Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisbon Safari - Urban Art Experience

Dieses Thema im Forum "Kultur und Freizeit in Portugal" wurde erstellt von Tano, 20 April 2009.

Schlagworte:
  1. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    2.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hatten wir dieses sehr schöne Bild schon mal? Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. Ist in Lissabon.

    Wenn ja? Ist trotzdem schön!

    Gefunden auf Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    ----

    Und aus meiner Photo-Kiste diese genialen bildnerischen Gegensätze aus dem April 2017 in Espinho am leerstehenden Bahnhofsgebäude Link nur für registrierte Nutzer sichtbar..

    Graffiti - Espinho - Estação Vouga (9).JPG

    Graffiti - Espinho - Estação Vouga (3).JPG

    Die Strecke selber ist nach wie vor in Betrieb und arg rumpelig.

    Auch passend für das Türen-Thema. Oder :)?
     
    lotteluna gefällt das.
  2. lotteluna

    lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2.165
    Punkte für Erfolge:
    93
    Porto ist ja für Street Art auch ein äußerst dankbares Pflaster... So ein bißchen was hab ich da auch mal auf die Speicherkarten gebannt ;). Zum Start mal was "von gegenüber" aus Gaia. Treppe toll in Szene gesetzt...
    In kompletter Schönheit
    IMG_20211115_115537kopie.jpg

    und noch mal im Detail...
    IMG_20211115_115600kopie.jpg
    IMG_20211115_115617kopie.jpg
    IMG_20211115_115637kopie.jpg
    IMG_20211115_115700kopie.jpg
     
    ho_shi, Duisburger, Jaime und 6 anderen gefällt das.
  3. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    2.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Unglaublich! Sowohl die Scenen als auch Deine Aufnahmen. Ich mußte zwei mal hingucken, um zu begreifen, daß das gemalt ist.

    Wo ist das denn genau, weil ich hab das gar nicht entdeckt bei meinem Kurztrip in Porto und Gaia 2017. Und den Namen des Künstlers kann ich auch nicht entziffern.

    Ah, ich glaub, ich hab´s. Ein Belgier namens Jaune.

    This stairs is designed by the Belgian stencil artist Jaune (Instagram), who is famous for his funny garbage collectors. Made in 2017.
    Location: Escadaria da Tv. de Cândido dos Reis

    Quelle: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Super ist der Typ der in die Ecke pinkelt :-D!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2021
    Duisburger, lotteluna, Viana und 3 anderen gefällt das.
  4. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.722
    Zustimmungen:
    4.447
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wow! Tolle Aufnahme!
     
  5. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.324
    Zustimmungen:
    7.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist echt ein Meisterwerk. Und was man doch Tolles aus so langweiligen Mauern machen kann.
    Wie schön könnte die Welt sein...
     
    lotteluna, zip und irisb gefällt das.
  6. lotteluna

    lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2.165
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bleiben wir erst mal in Gaia... Der "halbe Hase" ist auf jeden Fall einen Fotostopp wert... Toll, was man so aus Abfall alles fabrizieren kann!
    P1470510kopie.JPG
     
    ho_shi, Maximus, schnuckel2608 und 5 anderen gefällt das.
  7. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    2.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und er ist ein echter Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.. Schon wieder ein Meisterwerk aus Gaia und eine Meister-Aufnahme von Dir.
     
    Maximus, lotteluna und Duisburger gefällt das.
  8. lotteluna

    lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2.165
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und noch mal Porto...
    IMG_20211114_122735kopie.jpg
     
  9. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.722
    Zustimmungen:
    4.447
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geil! Große Kunst!
     
  10. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.324
    Zustimmungen:
    7.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    Den hab ich auch jedesmal...:)
     
  11. lotteluna

    lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2.165
    Punkte für Erfolge:
    93
    In Porto mag man es offensichtich gern mal im XXL Format... IMG_20211111_182151kopie.jpg
    IMG_20211111_203247kopie.jpg
     
    Jaime, Ricarda Verreet, ho_shi und 3 anderen gefällt das.
  12. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.324
    Zustimmungen:
    7.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, die Katze ist echt super... aber total schwer zu knipsen...
     
  13. lotteluna

    lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2.165
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja lustigerweise ist das Nachtfoto noch das beste. Hab es aus mehreren Perspektiven und auch noch mal am Tag probiert, das Resultat war nie so recht befriedigend. Ich fand es auch total spannend, wie man das überhaupt realisiert hat...
     
  14. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    2.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Frag den Künstler. Es ist der Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Diese Arbeit zwischen der Rúa das Flores und Rúa Mouzinho da Silveira ist 2018 entstanden und eine Acrylarbeit. Sie wurde von der Stadtverwaltung von Porto unterstützt, die auch das Gerüst bereit gestellt hat.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Photographiert wurde aus verschiedenen Wohnungen und von Dächern der Nachbarschaft heraus und hinab.

    Hier eine kleine Rezension zu seinem Werk ...

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    ... mit einer tollen Galerie zum durchklicken, auf der die Detailfülle erst so richtig zur Geltung kommt.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2021
    irisb, lotteluna und Farbenzeit gefällt das.
  15. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.324
    Zustimmungen:
    7.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    Super, danke!
     
  16. Jaime

    Jaime Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nicht Lissabon, sondern Fundao. Aber auch ganz toll
    Bild-00119 (768x1024).jpg Jaime-00492 (1024x575).jpg
    --- Folge-Nachricht angehängt, 12 Dezember 2021 ---
    Und nun Mouraria:
    Jaime-00463 (1024x575).jpg Jaime-00483 (1024x575).jpg Jaime-00488 (1024x575).jpg Jaime-00489 (1024x575).jpg Jaime-00490 (1024x575).jpg Jaime-00491 (1024x575).jpg Jaime-00493 (768x1024).jpg Jaime-00497 (1024x575).jpg Jaime-00498 (1024x575).jpg Jaime-00499 (1024x575).jpg
     
    Duisburger, lotteluna, zip und 4 anderen gefällt das.
  17. lotteluna

    lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2.165
    Punkte für Erfolge:
    93
    Einer meiner Favouriten aus Porto und passsend zur Adventszeit. In stiller Hoffnung, dass euer Fest NICHT so aussieht...:rolleyes:
    IMG_20211114_123009 (2)kopie.jpg
     
  18. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.722
    Zustimmungen:
    4.447
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mal ehrlich, mit Iberomail und Hermes wäre der Rotzlöffel schon auf den Weg zurück nach Portugal ...:fies:
     
    Farbenzeit gefällt das.
  19. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    2.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Caspar, Melchior und Balthasar in Zeiten von Corona unter dem Stern von Betlehem.

    Genialer Schnappschuß mal wieder von Dir. Ich tue mich schwer, was dazu zu finden. Da ist nix von im Netz. Ist die Aufnahme vom DateTimeOriginal - 2021:11:14 um 12h:30m:12s ?
     
  20. lotteluna

    lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2.165
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja das Bild ist von meiner Kurzflucht nach Porto im November und man findet es kurz vor der Dom Luis Brücke, wenn man da oben zu Fuß rüber nach Gaia möchte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lisbon Safari Urban Forum Datum
Silêncio - Voices of Lisbon Kultur und Freizeit in Portugal 7 Mai 2021
Lisbon Story (Film) Kultur und Freizeit in Portugal 10 Juni 2020
Tipp City Odes | Lisbon: From Art Supplies to Design and Ceramics Kultur und Freizeit in Portugal 12 Mai 2020
News Lisbon Guitar Quartet am 5.11. in Frankfurt Veranstaltungen 12 Oktober 2016
Earth from Space: Lisbon Portugal Allgemein 9 Februar 2015

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.