• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Blog Kriegsgebiet Portugal - der Buschfeuer-Krieg geht 2018 weiter!

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
image1.jpeg

Feuer bei Coimbra - Bild: Eveline Siegenthaler


Kriegsgebiet Portugal - der Buschfeuer Krieg tobt weiter und nur ausgiebiger Regen könnte da noch Helfen. Der Klimawandel und die Ignoranz der Menschen, lassen auch andere Staaten der EU, die auch Nato Partner sind, brennen! Portugal, Spanien, Italien, Frankreich, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Griechenland, Türkei usw. und sogar Waldbrand-Warnungen für Finnland, Norwegen und Slowenien wurden bereits herausgegeben. Sie alle kämpfen seit Jahren erfolglos den Klimawandel-Feuer Krieg. Es wird Zeit für eine Allianz, bevor ganz Europa brennt.

Gastautor: Herbert Schmidt – 11.September 2017

Ich besuchte jetzt bereits innerhalb von fünf Jahren, ein weiteres Land, dass vom Feuer gezeichnetes ist. Es führte mich diesmal nach Portugal, dass am Ende seiner Kräfte steht. Damit sie ein Gefühl von der Zerstörung bekommen, hier ein paar Zahlen:

Portugal ist nur 92.212 km² groß und die verbrannte Fläche vom 01/2017 bis zum 05.07.2017 war schon 680 km² groß. Das entspricht dann zirka 340 Millionen Euro an Schadenssumme. Bis heute, den 27.08.2017 brannte es ohne Pause, so heftig wie nie zuvor, weiter. Über 2000 Feuerwehrleute wie auch zivile Helfer, 20 Flugzeuge und Helikopter sind immer noch im Einsatz.


 
Zurück
Oben