• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

In Portugal bald Massnahmenplan gegen Kälte?

AW: In Portugal bald Massnahmenplan gegen Kälte?

Ola Lisa

Wir kaufen ja kein Holz, nehmen ja die Schnittreste die bei unseren zig Baeumen anfallen und das Restmaterial dass von unseren Kuechenmontagen uebrig bleibt.

Gruss
Caramelo

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ofen sooooo unglaublich teuer ist, dass man sich ihn nicht leisten kann. Sie sind es einfach so gewöhnt und ändern nichts dran.

Ich war mal zwei Monate (Februar/März) in einer ungeheizten Wohnung in Praia da Vagueira, es war der Horror, nur ein Ölradiator, wenn er aus war, war es sofort wieder eisig. Von mir aus sollen sie das weiter so ertragen, ICH nicht mehr!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ofen sooooo unglaublich teuer ist, dass man sich ihn nicht leisten kann. Sie sind es einfach so gewöhnt und ändern nichts dran.

Nein - sooooo teuer sind sie nicht, aber für jemanden, mit 400 - 500 €uro Einkommen für eine Familie eben nicht wirklich erschwinglich! Ebensowenig erschwinglich sind Renovierungsarbeiten an Häusern, die Scheiße isoliert sind.

Der Kauf eines Ofens gehört wohl auch nicht wirklich zu einem Massnahmenplan in Portugal, da der Plan ja nur bei extremer und aussergewöhnlicher Kälte wirksam werden würde.
Das frieren an sich abzuschaffen, war ja nicht die Grundidee des Massnahmenplans, nur einschreiten, wenn es aussergewöhnlich kalt ist, aber wie?

In Deutschland gibt es ja Initiativen wie z.B. den .

Diese Kältebusse wären ja schonmal eine gute Idee.

Der Kauf eines Ofens reicht ja nicht aus.Der bräuchte Anschlüsse, einen Kamin, der auch den Rauch wirklich abzieht und vor allem Brennholz.
(Und dieses Märchen, dass heizen krank macht, wird meiner Meinung nach immer nur von den Leuten erzählt, die sich eine Heizung nicht leisten können.
Zumindest ich kenne keinen Portugiesen, der genug Geld zum heizen hat und dies dann nicht auch tut.)

Zurück
Oben