• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

Ich hingegen schnappschusse in Lissabon ...

candeeiro_zpsbcc03678.jpg

Zip

Guckt mal, da steht sie! Einsam und vergessen im Triptychon - eine magersüchtige Ikone der Lissabonner Leuchtkultur ... :cool::-D

candeeiro-blend_zpsosawl6lt.jpg

Zip

Ola,
hab mal gestöbert und bin fündig geworden.
Hallo Jaime,
schade, dass du keine Ortsangaben zu deinen Fotos gemacht hast. Drei habe ich dennoch erkannt. Für alle, die interessiert sind wo die Laternen stehen: das dritte Foto ist in Lamego am Treppenaufgang des Teatro Ribeiro Conceição aufgenommen, das vierte- in Guimarães, an der Fassade der Igreja de Nossa Senhora do Carmo, das fünfte- in Ponte de Lima am Torre da Cadeia Velha.
Machst du dir bitte noch die Mühe und teilst mir (und den anderen) mit, wo die restlichen Leuchten stehen - es würde mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ola,
musste bei den "tausenden" von Fotos noch länger suchen.
Ok, 1+2 Ericeira, 3 Lamego, 4 Guimaraes, 5 Ponte de Lima
6 Tui (kurzer Abstecher über den Fluß nach Spanien) 7 Alvor
und 8 Mexilhoeira da Carragacao.
Gut erkannt, Herbert, künftig sende ich Bilder nur mit Hinweis.

LX: Irgendwo bei einem Spaziergang zwischen São Bento und Principe Real aufgenommen ...

Lisboa-PrincipeReal-SaoBento_zps5gwhm6jh.jpg

Fragt mich bitte nicht nach einer exakteren Etikettierung Viel interessanter für mich an dem Bild: Lissabons 1001 architektonische Blüten, die man - offene Augen vorausgesetzt - bei so einem Spaziergang entdecken kann. :liebe:

Zip

Diese Leuchte steht in Campia.
Diese Stelle wurde auch schon im Thread Ratespiel "Wer kennt diese Stadt in Portugal?"
erraten (vorgestellt). Übrigens: Warum passiert da nichts mehr?

23836684xx.jpg

Terena - Alentejo

Terena600_zpsl9xtza3a.jpg

Zip
Ein Exemplar, aufgenommen im Alentejo in Castelo de Terena, von dem nur dessen Schatten Auskunft über Schönheit und Feingliedrigkeit gibt ...

CastelodeTerena600.jpg

Gruß,
Zip
Man, auf DEN Schatten ist Verlass ... ;)

terena800-01_zpsnihrahbg.jpg

Und sonst auch: Ein historisches Dorf mit Burganlage im Alentejo das auf kleinsten Raum mit pittoresken Ensembles en masse aufwartet ...

terena800-02_zpsuebqib8x.jpg

Zip

Zurück
Oben