• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ihr Algarvinhos schon wieder :D

euzinho

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Wer von euch das wohl ist? :fies: Eben kam in den Mittagsnachrichten, dass an der Algarve zwei Deutsche festgenommen wurden, weil sie in illegale Aktivitäten verwickelt sind. Im Haus hat man Drogen (sowohl verarbeitet und verpackt als auch viele lebende Pflanzen), größere Mengen Bargeld, und vor allem einen Haufen verbotener Waffen gefunden, darunter ein hochmodernes Gewehr, das der Armee vorbehalten ist :cool:

Hi,
Wat ich immer sach. Allet Banditen un Verbrechers da unten :hurra.gif:
Gruss HJV

Hi,
Wat ich immer sach. Allet Banditen un Verbrechers da unten :hurra.gif:
Gruss HJV
Tja, was so den einen oder anderen Zugereisten angeht, trifft es irgendwie zu. Also ich will hier keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass alle Deutsche oder sonstige Zugereiste in Portugal Ganoven sind. Aber in Portugal und in Spanien, am Festland sowie auf den Inseln. leben doch so einige Deutsche und andere Zuwanderer aus Nordeuropa, die doch so einiges auf dem Kerbholz haben, und in ihrer alten Heimat das eine oder andere Mal durchaus mit dem Gesetz in Konflkt gerieten. Ich habe einige Male auf meinen Reisen und insbesondere in Portugal so einige schraege Voegel kennengelernt. Viele finstere Gesellen aus Deutschland zogen portugiesische Sonne den schwedischen Gardinen vor, und tun es heute vielleicht noch. Aber warum ist sind gerade Portugal und Spanien bei diesen Typen so beliebt??????'

Ach, sollte sich hier mal solch ein Typ herumtreiben, dessen Absicht es ist nach Spanien oder Portuagl abzusetzten, dem kann ich einen Tip geben, wo er zuminest in Madrid fuer eine Weile unterkommen kann, mauss aber halt bereit sein, dafuer gewisse Gegenleistung zu erbringen. Ich weiss von einem Typen in der spanischen Hauptstadt, der darauf spezialisiert ist, solchen Typen zeitweilig Unterschlupf zu gewaehren, wenn sie halt bereit sind, ihn so richtig........... Na ja, ich will es hier mal nicht ausschreiben, abe ich denke jeder weiss was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal von einer Art Sekte gehört, die sich in Portugal in Form einer Kommune niedergelassen hat. Deren Anführer hatten in Deutschland auch Probleme mit dem Gesetz, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber ich glaub, die sind im Alentejo, Odemira oder so.

Gerade kurz nachgesurft, Tamera heißt diese Kommune, mit der einige dubiose Leute verbunden werden:

Insbesondere der Alentejo scheint für manche so ne Art Wilder Westen zu sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oha...

gabs die tamera diskussion hier nicht schon irgendwo an anderer stelle? ich hab mit dem verein nichts am hut, wohn aber demnächst da um die ecke...

ich glaub das hören die leute da gar nicht gerne, dass sie in verbindung mit solchen leuten stehen...ich denke auch dass da heutzutage nichts mehr von übrig ist, aber sicher sagen kann ich s nicht...

seis drum, vielleicht überzeug ich mich da selbst mal ;-) sollen ja auch interessante workshops angeboten werden :-D

Alentejo-Wilder Westen :-D ....das passt!

Alentejo - wolder Westen?

Es gab oder vielleicht existiert sie ja immer noch, eine Austeigerkolonie am Santa-Clara-See. Die meisten von den Leuten dort stammten wohl auch aus Deutschland, wo sie wohl auch so ihre Problemchen mit der Jusiz hatten. Es soll dort auch recht wild zugegangen sein, Alkohol und Drogen waren wohl an der Tagesordung. Und jeder der dort hinkam, wurde erst einmal ausgeraubt und Diebeszuege durch die umliegenden Doerfer soll es auch gegeben haben. Ich habae einmal einen von diesen Freaks kennenlernt auf einer Fahrt mit dem Europabus nach Portugal, das war echt ein recht kaputter Typ, und bei jedem Halt hat er sich mit einem neuen Vorrat an Bier oder Wein eindecken muessen.

Wie schon mehrfach gesagt bzw. hier geschrieben, der Alentejo scheint irgendwie irgendwelche scheint irgendwie bestimmte Art von Menschen aus Nord- und Mitteleuropa anzuziehen. Ich kenne jemanden, der in Deutschland und Spanien auch schon gesiebte Luft atmen musste, und der hat sich aus dem Alentejo ins Ribatejo verzogen, denn seiner Meinung nach gibt es insbesondere im suelichen Portugal und auch teilweise in Lissabon zu viele von Gleichgesinnten und er koenne somit dort niemals zu einem anstaendigen Menschen werden.

Alentejo - wolder Westen?

Es gab oder vielleicht existiert sie ja immer noch, eine Austeigerkolonie am Santa-Clara-See. Die meisten von den Leuten dort stammten wohl auch aus Deutschland, wo sie wohl auch so ihre Problemchen mit der Jusiz hatten. Es soll dort auch recht wild zugegangen sein, Alkohol und Drogen waren wohl an der Tagesordung. Und jeder der dort hinkam, wurde erst einmal ausgeraubt und Diebeszuege durch die umliegenden Doerfer soll es auch gegeben haben.
Ja, diese Gruppe gab es mal, das ist aber lange, lange her und sie wurde geräumt.
Verstreute Ehemalige dieses Camps wohnen sicher noch im Campo.
Tamera gibt es immer noch, wir haben Kontakt zu einigen Leuten, dort ist eher kein Platz für Kriminelle. Dafür ist die Gemeinschaft zu straff organisiert weshalb kaum Raum entsteht um Jemand zu verstecken.
Da wird wohl viel fantasiert.
Madeixa

Ja, diese Gruppe gab es mal, das ist aber lange, lange her und sie wurde geräumt.
Verstreute Ehemalige dieses Camps wohnen sicher noch im Campo.
Tamera gibt es immer noch, wir haben Kontakt zu einigen Leuten, dort ist eher kein Platz für Kriminelle. Dafür ist die Gemeinschaft zu straff organisiert weshalb kaum Raum entsteht um Jemand zu verstecken.
Da wird wohl viel fantasiert.
Madeixa
Es hat ja niemand behauptet, dass Tamera ein Zufluchtsort fuer Kriminelle ist. Aber was die Leute vom Santa-Clara-See angeht, da gab es schon den einen oder anderen Verbrecher aus deutschen Landen, oder etwa nicht?

Aber durch ein Posting an anderer Stelle, kann man nun nachvollziehen, wodurch es kommt, dasss der eine oder andere Kriminelle aus Deutschland, versucht in Portugal unterzutauchen. Es gibt in Portugal, insbesondere im Sueden, ja so einige koernerfressende Weltverbesserer, die dort irgendwelche Projekte fuer Problemjugendliche aus Deutschland ins Leben gerufen haben, und ohne es zu wollen, da sie ja halt sooo schlau sind, locken sie deutsche Verbrecher nach Portugal, was genau diese Problemjugendlichen sind. Denn kaum sind sie zurueck in der alten Heimat, da begehen sie gleich wieder Strafstaten und werden auch erwachsen, ja nur dann gibt es anstatt Auslandsprojekt in Portugal hat den Knast, ja und wer will das schon? Dann lieber in Portugal herumlungern und sich irgendwie durchschlagen indem man irgendwelche Leute beklaut.

• Like
Reaktionen: HJV
Hallo Ribatejano,
Hatte mich auch bezgl Tamera auf den Beitrag von euzinho bezogen.
Ich will hier niemand in Schutz nehmen. Mein Beitrag sollte nur ein wenig dazu dienen, das ein oder andere
Vorurteil aus dem Weg zu räumen bzw. von anderen Erfahrungen zu berichten.
Weil ja nun mal Vorurteile genau deshalb entstehen, weil irgendwo irgendetwas steht, was vielleicht auch
teilweise stimmt aber oft nur eine Seite der Situation darstellt.
Ich kenne z.B. auch Leute, die Problemjugendliche seit Jahren betreuen und einen guten Job machen, wo diese
Jugendlichen hier zur Schule gehen und nen Führerschein machen, was in ihrem deutschen Zuhause undenkbar gewesen wär.

Ja, schon schlimm was da so abgeht, am schlimmsten empfinde ich bisher immer noch diese Bande von erzreaktionären Alkis, die nich nur die Gegend, sondern auch das Internet unsicher machen. :-D

Weiß jemand was aus den armen Pflanzen geworden ist ?

Hallo Ribatejano,
Hatte mich auch bezgl Tamera auf den Beitrag von euzinho bezogen.
Ich will hier niemand in Schutz nehmen. Mein Beitrag sollte nur ein wenig dazu dienen, das ein oder andere
Vorurteil aus dem Weg zu räumen bzw. von anderen Erfahrungen zu berichten.
Weil ja nun mal Vorurteile genau deshalb entstehen, weil irgendwo irgendetwas steht, was vielleicht auch
teilweise stimmt aber oft nur eine Seite der Situation darstellt.
Ich kenne z.B. auch Leute, die Problemjugendliche seit Jahren betreuen und einen guten Job machen, wo diese
Jugendlichen hier zur Schule gehen und nen Führerschein machen, was in ihrem deutschen Zuhause undenkbar gewesen wär.
Ja und da gehen diese Problemfaelle halt in Portugal zur Schule, wo sie auf Grund fehlender Sprachkenntnisse wohl nicht sehr viel mitbekommen. Na ja, fuer einen Fuehrerschein, welcher in Deutschland wohl undenkbar gewesen waere, reicht es ja wohl gerade aus. Solch mancher Zuwanderer mit schlechten Kenntnissen der deutschen Sprache, schafft es ja auch dort einene Fuehrerschein zu machen. Also kurzum, Fuehrerschein mit mangelden Sprachkenntnissen ist wohl letztendlich ueberall machbar. Und solch ein Fuehrerschein, und das somit erlenrte Fuehren von Kraftfahrzeugen, kann bei der naechsten Straftat im Heimatland durchaus von Vorteil sein.

Zurück
Oben