• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

Als Laterne kann man den Kopf nicht in den Sand stecken, in's Grünzeug aber schon...
IMG_0686 (5).JPG
Lissabon Jardim da Estrela

Ich weiß, ich hatte den Thread schon mit der einen oder anderen Lampe aus Monsaraz gefüttert. Aber da ich wegen dem Invisívil gerade die Memory Lane runterrausche, noch ein Nachschlag ..

Der zarte Hauch einer Lampe ...
Candeeiro800-01,.jpg

Haaach, das Abendlicht im Alentejo :liebe:
Candeeiro800-07,.jpg

Candeeiro800-06,.jpg

Candeeiro800-08,.jpg

Candeeiro800-04,.jpg

Ankh-Morpork Night Watch: Nicht umdrehen, sonst tritt Commander Sam Vimes aus dem Schatten und klopft dir sanft aber unmissverständlich auf die Schulter ... :-D:cool:
Candeeiro800-05,.jpg

Candeeiro800-10,.jpg

Das Anzünden einer Zigarette mittels Kerze hat das Ableben eines Matrosen zur Folge. Wenn Kinder bei Rot über den Zebrastreifen laufen, killlt das sofort ein Einhorn. Aber was verursacht wohl ein Regenbogen zwischen einem König und einer Laterne?

Estátua do Rei Dom Carlos I in Cascais

IMG_0474.jpg

Ich finde diese Handhaltung immer so schön. Ich halte mich nicht fest, weil ich sonst umkippe, sondern weil ich es darf!

Eine Innen-Laterne im Straßenbahn Museum in Porto.

Ich weiß bis heute nicht mehr genau, wo das bei meinem abendlichen Spaziergang in Porto im August 1996 gewesen war.

Ist das das heutige Museum? Und damit das kein OT wird, - es sind auch ein paar schäbige Laternen und ein wenig Kabelkompositionen | Composições de cabo auf dem Bild zusehen.

Straßenbahn-Depot.jpg

War augenscheinlich schon damals stillgelegt.

Zurück
Oben