• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisbon Safari - Urban Art Experience

Der Künstler Nomen hat 2014 "Take your mask off" erschaffen. Entstanden ist das Werk in Quinta do Mocho in Loures, ein Ort in unmittelbarer Nachbarschaft des Lissabonner Flughafens. Es soll die Wünsche und Sehnsüchte der Bewohner aufgreifen.

||||| Quelle

Cesária Évora von @nomen | Graffiti in Lissabon an der Hauswand Av. Gaspar Corte Real 2, Porto Salvo

(der LINK funktioniert nicht)||||| Quelle !!!

Und überhaupt! In Quinta do Mocho gibt einiges zu bewundern dort



"Quinta Do Mocho was once known as a dangerous neighbourhood. More than 90% of the inhabitants come from former Portuguese colonies. Thanks to a street art project the neighbourhood regained self confidence and got connected to the outside world and vice versa. Quinta Do Mocho is located in Sacavém and is close to one of the runways of Lisbon airport."

Alle Quellen mit weiteren schönen Motiven aus vielen anderen Ländern und Orten.
Und noch was aus Aveiro von Fabio Carneiro.



Sowie weiteren Künstlern.
Und aus Guarda von , den man buchen kann.



Und existiert leider nicht mehr.
 
Bevor hier die Luft ganz raus ist

Urban Ar2t.jpg


Urban Art.jpg


Urban Art3.jpg
 
Vielleicht sollten wir den Titel ändern???
Ach was! Schon im 13. Beitrag wurde von @zip das enge Korsett der geographischen Beschränkung auf Lissabon eingerissen. Und das war auch gut so.

Es sollte nicht auf den Titel ankommen, sondern auf den Inhalt :).

Diese kleinen Exkursionen ziehen sich durch das gesamte Thema und sogar was aus dem Ausland war schon dabei.

(aus dem )
 
Die bislang verblüffendsten Interpretationen von Photos von Artur Pastor ( * 1. Mai 1922 in Alter do Chão ||| + 17. September 1999 in Lissabon) bislang.

Zum einen in Farbe und zudem inspiriert von seinen Motiven. Perfekt umgesetzt von der Künstlerin Mariana Santos aus der Kategorie Wandmalerei aus der Jetztzeit.

Die Künstlerin Mariana Santos ist die Person, die einige dieser Wandgemälde geschaffen hat, die von Fotografien von Artur Pastor inspiriert sind.








Mariana Santos in Pêro Viseu. Ein Dorf in der Nähe von Fundão. Dieses Werk entstand an einem Umspann-Häuschen . (Quelle mit Erläuterung ).

Der Intendente, das einen Lebensmittelladen in der Gemeinde Arroios zeigt, aufgenommen zu einer Zeit der Pandemie, als fast alle Geschäfte geschlossen waren (Quelle mit portugiesischen Erläuterungen ).

Bin schwer beeindruckt ... :cool:
 
die sind echt grandios!
Aha, wir sind auf den Geschmack gekommen?

Hier im Forum wurde der Name Mariana Duarte Santos im Zusammenhabg mit Straßen-Kunst jedenfalls noch nicht genannt. Möglich, daß @zip sie bei seinen Wanderungen durch LX schon mal bemerkt hat.

Gibt noch reichlich mehr an wirklich guten und kreativen Künstlern, die sich in Lissabon an den Fassaden der Häuser zeigen, - das volle Programm auf 8 prallen und bunten Seiten aus Lissabon, um beim "Thema" zu bleiben sozusagen :).



Mein tagesaktueller Favorit ist der mutmaßliche Sohn von Bully Hill, dem Wauwau von Heinrich Hügel aus alten Zeiten :-D.



yep, genau der bulli-
der leidet z.zt. an den menstruationen, ist u.a. ein wenig antriebslos, schlapp und
kamerascheu; aber thx god nicht zickig, lol
bulli.jpg

Oder?

Jedenfalls was anderes, als dieses Geschmier aus Espinho anno 2017. Obwohl die da auch ganz gute Leute haben. Ein andermal mehr dazu ...

Graffiti - Espinho - Estação Vouga (28).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Form von Freiluft-Kunst. Wandbilder mit Sprengkapseln "gemalt" ...:).

Videoaufnahmen von U2 aka Bono & The Edge.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Aufgenommen auf dem dem Gelände von Lisnave gegenüber Lissabon in Barreiro (Distrikt Setúbal) auf dem Gebiet der neuen Gemeinde União das Freguesias de Barreiro e Lavradio.
 
Zurück
Oben