• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Transfer vom Flughafen Faro nach Portimao - was kann ich machen?

luettdeern

Amigo
Teilnehmer
Hallo alle miteinander,

ich habe einen Urlaub gebucht und leider diesmal nicht darauf geachtet, dass die Buchung keinen Transfer vom Flughafen Faro nach Portimão beinhaltet.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das am besten vorher regeln kann, da die Ankunfszeit ca.24.00 Uhr ist?
Auch wenn es sich um den November handelt, habe ich gern alles vorher in trockenen Tüchern.

Lieben Dank im Voraus
 
Vielleicht mal probieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal probieren ...
Vielleicht einen Mietwagen nehmen?
In beiden Fällen dürfte das nachts um 1 Uhr schwierig werden.

Nachts um 1 Uhr wird man kaum einen Mietwagen anmieten bzw. übernehmen können. Und selbst wenn, dürfte das für einen Tag gleich um die 50 Euro kosten, weil der Wagen ja an anderer Stelle wieder abgegeben werden soll - sowas geht gleich ins Geld.

Ebenso wird ein Shuttle Sammel Transfer kaum um diese Zeit losfahren, da wird man dann am Ende doch bis in die frühen Morgenstunden warten müssen.
Aber gut - womöglich täusche ich mich, und es ist doch möglich.

Bliebe wohl nur Taxi - dürfte so um die 60 Euro kosten.

Ich selbst habe 2003 auch keinen Transfer gehabt, als ich ankam. Habe einfach bei einer Reiseleiterin gefragt, ob ich in irgendeinem Transfer-Bus, die da rumstanden, bis nach Ferragudo oder Portimão mitfahren könnte. Ja geht, hat die Reiseleiterin gesagt, ich soll dem betreffenden Busfahrer 10 Euro geben, und dann ginge das klar. So hab ichs dann auch gemacht. Das war aber tagsüber. Zudem ist es lange her, und heutzutage ist sowas vielleicht nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange flugzeuge ankommen stehen auch taxis vorm flughafen ...

Und uber gibts auch, nicht unbedingt billiger als taxi
 
Es besteht die Möglichkeit, sich eine Uber-Fahrt vorzubestellen auf die benötigte Uhrzeit - Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, zuverlässig und meistens 20% billiger als per Taxisfahrt.

Eine schöne Reise und gutes Ankommen
 
Zurück
Oben