1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Tano, 14 August 2010.

Schlagworte:
  1. Frank W W

    Frank W W Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    709
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist das die sog. Kuh-View?
     
  2. Jaime

    Jaime Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    63
    Lockdown = viel daheim = viel PC.
    Also in den Portugalordnern gestöbert und wieder fündig geworden.
    Drückt die Daumen, auf dass wir dieses tolle Land bald wieder genießen können.
    Jaime

    Bild-00016 (1024x575).jpg Bild-00145 (1024x575).jpg Bild-00150 (1024x575).jpg Bild-00210 (768x1024).jpg Bild-00332 (1024x575).jpg Bild-00344 (1024x575).jpg Bild-00822 (1024x575).jpg Porti00024 (1024x575).jpg Portim00105 (768x1024).jpg Portim00185 (1024x575).jpg Portimao00004 (1024x575).jpg Portimao00051 (1024x575).jpg
     
    zip, Farbenzeit, Herbert und 4 anderen gefällt das.
  3. Jaime

    Jaime Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da nur 12 Bilder möglich hier noch eines
    Jaime

    Portimaoo00130 (1024x575).jpg
     
    zip, Frank W W, irisb und 3 anderen gefällt das.
  4. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    1.140
    Punkte für Erfolge:
    113
    2008 in Obidos bei Regen mit Geschäft für Kinderspielzeug.

    2008 Obidos (1).jpg
     
    zip und Dom Estêvão gefällt das.
  5. Frank W W

    Frank W W Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    709
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oh ja!

    Coimbra 2008. In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr hatte es durchgehend geregnet. In Coimbra waren wir stets schnellstmöglich nass. Und entsprechend genervt von überflüssiger, lauter Weihnachtsmusik in der Fußgängerzone, die bis in die späten Abendstunden plärte. Man musste bei jedem Schritt aufpassen, das man nicht ausrutschte, was nicht immer funktionierte.

    Aber: jetzt würden wir liebend gerne durch Coimbra schlittern, Pavarotti die Stille vertreiben lassen und "Uff" sagen.

    IMG_3241.jpg
    IMG_3226.jpg
     
  6. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    1.140
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich glaub, mir gehen so langsam die Leuchtmittel aus.

    2008 Sao Pedro de Moel.jpg

    2008 in São Pedro de Moel am Kreisverkehr zum Campingplatz Orbitur São Pedro de Moel (sehr zu empfehlen).
     
    Duisburger gefällt das.
  7. Frank W W

    Frank W W Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    709
    Punkte für Erfolge:
    93
    Fast alle relevante portugiesische Themen: pitoreskte Laternen, eigenwillige Kabelführungen, das Hoffen auf Glück, der allgegenwärtige Bezug zur Historie und die Aussicht auf leckeres Eis. Den blauen Himmel gibt es meist sowieso.

    IMG_2884.jpg
     
    Herbert, Ricarda Verreet und irisb gefällt das.
  8. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    1.140
    Punkte für Erfolge:
    113
    Teófilo Braga war neben seiner Funktion als Präsident von Portugal auch einer der bedeutendsten Literaten des Landes.

    Auch auf Deutsch erhältlich.
     
  9. lotteluna

    lotteluna Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da ist mir doch beim Stöbern noch was unter gekommen... ein hübsches Paar an Lichtquellen aus Funchal...

    IMG_1202.JPG
     
  10. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht gerade originell. Dafür frisch geputzt. Castelo Branco, September 2020.


    _DSC5460.jpg
    --- Folge-Nachricht angehängt, 3 Januar 2021, Datum der Originalnachricht: 3 Januar 2021 ---
    Ich habe Óbidos nie bei Regen gesehen. Mal was Neues :)
    --- Folge-Nachricht angehängt, 3 Januar 2021 ---
    Und das lege ich noch nach. Selbe Laterne ein paar Schritte weiter.
    (Geputzte Laternen ohne Verkabelung scheinen mich zu faszinieren. Ist ja auch eine echte Seltenheit. :))



    _DSC5457.jpg
     
    zip, Duisburger, lotteluna und 3 anderen gefällt das.
  11. Frank W W

    Frank W W Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    709
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine fadenscheinige Laterne in Lissabon, 2011

    00124.jpg
     
    zip, lotteluna, Dom Estêvão und 3 anderen gefällt das.
  12. lotteluna

    lotteluna Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine stille Gasse, eine einsame Leuchte und ein wenig Kabelwellensalat am Rande... Saudade...

    DSCN7631 (2).JPG
    Loulé 2018.
     
    zip, Herbert, Ricarda Verreet und 2 anderen gefällt das.
  13. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    1.140
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Bild ist so toll, daß Du es wegen meiner im Kabelsalat-Thema nochmal setzten solltest.
     
    Duisburger gefällt das.
  14. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.128
    Zustimmungen:
    2.886
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aus Loulé hab ich auch noch was ...

    [​IMG]

    Und hier hab ich´s extra draufgeschrieben ;):
    [​IMG]
     
    lotteluna, Herbert, irisb und 3 anderen gefällt das.
  15. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    3.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    @zip Sehr hübsch!
    Wobei ich natürlich eher den müden Knaben und das Pflaster im Blick habe.
    Den Ort habe ich trotzdem sofort erkannt (und musste erst deinen Hinweis suchen:angst:- nennt man wohl selektive Wahrnehmung oder liegt´s am Bildschirmausschnitt beim Scrollen? )
    --- Folge-Nachricht angehängt, 5 Januar 2021, Datum der Originalnachricht: 5 Januar 2021 ---
    Nicht ganz so hübsche Bilder, erst recht nicht so schön gerahmt.
    Aber da du mich willkommen "provoziert" hast (Bin gerade am Räumen bzw. Päuschen machen)

    Monsaraz 2015 und 18
    dieselbe Straße ein paar Meter davor und mit anderem wachen Hund (abends aus der Hüfte geschossen) P1010066.JPG
    müde Hunde mit Dackelblick gab es aber ebenfalls
    DSC00578.JPG

    P1010063.JPG
    wieder ein Stück auf der Hauptstraße in Gegenrichtung
    P1010484.JPG nur auf dem zweiten Blick zu sehen ( hatte ich fürs Forum z.B. @Sivi gemacht, aber dann doch nicht gepostet)
    P1010059.JPG P1010058.JPG


    Ein Ausflug in die Umgebung - Hier ist es eher schlicht
    P1010102.JPG


    zumindest diese Laterne in Moura ist wieder etwas netter

    P1010107.JPG

    P1010245.JPG




    Tage später in Evora - Blick von der Se auf die Ermida do Sao Bras P1010549.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2021
    Sivi, Frank W W, zip und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    1.140
    Punkte für Erfolge:
    113
    So langsam werden die Lampen immer kleiner und trüber? Auch mir geht peu a peu der Leuchtstoff aus.

    Man muß mitunter schon zwei mal hin schauen, um das Themen-Motiv einmal zu entdecken.

    1999 Dämmerung Santa Luzia - Tavira.jpg ||| Allerlei Gelichter 1999 im Mai in Santa Luzia.

    1999 Tavira Gasse Laterne - Kopie (2).jpg ||| kleine Gasse in Tavira Mai 1999

    2008 Obidos vor dem kleinen Regenschauer

    2008 Obidos Laterne (1).jpg

    Obidos 2008 vor dem kleine Regenschauer

    2008 Obidos Laterne (2).jpg

    Zwar keine Lampe im Sinne des Themas aber der hockende Typen hatte alle Selbige im Kopf an, nachdem er ein wenig die Kontrolle über seine reguläre Peristaltik verloren hatte, anläßlich des Trachtenumzugs in Tavira Mai 2000.

    2000 Tavira Trachtenumzug Kabel Wirrwarr.jpg
     
    Herbert gefällt das.
  17. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    2.410
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine habe ich auch noch beizutragen... mit Möwe

    LaternenMöw.jpg
     
  18. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    sehr schick.
     
  19. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    1.471
    Punkte für Erfolge:
    113
    @ Iris So sieht die Bougainvillea aus wenn sie blüht. (Monsaraz)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2021
    Sivi, irisb und Duisburger gefällt das.
  20. Frank W W

    Frank W W Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    709
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine Laterne aus der Alfama und ein altes Pärchen aus Marvão (oder eventuell doch Ourém).

    Alfama222.jpg

    IMG_9466.jpg
     
    zip, Sivi, lotteluna und 4 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laternen Portugal Candeeiros Forum Datum
Sind in Portugal Himmelslaternen erlaubt? Portugal Allgemein 18 Januar 2010
Lockdown in Portugal - Einkaufen in Zeiten von Corona Corona in Portugal Sonntag um 13:12 Uhr
Erfahrungen gesucht: Leichnamsüberführung von Deutschland nach Portugal Portugal Allgemein Samstag um 09:50 Uhr
News Portugal schminkt sich Politik und Gesellschaft in Portugal Freitag um 20:43 Uhr
Dia de lavagem - Waschtag in Portugal Portugal Allgemein Freitag um 18:22 Uhr

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.