• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Krankenversichert als Schweizer in Portugal

oktave

Amigo
Teilnehmer
Guten Tag
Bin neu hier im Forum und möchte Euch gerne etwas fragen: Als Schweizerin möchte ich mich gerne
in Portugal anmelden (mein Mann ist hier Residente). Nun blick ich aber überhaupt nicht durch, wie das als Schweizerin, sprich Nicht-EU-Bürgerin, mit der Krankenkasse geht. Ich bin auf eine gute medizinische Betreuung angewiesen, werde jedoch mehrheitlich davor gewarnt, der allgemeinen KK hier beizutreten, da die Leistungen nicht zufriedenstellend seien. Und eine Privatversicherung sei zwar teuer aber auch nicht wirklich empfehlenswert. Stimmt das? Kann mir jemand, der auch auf medizinische Behandlungen angewiesen ist, sagen, wie ich mich hier versichern lassen muss, bzw. kann? Vielen Dank! Liebe Grüsse Petra

Hallo Petra,

willkommen im Forum.

Das Thema "Krankenversicherung" wurde im Forum schon oft besprochen. Du kannst oben rechts in der Suche den Begriff eingeben, dann bekommst du die verschiedenen Themen angezeit.

Ich hoffe, es meldet sich noch bald direkt jemand auf deine Frage mit Infos fuer dich.

Gruss, Manuela

Zurück
Oben