• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Leben und arbeiten in Portugal

AW: Leben und arbeiten in Portugal

Denk daran Dich dafür einzusetzen, dass es bald bei Aldi auch Tiefkühl-Brezen in Portugal gibt;-)
Bevor ich nach Portugal gekommen bin hab ich in München gelebt, merkt man das:female:

Hehe Iris, ich hab auch die ersten 30 Jahre meines Lebens in München gelebt und das Einzige, was mir wirklich häufig fehlt in Portugal: das sind BREZEN!
Plus hatte die ja mal eine Zeitlang im Tiefkühlangebot - ich war Stammkäuferin ... aber seit es Plus nicht mehr gibt ... :(

Hallo Kid Portugal,
der gesetzliche Urlaubsanspruch beträgt 20 Tage. Es gibt ein paar Extratage, wenn man im Vorjahr nicht gefehlt hat.
kannst Du Dein Nettogehalt ermitteln. In Portugal gibt es 14 Monatsgehälter.

LG
Iris

Ich habe diesbezüglich noch eine Frage. Ist der Betrag der nach den Abzügen da steht das was aufs Koto überwiesen wird? Sind die 11% für Gesetzliche Kranken und Sozialversicherung schon mit drin?

Das Nettogehalt steht unter Salário Mensal Líquido. Segurança Socia (Sozialversicherung) und IRS (Einkommensteuer) sind abgezogen.

LG
Iris

@Iris

Hallo Iris, nur zur Info
Der Vertrag war sem termo also unbefristet.

Werde im April nach Portugal kommen.

@all:

Kennt Ihr vielleicht eine Immobilienbörse in Portugal(Schwerpunkt Miete) sowie Immoscout24 in Deutschland? Ich möchte mich langsam nach Mietwohnungen erkunden.
Danke für eure Mühen

Hallo Kid,
na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!
Schau mal hier:

Für Mietwohnungen musst Du "arrendamento" anklicken!

LG
Iris

Zurück
Oben