• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisbon Safari - Urban Art Experience

Dalaiama640_00_zpsr9j3gpyi.jpg

Desde Cascais na linha do Estoril, passando pela grande Lisboa e a Margem Sul do Tejo, é possível encontrar Dalaiama por toda a parte. Pode ser um stêncil discreto ou um mural enorme.
Considerando que os espaços públicos pertencem a todos, devem ser usados para expressar a Beleza, praticar a liberdade de opinião e promover a troca de ideias.
Dalaiama640_02_zpsxlmg1kbi.jpg

Dalaiama640_01_zpszob3myzx.jpg

Zip

= ESTARREJA ARTE URBANA

Streetart? In Portugal auch gerne einmal außerhalb der Metropolen ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zip

Etwas zurückhaltender, an weniger prominenter Stelle - der Parkplatz gegenüber der Fábrica Braço de Prata ...

... ganz große Kunst, feinziseliert:

fabricaprata800-01_zpsraaigirx.jpg

fabricaprata800-02_zpsijikq2rv.jpg

fabricaprata800-03_zpsn3qxqurz.jpg

Zip
Lx, Stadt der Gegensätze: Hier nicht "feinziseliert", im Gegenteil eher "grobmotorisch/reduziert" ...

litterboy_640_01_zpsteqflgcx.jpg

Aufgenommen irgendwo auf einem Stadtspaziergang der vom Praça da Alegria über den Príncipe Real Richtung Chiado führte.

punho640-01_zpsjkio1wmg.jpg

punho640-02_zpsrxro39xq.jpg

Zip

Weiße Wände, stummes Volk ...

In Espinho lässt der Künstler den Fernando für sich schwurbeln ... :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Atravessa esta paisagem o meu sonho dum porto infinito
E a cor das flores é transparente de as velas de grandes navios
Que largam do cais arrastando nas águas por sombra
Os vultos ao sol daquelas árvores antigas...

Danke nach Aachen,
Zip

Aufgenommen irgendwo auf einem Stadtspaziergang der vom Praça da Alegria über den Príncipe Real Richtung Chiado führte.

punho640-01_zpsjkio1wmg.jpg

punho640-02_zpsrxro39xq.jpg

Zip
Bist du dir sicher, daß das gesprüht ist? Sieht eher nach so aufgeklebter Papierfakegraffiti aus. Bin ich zB in Lagos schon öfter drauf reingefallen. Geiles Graffit wow ich hab nen unentdeckten Bansky entdeckt und dann endpuppt sich das als aufgeklebtes PAPIERFAKE:(

Na gut, wenn das auch Streetart ist, akzeptier ich das. Hatte bisher immer geglaubt, daß wäre so eingescannter und ausgedruckter Klaukram. Auf jeden Fall aber besser als das, was Guna hier gepostet hat

weil das nun wirklich nur destruktive und hirnlos hingeschmierte Scheiße ist.
Während ich diese Zeilen grad schreib, hör ich nach über 35 Jahren zum 1. mal wieder Tangerine Dream. Völlig verkannte Mucke eigendlich

.. Auf jeden Fall aber besser als das, was Guna hier gepostet hat

weil das nun wirklich nur destruktive und hirnlos hingeschmierte Scheiße ist.
Während ich diese Zeilen grad schreib, hör ich nach über 35 Jahren zum 1. mal wieder Tangerine Dream. Völlig verkannte Mucke eigendlich
Ich finds gut - weist auf die Wand als Substrat des kreativen Widerstands/Schaffens hin und ihre Nichtbenutzung als solche eben auf eine indifferente Gesellschaft - ganz einfach eben.
Naja, wenigstens ist dein Musikgeschmack besser ;)

Hier mal was Gänsehaut aus Portimão.

29058042wa.jpg

Diese Reihenhäuschen waren früher mal bewohnt, jetzt steht von denen nur noch die Vorderfront. Dahinter ist nun Stahlbeton und die Zimmer wurden mit Bauschutt und Erdreich aufgefüllt. Ist nur noch eine Mauer, die die neuen Wohnblocks dahinter abstützt.
Interessant ist aber, daß die Frau, die da aus dem Fenster schaut, wirklich mal dort gewohnt hat und zu ihrer Zeit genauso aus dem Fenster geschaut hat.

29058189jn.jpg

29058198zp.jpg

29058219jt.jpg

LG
M

Sehenswert:

Der Tano hat zu dem Thema auch fleißig gesammelt ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Recht witziger Beitrag:

Keine Ahnung wie alt der Beitrag ist.

Gruss
Nassauer

Zurück
Oben