Die Direcção-Geral da Saúde hat heute laut über einen Massnahmenplan gegen Kälte nachgedacht, ähnlich dem, den es schon für die Hitzewellen gibt.
Angeblich sterben mittlerweile mehr Menschen durch die Kälte, als durch Hitze.
Leider gab es dazu von der Direcção-Geral da Saúde keine Zahlen zum vergeleichen.
Die letzten beiden Winter hatten schon recht kalte Phasen, vor allem der letzte.
Am meisten betroffen sind wie immer die Ärmsten und die Alten.
Ich fände solch einen Plan ganz gut, vor allem, da die meisten Häuser nicht für Schnee und eiskalte Winter gerüstet sind.
Aber wie könnte dieser Plan ausschauen?
Almosen werden sicher nicht verteilt, die die Häuser heizen könnten, und lediglich die Warnung, nicht ins Freie zu gehen, nutzt auch nicht viel.
Was meint ihr, wie so etwas am Besten geregelt werden könnte, damit das Ganze auch einen Sinn hätte?
Jemand eine Idee?
LG
Sivi
Angeblich sterben mittlerweile mehr Menschen durch die Kälte, als durch Hitze.
Leider gab es dazu von der Direcção-Geral da Saúde keine Zahlen zum vergeleichen.
Die letzten beiden Winter hatten schon recht kalte Phasen, vor allem der letzte.
Am meisten betroffen sind wie immer die Ärmsten und die Alten.
Ich fände solch einen Plan ganz gut, vor allem, da die meisten Häuser nicht für Schnee und eiskalte Winter gerüstet sind.
Aber wie könnte dieser Plan ausschauen?
Almosen werden sicher nicht verteilt, die die Häuser heizen könnten, und lediglich die Warnung, nicht ins Freie zu gehen, nutzt auch nicht viel.
Was meint ihr, wie so etwas am Besten geregelt werden könnte, damit das Ganze auch einen Sinn hätte?
Jemand eine Idee?
LG
Sivi
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen