• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisbon Story (Film)

Silver310

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Zur Info: Der bekannte Film von Wim Wenders ist jetzt in einer Neubearbeitung (digital remastered) herausgekommen. Habe es mir mit Genuss und etwas Sehnsucht gestern Abend angeschaut.
 
Danke auch von mir - die alten Datenträger waren von der Qualität total bescheiden...
Ich ärgere mich immer noch, dass ich letztes Jahr (November 2019) das Konzert von Teresa Salgueiro (ehemals Madredeus) in Porto verpasst habe, obwohl ich vor Ort in Porto war :(
 
Lisbon Story kann man sich jetzt im Rahmen einer (nun wirklich) »einzigartigen umfassenden Wim Wenders Werkschau« anschauen, 2 Monate online in der ARD →
(Auch dabei »Stand der Dinge«, der zum Teil in Sintra, Colares und dem Hotel über dem Praia Grande gedreht wurde.)
 
Danke Euch für den Hinweis, ich habe Lisbon Story mittlerweile geguckt. Nette Möglichkeit zu einer Zeitreise, ich war zwar erst 1998 erstmals in Lissabon aber das sind ja nur vier Jahre. Wer mit Wenders fremdelt kann sich zumindest die ersten Minuten des Films hierfür mal gönnen.
Da ich etwas suchen musste um den Link zum Stand der Dinge zu finden, hier direkt der Link:


Muss ich noch gucken.
Bis zum 14.9. sind diese und zahllose andere Wenders-Filme im Rahmen der Werkschau abrufbar.
 
Ich wärme das mal auf, vielleicht erreicht es noch weitere die sich einen der in Portugal gedrehten Wenders-Filme ansehen mögen.
Der „Stand der Dinge“ hat mit sogar noch besser gefallen als die Lisbon Story. Und ansonsten bleiben ja noch die Klassiker vom Wenders oder ein noch ungesehener Film von Ihm.
 
Danke @Duisburger,
den Film schaue ich mir mal an, auch wenn man mich nicht lassen will:

39205262mq.png


VPN macht´s dann doch möglich, tu ich halt so, als sei ich in Deustchland :)

39205283uw.png


Aber nicht jetzt gleich, morgen ist dia de trabalho ;)

LG
 
@Sivi, welches VPN hast Du? Was köstets?

Ich hatte erst , die kostenlose Version, nach Anraten von @ALISAN.
Diese VPN Version lässt aber viele Seiten über die Proxies meckern und sie gehen dann nicht auf.

Jetzt bin ich mit unterwegs, nicht mehr kostenlos zwar, aber konnte bislang noch jede Seite täuschen.
Kostenpunkt:
Ich darf es kostenlos nutzen, da jemand diese Version für 4 accounts hatte und mir einen davon überlassen hat. Mehr dazu auf der NordVPN Seite, die haben immer wieder mal Angebote.
(Ich glaube, letztes Jahr war es ein Wert um die 100 Euro für 4 accounts, 3 Jahre gültig)

NordVPN hat auch viel mehr Server im Angebot, scheint mir, aber ich habe nie die kostenpflichtige Windscribe Version getestet.
 
Da der Wim heute Geburtstag hat hier noch einmal der Hinweis auf die Werkschau. Leider ist Wenders`Dokumentarfilm über Sebastião Salgado nicht dabei, dafür stelle hier zumindest mal einen Trailer ein.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Letztes Jahr waren für Juli 2019 zwei Konzerte von Teresa de Almeida Salgueiro im Convento do Carmo angekündigt. Thema: Lisbon Story 25 Anos Depois. Wir hatten Tickets und die Hoffnung, dass eventuell Wim Wnders oder Leute von Madredeus als Gäste dabei sein könnten. Leider wurden die Konzerte kurzfristig aus technischen Gründen abgesagt. Naja, die Kombination vom Film, ihrer Stimme und dem Ambiente wäre natürlich beeindruckend gewesen.
 
Hab es gestern Abend endlich geschafft, mir den Film in der Mediathek noch einmal anzuschauen und hab mir die Madredeus CDs heute gleich mit ins Auto genommen...:) So, jetzt warten nur noch ein paar andere "Schätzchen" auf ihre Chance... Im Sommer kommt man einfach nicht dazu!
 
Zurück
Oben