• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kinderfreundliches Arbeiten in Portugal

Wojlak

Amigo
Teilnehmer
Hallo wir planen für einige Monaten mit Kindern in Portugal zu arbeiten. Kann mit einer Tipps geben wo man das am Besten macht? Ich bin Softwareentwickler und meine Frau kann auch online arbeiten. Wichtige ist uns eine kinderfreundliche Community. Wie sie es dort mit Kinderbetreuung aus? Schönen Gruß, woj

Hallo @Wojlak ,
Ich weiß nicht was Du Dir genau darunter vorstellst. In Portugal werden die Kinder in der Regel spätestens ab 6 Monaten in der Krippe betreut.

Naja, finde ich eigentlich nicht. Es ist zum Beispiel "normal" seine Kinder zu schlagen. Ich war total schockiert als mir eine Nachbarin erzählt hat, dass sie ihre Tochter immer schlagen muss, damit sie für die Schule lernt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es wäre auch Kinderfreundlich die Möglichkeit zu haben weniger zu Arbeiten und eben nicht die Kinder schon als Baby den ganzen Tag (unser Kindergarten/Krippe war von 7:30 bis 19:30 geöffnet) in die Krippe zu geben...

Hmmm, meine Kinder hat noch niemand geschlagen. Dafür werden sie gerne im Vorbeigehen über den Kopf gestreichelt. Noch nie hat sich ein Nachbar beschwert, weil meine Rabauken bis Mitternacht und länger in unserer hellhörigen T3 Fußball spielen. Beide gehen sehr gerne in die Kita/Schule. In Restaurants sind sie gerne gesehen, auch wenn sie nicht still sitzen und im Restaurant herumspringen (klar halten wir das natürlich in Grenzen). Also ich bin mit den Portugiesen diesbezüglich sehr zufrieden.