• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kann ich als Deutscher ein Bank-Konto in Portugal eröffnen?

AW: Kann ich als Deutscher ein Bank-Konto in Portugal eröffnen?

Jau, lol.. danke Sivi... denke, das kläre ich alles im Urlaub jetzt.
Also.. ich denke, ich bin ja 98' wieder nach Deutschland zurück und die Steuernummer war mit dem Campo in Portugal verknüpft... Daran wird's liegen...
Aber danke nochmal, für den Hinweis :-D
Abraco, Andreas
 
AW: Kann ich als Deutscher ein Bank-Konto in Portugal eröffnen?

Die gleiche Meldung bekomme ich auch.

Dein Bankkonto müsste eigentlich noch existieren. Es sei den jemand hat sich in der Bank bedient. Ich hoffe das Du noch Unterlagen hast.
 
AW: Kann ich als Deutscher ein Bank-Konto in Portugal eröffnen?

Bei mir kommt auch diese Antwort, aber das liegt daran, dass wir Privatpersonen (St.Nr. beginnt mit 1 od.2) sind und da wird nur mitgeteilt, ob die Steuernummer gültig ist.
Weitere Angaben sind in der Datenbank nur von Unternehmen und diese Steuernummern beginnen mit 5,6,8 od. 9.

So habe ich es wenigstens verstanden.

Gruß Heike
 
AW: Kann ich als Deutscher ein Bank-Konto in Portugal eröffnen?

@Karlem

Habe noch das Bankkärtchen mit meiner Nummer drauf. Jetzt ist das so, das ich bei der Bank( 0800er Nr ) angerufen habe und mit einem Servicemitarbeiter am Telefon geschwätzt habe.. auf englisch... er meinte er könne unter der Nummer kein Konto finden. Ist aber auch doof, weil die Nummer scheinbar mit einer eins anfängt.. könnte aber auch nur ein Strich sein, wie mir auffiel... bin ja in drei Wochen unten, in SaoTeotonio, da geh ich mal persönlich auf der Bank vorbei.
Danke, Andreas
 
AW: Kann ich als Deutscher ein Bank-Konto in Portugal eröffnen?

Hallo Freunde,
in meinem Urlaub jetzt habe ich auf der Caixa Agricola mein Bankkärtchen gezückt und die freundliche Mitarbeiterin hat gecheckt ob das Konto noch aktiv ist: Fehlanzeige. Das wurde 2007 dann doch gelöscht. Wenn 5 Jahre keine Bewegung ist auf dem Konto und kein Zahlungseingang mehr, sowie vorhandenes Guthaben durch Gebühren aufgebraucht ist wird das Konto dicht gemacht.
Habe mir direkt ein neues Konto angelegt, hatte ja noch die NIF und eine Morada. Bei der Eröffnung mußte ich lediglich 100€ einzahlen, das war alles.

LG Andreas
 
Zurück
Oben