• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Leben - Arbeiten - Studieren in Portugal !

T

Tano

Gast
Gast
Zum Thema Internationale Begegnungen und Auslandsaufenthalte für junge Leute !

Hier ist ein Seite mit vielen Informationen, welche sich hauptsächlich an junge Menschen wendet, die in Portugal neue Horizonte und Perspektiven suchen.



Alle Bereiche zu den Themen Ausbildung, Beruf und Studium werden angesprochen, wie Sprachkurs-Angebote, Fragen zur Berufsausbildung, Studium und Praktika in Portugal, Arbeiten und jobben ( mit Jobdatenbanken ), Informationen zu Freiwilligendiensten, Au-pair Angebote sowie Reisen und Unterkunft.

Als Ergänzung und zur Vertiefung soll diese Seite des ´Deutscher Akademischer Austausch Dienst e.V. (DAAD) dienen


-----------------------------

Eine umfassende von Oktober 2007 liefert Informationen zu allen Spektren, die sich mit Jugendarbeit im weitesten Sinne beschäftigen.
-----------------------------

Zum Schluss noch ein Aufsatz zu



herausgegeben vom DAAD.

Viel Erfolg
T.B.
 
AW: Leben - Arbeiten - Studieren in Portugal !

danke fuer die tollen informationen, passt ganz genau wie die faust aufs auge---meine nichte wuerde ganz gerne hier in portugal studieren und sucht viele informationen, werde ihr deinen beitrag mailen, wenn ich darf,

alles liebe aus dem regnerischen albufeira,

gruss southernlion
 
Klar darfst Du ihr den Beitrag mailen. Er soll ja der Information für Interessierte dienen.

Möglich, daß es im Laufe der Zeit einige aktuelle Änderungen gegeben haben könnte. Da müsste dann im Einzelfall nachrecherchiert oder mal bei den Stellen angerufen werden. Der ist da mit Sicherheit eine der kompetentesten Anlaufstellen in Deutschland.

Fachinformationen gibt es desweiteren hier und für die Details aus portugiesischer Hand und Quelle gibt es irgendwo im Forum auch noch was. Da könnte evtll. noch jemanden was einfallen. Wie sieht es mit der Sprache aus?

Tano
 
Zurück
Oben