• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

AW: Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

Und 2welche aus Silves

n5so2ktqvyp7.jpg

yhqu9k3t2auo.jpg

LG
M

• Like
Reaktionen: zip
Lx - Die Leuchte hängt am Arco de São Vicente, also etwas oberhalb vom Feira da Ladra ...

candeeiro600.jpg

Gruß,
Zip

AW: Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

Okay, nachdem es Caramelo verraten hat: Alentejo, genauer Vimieiro ...

candeeiro_alentejo02.jpg

Okidoki, wird Zeit diese von Tano eröffnete Spielwiese mal wieder zu befeuern ...

... besonders wenn ich lese, Allgäu sei "the new flavor of the month" :bussi: ...

pharamcia640-01_zps102156a9.jpg

... DAT is Lx-Style!!!

In der Altstadt von Setúbal benutzt man offenbar Candeeiros aus gleicher Fabrikation wie in Lisboa ... ;)

Setubal-Candeeiro600_zps3841af94.jpg

Zip

Bevor hier das Licht aus geht, schnell noch eine der Funzeln, die in Alenquer das Stadtbild prägen ...

candeiiroalenquer2_zps970d43e2.jpg

Zip

tanoscederquist-lounge schrieb:
...oder auch Candeeiros de Alemanha!
Nönö, ich, als alter Schuster, bleibe geflissentlich bei meinen Leisten ...

candeeiro-elvas600-10_zpsd68400e0.jpg

Es ist schließlich auch und besonders dem speziellem Licht und der damit verbundenen langen Schatten geschuldet, dass man solch ein Diptychon eher in Portugal als in - sagen wir - Aachen knipsen kann. ;)

Zip

So, nun einige ältere Elvas-Candeeiros, die es bisher aus unerfindlichen Gründen nicht in diesen Thread geschafft haben ...

dd33f857-60c7-44c4-b18b-8a39775259fd_zpsc5f0c936.jpg

2b9e3a92-8ea6-4257-a660-7513cd278ade_zps50f67d63.jpg

Zip

Zurück
Oben