• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ist die Einführsteuer PKW weggefallen?

Ruivo

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo!

Über 20 Jahre hatte ich das Risiko mit dt. Kennzeichen in Portugal.
Ein Bekannter meinte, die Zollsteuer sei weggefallen, dass habe ich nicht bemerkt.

Reicht ein dt. Personalausweis, wenn keine Residencia? Man konnte schon immer ein port. Auto hier fahren, ohne die Residencia zu haben.
Mit Residencia durfte man kein dt. Auto mit dt Kennzeichen fahren, so war es mir jedenfalls bekannt.

Wenn ich nur mit dem dt. KFZ Brief zu einer Agentur gehe, was kostet so eine Ummeldung heute, kann man das so pauschal sagen?

Wird die Versicherung über 25 Jahre unfallfrei mit übernommen? Geht das auch umgekehrt port. Versicherung Übernahme Deutschland ?
Welche Auto Versicherung ist gut und günstig ? ADAC git es so ähnlich, hier auch.
Man das selber machen, aber einfacher wäre da eine Argentur, gibt es da Empfehlungen?
Gruß
Ruivo

Zuletzt bearbeitet:
Dann soll Dir Dein Bekannter man sagen, wo er das gehoert hat!

Ist wohl etwas guenstiger geworden....

Der Bekannte vermittelt Wohnungen und Häuser, es hätte in der ESA gestanden, es hätte mich auch überrascht.

Für meinen alter Opel, über 22 Jahre, wäre es zu schön gewesen.

Der Bekannte vermittelt Wohnungen und Häuser, es hätte in der ESA gestanden, es hätte mich auch überrascht.

Für meinen alter Opel, über 22 Jahre, wäre es zu schön gewesen.
Hast Du denn mal ausgerechnet, was es für Dein Fahrzeug kosten würde? Wenn ich es richtige verstanden haben, gab es eine Reduzierung für alte Fahrzeuge, das würde dich ja betreffen. Und das die Fahrzeugversicherung im Allgemeinen in Portugal günstiger ist, würde ich zumindest mal versuchen konkrete Informationen hierzu zu recherchieren, vielleicht rechnet es sich doch.

Zurück
Oben