• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

Moderne Laterne und weihnachtliche Beleuchtung am 20.12.2003 in Paço d´ Arcos
C8D8076B-1B33-42A5-968A-179B1AA8EAE8.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ort heißt so, liegt auf ca. der Mitte an der Uferstraße zwischen Lissabon und Estoril/Cascais. Dort habe ich früher mal gewohnt

Edit: Ähm, alle waren wieder schneller.

Ich kenne Paço d'Arcos bzw. Oeiras aus den ganz frühen 80ern. Da gab es einen Campingplatz (Marginal von Lisboa nach Cascais, Autobahn war da noch nicht erfunden), auf dem ich eine Woche oder so mit Einmannzelt und Rucksack abgestiegen bin. War auf Fahrradtour durch PT. Ging bis Odeceixe, dort habe ich das Fahrrad spontan verkauft. Der Campingplatz war mein strategisches Basiscamp zum "Einschleichen" bei meiner behüteten Flamme in Vila Franca da Xira. Wir haben alles versucht und Jugendliche finden immer einen Weg. Aber die Eltern waren (mit Recht) extrem auf der Hut :) War kein leichtes Match. Also vom Paço d'Arcos an den Cais do Sodré, zu Fuß nach Apolónia und dann nach Vila Franca. Vielleicht verwechsle ich was, aber so erinnere ich mich. Antwort ausreichend mit Ortsangaben @Herbert ;)

So langsam werden die Lampen immer kleiner und trüber? Auch mir geht peu a peu der Leuchtstoff aus.

Ooch, wenn ich so viel Zeit wie Lampen hätte ... ;)
Lampe Viseu02.jpg

Man muß mitunter schon zwei mal hin schauen, um das Themen-Motiv einmal zu entdecken.
Hmm, dann mal wieder was zum Thema "Selektive Wahrnehmung": Bitte alle mal die Hand heben, die zuerst die Candeeiro sehen? Und nun alle, die auf das janela manuelina geschaut haben?

Lampe Viseu01.jpg

Zip :bussi:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben