1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Tano, 14 August 2010.

Schlagworte:
  1. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    1.203
    Punkte für Erfolge:
    113
    War als kleiner zusätzlicher Farbtupfer gedacht :)
     
  2. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und ich dachte, dass zu einer barbusigen Dame ein Super Bock perfekt passt ;).
     
    Herbert gefällt das.
  3. lotteluna

    lotteluna Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Leuchten in Tavira gehören sicherlich nicht zu den Perlen des Lampendesigns..., aber bei DER Aussicht, haben da nicht nur die Möven Freude...

    P1280919.jpg
     
    zip, Stephanie und irisb gefällt das.
  4. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mist, schon wieder eine Filmrolle verschossen (das war damals teuer) beim Festa do Avante 1986 ... einen neuen KB-Film einlegen ... zwei/drei mal auslösen zum nachspannen ... dabei die NIKON FA doof in die Gegend rum halten ... und dann kommen solche herrliche Momente des photographischen Trash bei raus ...

    1986 Festa do Avante Laterne alter Herr.jpg

    1986 Festa do Avante Laterne alter Herr - Detail.jpg

    War eigentlich nie jemand aus dem Forum ebenfalls auf diesem Fest? Wäre wohl ein anderes Thema.

    Das neue Thema über alte Zeiten gibt es hier
    irisb

    Lissabon - Festa do Avante! Erinnerungen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2020
    Farbenzeit, zip und irisb gefällt das.
  5. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aus dem Film Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. dieses hübsche Motiv am Arco do Rosario.

    Laterne - Arco do Rosario.JPG
     
    Farbenzeit und lotteluna gefällt das.
  6. lotteluna

    lotteluna Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zum Sonntagnachmittag mal 'ne kleine Kaffeehaus-Lampentour in Lisboa...

    DSC_0099.JPG DSC_0106.JPG DSC_0225.JPG
     
    petra19, Farbenzeit, zip und 2 anderen gefällt das.
  7. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und in Faro freut sich Meister Adebar über die schöne Aussicht von seiner exponierten Lage aus...

    2000 Faro Laterne&Storch.jpg
     
    petra19, lotteluna und zip gefällt das.
  8. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab letztens auf der Webseite der Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.l in Lissabon ein wenig geblättert und in deren Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. das hier gefunden.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    ------

    Und diese schöne Laterne konnte man bis 2000 in Tavira an der Igreja de Santana bewundern ...

    2000 Tavira Igreja de Santana.jpg

    ... welche vor ein paar Jahren restauriert worden ist.

    2006 sah es dann schon so aus Link nur für registrierte Nutzer sichtbar..

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Von 2006 bis 2008 wurde dann ordentlich Hand angelegt, zwecks einer gelungenen Verschönerung dieses Schmuckstücks, in dessen Schatten wir in den frühen 80´igern so manch seltsames Zeugs geraucht hatten.

    Heute ist die Laterne zwar weg aber das uralte und geschichtsträchtige Gemäuer schaut außen und innen nun Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. aus.

    Das gesamte Umfeld hat sich in den vergangenen Jahren optisch durchaus zum positiven gewandelt, auch wenn die eine oder andere lieb gewonnene und auch rätselhafte authentische Verrottung nun scheint´s nicht mehr vorhanden zu sein scheint.

    Mach ich später mal was zu diesem Gebilde, welches wir seit Jahrzehnten den Lupo-Turm nennen.

    1999 Tavira Lupo-Turm.jpg
     
    petra19 und Dom Estêvão gefällt das.
  9. gUNA

    gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Primavera erleuchtet zeitgemäß Mondim de Basto. 59BA4F2C-4443-47E3-B90C-663706EDEA28.jpeg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Juli 2020
  10. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    113
    Largo Portas do Sol | Lissabon | Dienstag 16. September 2008 | 22:26 Uhr

    2008 Lissabon Laternen Tramgleise.jpg
     
    lotteluna und petra19 gefällt das.
  11. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    2.569
    Punkte für Erfolge:
    113
    noch ein neueres Foto aus Lissabon DSC04723.JPG -passt eigentlich auch in den Kabelsalat (für den wars eigentlich gemacht)
     
    lotteluna, petra19 und Ricarda Verreet gefällt das.
  12. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wow, besser geht es kaum.
    Setz es doch dort auch rein! Tut ja nicht weh... :- )
     
    irisb gefällt das.
  13. Jaime

    Jaime Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo,
    hab mal in den beiden letzten Reiseordnern gestöbert und etwas gefunden:
    Viel Vergnügen
    Jaime
    IMG_0314 (768x1024).jpg IMG_0341 (768x1024).jpg IMG_0663 (1024x575).jpg IMG_0695 (1024x575).jpg IMG_9649 (1024x575).jpg IMG_9673 (1024x575).jpg IMG_9811 (1024x575).jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Juli 2020
    lotteluna, Farbenzeit, Stephanie und 3 anderen gefällt das.
  14. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    2.569
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Jaime,
    eigentlich dachte ich, das Nordestefoto hätte ich auch . Aber so ist es evtl nur auf den Dias;)
    Dafür habe ich eins von 2013 entdeckt, das diese Laternen auf der "Ponte dos Sete Arcos" mit Blumenschmuck und etwas mehr Leben drumherum zeigen
    LG iris
    kIMG_7931 Kopie.JPG

    zugegebenermaßen kein fotografisches Highlight
     
    Farbenzeit gefällt das.
  15. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es kann ja nicht immer Sonntags sein, wo es leuchtende Bonbons vom Himmel regnet ...

    Das hier aus Espinho ist ebenfalls nicht besonders pralle ... :- ) . Muss aber auch mal weg ...!

    Rua 19 - Casa Alves Ribeiro (3).JPG

    Die steht übrigens hier in der Rua 19 | Casa Alves Ribeiro . Den Laden hatten wir vor Kurzem mal besprochen im unsortiertem Thema.

    Rua 19 - Casa Alves Ribeiro (6).JPG

    Danke dafür @Jaime und stöber bitte weiter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2020
  16. Jaime

    Jaime Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi Iris,
    hier noch einmal bei Tage ohne Prozession und mit etwas grün

    LG Jaime Cild00279.JPG
     
    lotteluna, irisb und Farbenzeit gefällt das.
  17. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    1.203
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und wo ist diese Ponte?
     
  18. Viana

    Viana Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 Juni 2010
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    São Miguel :love:
     
  19. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    113
    Steht doch weiter oben zwei mal von iris und Jaime. In Nordeste. Irgendein Ort auf irgendeiner Azoreninsel glaub ich São Miguel.
     
  20. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    1.203
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laternen Portugal Candeeiros Forum Datum
Sind in Portugal Himmelslaternen erlaubt? Portugal Allgemein 18 Januar 2010
PORTUGAL - Notfallstatus ab 15.09.2020 Corona 12 September 2020
Wie habt ihr euren Ort/euer Haus in Portugal gefunden? Auswandern nach Portugal 11 September 2020
Frage Führerschein in Portugal machen!! Portugal Allgemein 10 September 2020
Frage Wegerecht in Portugal ? Recht, Ämter, Behörden 10 September 2020

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.