• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Immobilien-Makler in Deutschland für Portugal?

Moccas

Amigo
Teilnehmer
Gibt es eigentlich echte gute deutsche Immobilienmakler in Deutschland die sich ausschliesslich oder hauptsächlich mit portugiesischen Immobilien befassen?

Ich habe die Erfahrung gemacht das deutsche Immo-Franchiser und deutsche web portale aus meiner Sicht nichts taugen.
 
AW: Immo Makler in Deutschland fuer Portugal?

Glaube ich nicht, dass es in Deutschland gute Makler für portugiesische Immobilien gibt, denn Immobilien sind ja immer lokal zu betrahcten und wie soll ein Makler , der 3000km weg ist, gut im Markt informiert sein und gute Behördenkontakte, Architekten usw. vor Ort haben. Stelle ich mir schon ziemlich schwierig vor und kenne ich auch nicht. Hier ein grosses Portal für deutschprachige Kunden für Algarve Immobilien hier: und hier für Gesamtportugal


Ciao Vito
 
AW: Immo Makler in Deutschland fuer Portugal?

Vito,

Klingt irgenwie portugiesisch… epa, esta muito dificil..e trabalho, e melhor não…

Mir geht es darum meine pt Immobilie in Deutschland zu plazieren.
Ich habe es einfach gesagt satt, web portale zu bezahlen, die mir nur „Schrott“ -Anfragen wenn ueberhaupt eine bringen. Auf lange Sicht bezahle ich lieber mehr an Courtage wie die 5% kann aber irgendwo sicher sein dass jemand wirbt.

Ich vergleiche hier die englische Plazierungsart, zugegeben die benutzen hier und da auch hiesige Agenten, sind aber hart am Markt, was ich von deutschen Maklern hier und da nicht sehe.

Gibt´s denn keine deutschen Profis mehr?
 
AW: Immo Makler in Deutschland fuer Portugal?

Gibt´s denn keine deutschen Profis mehr?

doch, doch, die gibt es durchaus;).
Bei Interesse schick mir doch einmal ein paar Eckdaten per PN

Ich habe es einfach gesagt satt, web portale zu bezahlen, die mir nur „Schrott“ -Anfragen wenn ueberhaupt eine bringen.

wobei der Immo-Scout24 für Privatpersonen kostenlos ist.....
 
AW: Immobilien-Makler in Deutschland für Portugal?

Im Moment ist es keine gute Zeit, in P. ein Haus zu verkaufen. Im Durchschnitt dauerts rund 21 Monate, bis die Verkaufsbemuehungen fruchten.

LG
m
 
AW: Immobilien-Makler in Deutschland für Portugal?

Hallo Moccas,

gib in Google "Immobilienanzeigen" oder "kostenlose Immobilienanzeigen" ein, da wirst Du fündig. Da gibt es Portale für alle Länder in vielen Sprachen. Ich weiß das, weil ich seit Jahren versuche zu verkaufen. Viel Erfolg

Liebe Grüße
Karin
 
AW: Immobilien-Makler in Deutschland für Portugal?

Vielen Dank für die Antworten, bis jetzt.

Meine Immobilie ist in der Ost-Algarve.

Es ist mir durchaus bewusst dass der Verkauf momentan etwas laenger dauern kann, aber die richtige Immobilie, mit richtigem Preis kann schon morgen verkauft sein. Wenn dann noch die Courtage stimmt, sagen wir mal 10% koennte es noch schneller gehen, oder?

ELLEN: Diese Firma hab ich kennengelernt.. „Leider haben wir keine Filiale in Ihrer Naehe... wir koennen Ihnen aber gerne Informationen zum Franchise schicken..“

Euroalex66: vielen Dank fuer den Tipp, hab ich alles schon durchgekaemmt.

Aus meiner Sicht muss man als potentieller deutscher Kaeufer 2 Wochen im Netz haengen um alle Angebote zu lesen und zu filtern. Die meisten sites sind nicht mehr aktuell und die nicht D Makler die dort inserieren sind auch oder teilweise nicht mehr am Markt.

VITO: angekommen

Eigentlich schon schade dass es A) keine deutschen Makler in D mit Zielgebiet Portugal gibt und B) gezwungenermassen als Privat-Verkaefer erst mal bezahlen musst um ueberhaupt die Immobilie im net zu haben.

Wo sind die Profis die bezahlt wollen sein?

Vielleicht sollte ich meinen Beruf hier an den Nagel haengen und ein Makler Buero in D eroeffnen, natuerlich nur PT Immos....
 
AW: Immobilien-Makler in Deutschland für Portugal?

Sehr geehrte Frau oder Herr Mocca,

ich arbeite für ein international tätiges Maklerunternehmen und beschäftige mich seit einiger Zeit mit Südeuropa.

Die Nachfrage nach Objekten in Portugal ist derart gering, dass wir von einen Engagement in Portugal Abstand genommen haben.
Lediglich sehr luxeriöse Objekte in bekannter Lage im Algarve oder im Großraum Lissabon und Porto werden mal angefragt, sind aber auch über die zahlreichen lokalen Maklerbüros gut am Markt platziert.

Der von Ihnen genannte Bereich "Ostalgarve" ist sicher ein sehr schöner Bereich, gehört aber nicht zu den "gesuchten Lagen" in Portugal.

Bei der Lektüre der Beiträge in diesem und in dem anderen Forum über Portugal wird von den Beitragschreibern immer wieder empfohlen, die Suche vor Ort zu beginnen und sich in der Zielregion persönlich zu informieren. So wird die Immobiliensuche in Portugal auch überwiegend betrieben. Speziell Kunden aus England kaufen gerne auf diese Art und Weise oft sehr spontan und zu überraschenden Preisen. Von deutschen Kunden kann ich das aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.

Ich habe die allgemeine Erfahrung gemacht, dass Immobilien von ausländischen Verkäufern in Portugal sich nicht an den Marktgegebenheiten in Portugal orientieren und oft höhere Preise erwartet werden, als der portugiesische Markt hergibt.

Das ist- wie geschrieben- eine allgemeine Erfahrung, die sich nicht auf Ihr Objekt beziehen kann, da sie keine Details genannt haben.

Da speziell die großen Maklerbüros in Portugal (nur z.B. Remax) über einen großen Bestand an Immobilien verfügen und in letzter Zeit immer mehr auf Exklusivverkauf drängen, ist für einen deutschen Makler mit Zielgebiet Portugal, so wie sie ihn suchen, der Rahmen eng gesteckt.

Betrachten Sie meinen Beitrag bitte als meine private Meinungsäußerung.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Pierre Mouton
 
AW: Immobilien-Makler in Deutschland für Portugal?

Hi Moccas,

du schreibst
Mir geht es darum meine pt Immobilie in Deutschland zu plazieren.

Daraufhin habe ich mal bei gesucht und der größte Anbieter mit portugiesischen Immobilien ist dort der Lizensierter Immobilien-Makler unter deutscher Leitung, Lda
Erfahrungen damit habe ich allerdings nicht, nur über Immobilienscout24 habe ich schon einige Wohnungen in D vermietet.
 
AW: Immobilien-Makler in Deutschland für Portugal?

Eigentlich schon schade dass es A) keine deutschen Makler in D mit Zielgebiet Portugal gibt und B) gezwungenermassen als Privat-Verkaefer erst mal bezahlen musst um ueberhaupt die Immobilie im net zu haben.

zu A) Der deutsche Makler in D mit Zielgebiet P wäre schnell pleite. Denn Immobilien schaut man sich immer vor Ort an. Und mit jedem Interessenten nach P fliegen ? Naja, vielleicht auch etwas teuer.

Dann doch besser einen deutsch sprechenden Makler vor Ort in P, der auch in D inseriert. Die Vorauswahl kann man übers Internet machen, aber für alle anderen Entscheidungen muss man die Immobilie in natura sehen.

zu B) kostenlos gibt´s ja schon mal hier Forum

Wenn man aber einen großen Kreis mit potenziellen Käufern erreichen will, muss man schon ein bisschen investieren. Eine Anzeige z.B. bei Immobilienscout kostet für 3 Monate 100 EUR /1 Jahr 300 EUR als Privatverkäufer. Finde ich jetzt nicht gerade viel.


Ich habe gerade gesehen, dass du "nur" ein Baugrundstück verkaufen willst. Das wiederum würde ich hauptsächlich nur vor Ort in P anbieten.
 
AW: Immobilien-Makler in Deutschland für Portugal?

Warum probierst Du es nicht mit einem Makler vor Ort? Wie schon andere Beitragende geschrieben haben:

* gute Makler in Portugal inserieren auch in den Zielländern - im Zweifelsfall nachfragen oder sich Beispiele zeigen lassen. Von Togoforhomes habe ich z.B. einen guten Eindruck. Die Inserate dieser Makler findet auch jeder Deutsche, der im Internet nach Immobilien in Portugal sucht - wo die Anzeige geschaltet wird, ist doch egal.
* die Aktivitäten des Maklers muss man nur bezahlen, wenn ein Verkauf zustande kommt (allerdings dann mit eher happigen 5%)
* dass die Einträge in deutschen Immobilienportalen nicht bringen, kann ich bestätigen - außer Kontakte zu angeblichen US-Militärs, russischen Millionären und ähnlichem Kroppzeug

Alternativ kann man natürlich auch selbst ein Schild vor die Tür stellen "Haus zu verkaufen" - je nach Lage und Attraktivität kann das ganz gut funktionieren.
 
AW: Immobilien-Makler in Deutschland für Portugal?

Es gibt jedenfalls in Portugal einen Sachverständigen für Immobilienbewertung, der gern deutsch-sprachige Interessenten begleitet und berät, sowohl den baulichen Zustand als auch den Kaufpreis und die Vertragsgestaltung betreffend.
Auf Wunsch erstellt er auch Gutachten oder vermittelt einen Fachanwalt für Immobilienrecht.

Kontakt per Email: [K.P. editiert: keine E-Mail-Adressen von Drittpersonen]
 
AW: Immobilien-Makler in Deutschland für Portugal?

Unregistrierter Poster, ich hoffe, Du liest noch mit, denn mich würde die E-Mail für den Sachverständigen für Immobilienbewertung interessieren.

Es ist wirklich sehr schwierig, einen vernünftigen Makler zu finden. Wir haben uns auch entschlossen, unser Haus mit grossem Grundstück und diversen Zusatzgebäuden in der Nähe von Aveiro zu verkaufen. Wie gesagt, es ist sehr schwierig.

LG
Christine
 
AW: Immobilien-Makler in Deutschland für Portugal?

Ich würde mich lieber gleich am Ort informieren und vor allem entscheiden, aber um sich zu erkundigen gibts genug deutsche Makler
 
Hallo, ich suche einen Makler, der mein Anwesen in Portugal Nähe Porto verkaufen kann.
 
Zurück
Oben