• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kaution für Autovermietung ???? Nein danke

L

legalizepunk

Gast
Gast
Wer kann mir eine Autovermietung nennen, die keine Kaution verlangt oder eine Kreditkartenhinterlegung etc. Da wir in 3 Wochen in - bzw. bei Faro Urlaub machen, benötigen wir ein Auto. Leider mussten wir feststellen, das alle Autovermietungen Kaution und bis zu 2.000 EUR verlangen oder eine Kreditkarte hinterlegen. Leider haben wir das nicht und wir können zwar das Auto ganz normal mieten und im voraus bezahlen, doch die Kaution ist nicht drin....was nun, gibt es Möglichkeiten, bitte alles anbieten und gerne eure Erfahrungen und Tipps mailen oder an das Forum , danke Gruss

AW: Kaution für Autovermietung ???? Nein danke

Einem Punker ein Auto ohne Kaution vermieten? Ich glaub nicht, daß das hier in Portugal jemand macht:(

LG
M

Sorry, aber wie kann man so naiv sein.
Wenn Du schon kein Geld für die Kaution hast, wie willst Du der Autovermietung einen selbstverschuldeten Schaden bezahlen??
Ich glaube nicht, dass Du erfolgreich suchen wirst - gibt es nicht!!!!

Kreditkarte is seit Jahren absoluter Standard in de Business. Eigentlich auch Weltweit.

Warum schafft ihr euch nicht schnell eine Kreditkarte an?
Auf dieser wird dann bei der Anmietung ein gewisser Betrag geblockt und weiter merkt ihr nichts davon und braucht auch nichts hinterlegen.
Nochmal ganz einfach, wenn du auf deiner Karte ein Kreditlimit von 2500 Euros hast, dann kannst du davon vielleicht nur noch 1000 ausschöpfen und der Rest bleibt als Sicherheit für den Mietwagen stehen, falls er denn gebraucht werden sollte.
Kreditkarten kann man ja heute schon ganz leicht bekommen und sogar ohne Kosten.

Viel Spaß in Portugal,

Ellen

Olá,

m. W. verlangt LuzCar. com keine Kaution und akzeptiert Bargeld.

Olá,

m. W. verlangt LuzCar. com keine Kaution und akzeptiert Bargeld.
Dann sollte man sich mal die Konditionen bei denen genauer anschauen

Ohne Kreditkarte kenn ich nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nunja, die bis zu 2000 Euro Bargeld sind ja offenbar auch nicht vorhanden.

Da bleibt wohl nur: Reisen, wie schon immer ohne Geld gereist wurde. Trampen an den Algarve, Fußmärsche und Bus und Bahn, und Übernachten am Strand oder in billigen Absteigen (auch Jugendherbergen), Und Essen kann man auch erschnorren. Wozu braucht man denn einen Mietwagen ?

Willkommen in der Realität.

Grüße
can

Ich hatte noch nie ein Fahrzeug über LuzCar, aber kenne/hörte es von Freunden...

• Persönlicher Betreuung
  • Keine versteckten Kosten
  • Tatsächlich "all inclusive" (alles inklusive)
  • Ohne Hinterlegung für die Gruppen a, b, c, d, e und
  • Ohne Hinterlegung für Treibstoff
  • Fahrzeugübergabe ohne lange Wartezeiten
  • Garantie auf die Übergabe der bestätigten Fahrzeuggruppe oder der Darüberliegenden
  • Einfache Abwicklung
  • Vertreter verfügen zumindest über Kenntnisse der englischen und portugiesischen Sprache
  • Babyschale und Kindersitz auf Bestellung kostenlos
  • Kostenlose Fahrzeugübergabe in Lagos, Sagres, Vila do Bispo, Salema, Burgau, Praia da Luz, Espiche, Aljezur, Portimão, Alvor, Ferragudo, Albufeira, Faro Flughafen, Faro Bahnhof (CP) sowie an anderen mit dem Kunden zu vereinbarenden Orten.

Dann sollte man sich mal die Konditionen bei denen genauer anschauen

Ohne Kreditkarte kenn ich nichts.

Hallo Tano,

ich habe dort nichts bzgl. Kaution gefunden, aber Barzahlung ist wohl lt. der von dir verlinkten Seite tatsächlich möglich:

Zahlungsarten
Der Mietvertrag kann sowohl mit Kreditkarte - American Express, MasterCard, Visa – Debit Karte oder in Geld (EUR) beglichen werden.

Weiterhin wird auch keine Kaution für Treibstoff gefordert:

Treibstoffpolitik
Für den Treibstoff wird keine Hinterlegung verlangt.
Die Kunden müssen die Fahrzeuge mit derselben Menge Treibstoff zurückgeben, wie sie sie in Empfang genommen haben.

Könnte also tatsächlich der Autovermieter sein, den Legalizepunk gesucht hat.

Ich meine weiterhin auch, dass es Vermieter gibt, die auf die Kaution verzichten (bzw. nur eine kleine Kaution für den Treibstoff verlangen), wenn man das volle Versicherungspaket ohne SB abschließt. Ich kann aber leider nicht mehr sagen, welche Firma das war. Ich meine Jardim oder Guerin.
Aber wenn alle Versicherungen ohne SB abgeschlossen werden, verteuert es den Mietpreis doch erheblich.

LG

Chap

der euch allen ein schönes Wochenende wünscht.

Zuletzt bearbeitet:
OK! So genau hab ich mir die Seite nicht angeschaut ... hab keinen Führerschein ... wollte mich in die Debatte nicht so tief reinhängen ... hoffentlich ist der l´punk 23 Jahre alt und hat die Pappe schon länger als zwei Jahre ...

Da das Thema Mietwagen/Autovermieter doch immer mal wieder auftaucht, sollte vielleicht mal jemand einen Thread eröffnen, in dem alle Infos die wichtig sind, in sachlicher Form zusammengeschrieben werden. Der könnte dann oben festgepinnt werden??

LG

Chap

Zuletzt bearbeitet:

OK pass auf, hier das ultimative Mietwagenangebot für junge Leute mit wenig Kohle und ohne Creditkarte:
- Renault R 19
-Fiat Punto
-VW Golf ll D
-VW Polo 1,0
Die Fahrzeuge sind fahrbereit, Tüv geprüft und alle von Baujahr 1992 bis 1998
Kosten alle 15,-/Tag plus 500,- Kaution.
Die Fahrzeuge sind Teilkaskoversichert.
Die Fahrzeuge muß man sich aber in Lagoa oder Portimão abholen und nach da auch wieder zurück bringen.
Flughafen bringen kostet extra.

LG
M

Also ich muss da nochmal gegen diese "Sonderangebote" schießen!
1. Kreditkarte bekommt in Deutschland jeder!!!! Selbst meine Kinder als Studenten ohne Einkommen haben da null Probleme und haben sogar ein Kreditlimit von 1000 Euro!
Verstehen muss man das nicht, ist aber so.
2. Hab ich eine Kreditkarte, dann kann ich auch den Mietwagen nehmen und den Kautionsbetrag darauf blocken lassen. Es funktioniert!!! Meine Kröten haben gerade jetzt auf Madeira einen Mietwagen gebucht und wie gesagt, sie sind Studenten und haben eine Kreditkarte.
3. Ist mir persönlich immer eine gewisse Sicherheit wichtig, also Mietwagen mit Vollkasko, ohne SB und irgendwelche Zusatzkosten, Kilometer all inclusive, Personenschutz, Diebstahlschutz usw, usw. Also null versteckte Kosten und alles abgesichert! Da bezahl ich dann mal lieber 1 Euro mehr pro Tag!
4.Hab ich bisher immer über den ADAC gebucht und das ist auch nicht viel teurer als bei sogenannten Sonderangeboten, aber wirklich sicher. Grad gebucht für 8 Tage im November (Kleinwagen) 114 Euro mit wirklich allen Absicherungen, selbst Personenschäden und Vandalismus und Diebstahl (ausser Gepäck)

Mit anderen Worten, ich versteh den Stress absolut nicht,

Ellen

Sorry, hab das Thema erst jetzt entdeckt.
Wir arbeiten seit 2 Jahren mit LuzCar zusammen und sind bis jetzt sehr zufrieden mit denen. Geht in der Tat ohne Kreditkarte und ohne Kaution.
Auf steht eigentlich eben alles zusammengefasst was wichtig ist zu wissen.
Völlig unkompliziert sind die übrigens auch...erst vor 3 Tagen grad wurde einem unserer Gäste der Seitenspiegel geklaut...die haben dann im Office in Lagos einfach einen bei einem anderen Fahrzeug abgenommen, ausgetauscht, klar...viel Spaß noch.
Bei der Anreise am Flughafen ebenfalls völlig simpel und schnell....wenn unsere Gäste bereits auf dem Weg nach Lagos sind, bekommen andere noch die Optionen zur Erweiterung der Versicherung erklärt...inklusive den dafür anfallenden Extrakosten.
Abholung und Ablieferung sind allerdings nur am Flughafen in Faro und/oder in Lagos möglich.

Gruß, Jahni

....Hab ich bisher immer über den ADAC gebucht und das ist auch nicht viel teurer als bei sogenannten Sonderangeboten, aber wirklich sicher. Grad gebucht für 8 Tage im November (Kleinwagen) 114 Euro mit wirklich allen Absicherungen, selbst Personenschäden und Vandalismus und Diebstahl (ausser Gepäck)
...

Hallo Ellen,

wir haben bisher meist über billiger-mietwagen.de gebucht. Ich wußte auch nicht, dass der ADAC diese Leistung anbietet.
Ich habe eben mal mit identischen Anmietdaten ADAC und billiger-mietwagen.de verglichen. Der ADAC war erheblich günstiger. Vollkasko ohne SB bieten beide an. Beim ADAC ist ja sogar der Zusatzfahrer schon mit drin. ADAC Mitglied bin ich auch. Also danke für den Tip, wir werden es mal testen.

Leider können wir diesen Herbst nicht nach Portugal fliegen, weil zuviel Arbeit ansteht. :-(

LG

Chap

Na ein kleines Wörtchen hat die Schufa da aber noch bei einer Kontoeröffnung und Kreditkarten-Beantragung mit zureden...:). Die Schufa-Anfrage ist Standart bei den Banken ...

Klar, ich meinte ja auch eher unabhängig davon, was und ob man einen Verdienst hat,

Ellen

OK! So genau hab ich mir die Seite nicht angeschaut ... hab keinen Führerschein ... wollte mich in die Debatte nicht so tief reinhängen ... hoffentlich ist der l´punk 23 Jahre alt und hat die Pappe schon länger als zwei Jahre ...

Sorry, hab das Thema erst jetzt entdeckt.
Wir arbeiten seit 2 Jahren mit LuzCar zusammen und sind bis jetzt sehr zufrieden mit denen. Geht in der Tat ohne Kreditkarte und ohne Kaution.
Auf steht eigentlich eben alles zusammengefasst was wichtig ist zu wissen.
Völlig unkompliziert sind die übrigens auch...erst vor 3 Tagen grad wurde einem unserer Gäste der Seitenspiegel geklaut...die haben dann im Office in Lagos einfach einen bei einem anderen Fahrzeug abgenommen, ausgetauscht, klar...viel Spaß noch.
Bei der Anreise am Flughafen ebenfalls völlig simpel und schnell....wenn unsere Gäste bereits auf dem Weg nach Lagos sind, bekommen andere noch die Optionen zur Erweiterung der Versicherung erklärt...inklusive den dafür anfallenden Extrakosten.
Abholung und Ablieferung sind allerdings nur am Flughafen in Faro und/oder in Lagos möglich.

Gruß, Jahni

Vielen herzlichen Dank für die rasche prompte Antwort, konstruktiv und wir werden gleich mal loslegen und dort nachfragen. Einige Antworten haben uns sehr geholfen, andere wiederum sind total engstirning und voller Vorurteile und gehen von einem Emailnamen aus......echt richtig krank, doch wir sind froh hier auch gleichgesinnte gefunden zu haben, deshalb nochmals ein dickes Lob an alle die hier tatsächlich einige Alternativen zur problemlosen Anmietung ohne Kaution geschrieben haben, so long legalizepunk

Da wo du herkommst gibt es natürlich kein Vollkasko du Voll.......

Willkommen im Portugalforum. So wie man in den Wald hineinkackt....

Wegen der Versicherung: Es gibt natürlich die Möglichkeit, mit geringem Selbstbehalt zu mieten, das kann aber bei einem Kleinwagen die Verdoppelung des Mietpreises nach sich ziehen. Der Sebstbehalt ist dann 120 EUR oder so.
Ich mache das immer wenn ich in Portugal bin, weil es meine Firma bezahlt.
Selbstbehalt in Portugal bei Standardverträgen sind in der Regel ab ca. 1200.- EUR.

Du benimmst Dich übrigens wie die Axt im Walde hier im Forum. Geh mal bisschen chillen und schreib wieder wenn Du runter gekommen bist.

Zurück
Oben