampos:

    Login • Instagram

    Er heisst Reality Blocker und wurde 2021 von dem Künstler Confeere aufgestellt

     
  14. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    7.868
    Punkte für Erfolge:
    113
    :-D Grade dran vorbeigelaufen.

    riese.jpg
     
    Iris_K, irisb, Duisburger und 3 anderen gefällt das.
  15. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist ja lustig!
    Ihr wart ja wirklich viel unterwegs!
     
    Farbenzeit und zip gefällt das.
  16. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    7.868
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich fand das auch total witzig, als Du das gepostet hast, waren wir grad wieder im Zimmer zurück.
    Ich kannte den Herrn ja vorher nicht, war reiner Zufall, dass wir ihn entdeckt haben.
     
    zip, irisb und Iris_K gefällt das.
  17. lotteluna

    lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.477
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil morgen Valentinstag ist, mal wieder etwas Kleinkunst aus Porto...
    IMG_20211112_152743klein.jpg

    Und diese Dame (ebenfalls aus Porto) wollte ich euch auch nicht vorenthalten...
    IMG_20211113_114452 (2)klein.jpg
     
  18. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    7.868
    Punkte für Erfolge:
    113
  19. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.796
    Zustimmungen:
    4.696
    Punkte für Erfolge:
    113
    LX

    UrbanArt_LX-800.jpg
     
    Maximus, Farbenzeit und Duisburger gefällt das.
  20. ho_shi

    ho_shi Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 August 2020
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nicht LX, sondern Lüdenscheid.

     
    Farbenzeit gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lisbon Safari Urban Forum Datum
Silêncio - Voices of Lisbon Kultur und Freizeit in Portugal 7 Mai 2021
Lisbon Story (Film) Kultur und Freizeit in Portugal 10 Juni 2020
Tipp City Odes | Lisbon: From Art Supplies to Design and Ceramics Kultur und Freizeit in Portugal 12 Mai 2020
News Lisbon Guitar Quartet am 5.11. in Frankfurt Veranstaltungen 12 Oktober 2016
Earth from Space: Lisbon Portugal Allgemein 9 Februar 2015

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.