• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ich suche meinen Vater in Portugal - Tipps benötigt!

M

Marina

Gast
Gast
hallo,

ich bin 24 jahre alt und lebe in deutschland. seit einiger zeit bin ich auf der suche nach meinem vater,welcher seit mittlerweile 20 jahren in portugal lebt.
leider habe ich keine genaue adresse oder ähnliches.
wir haben ca. 2x im jahr miteinander telefoiert,eh hat mich jedes mal angerufen.leider lebe ich nun in meiner eigenen wohnung,so das er keine telefonnummer oder adresse von mir hat.

meine frage wäre nun,ob ich irgendwelche möglichkeiten habe die adresse oder telefonnummer herauszubekommen und das ganze von deutschland aus und ohne portugiesischkenntnisse.
ich verzweifele langsam und meine restliche familie zeigt sich leider eher unkooperativ.

ich habe nur eine unleserlicher adresse.diese wäre : casa nova runf, guimaraes. und natürlich den namen.
sagt euch diese strasse evtl etwas oder habt ihr tipps? ich bin für jeden hinweis sehr dankbar.
vielen dank und eine schöne vorweihnachszeit.
 
AW: kann mir jemand einen tipp zur suche nach meinem vater in portugal geben? danke

Hallo Marina,

bitte melde Dich mal an, dann könnte man Dich auch vernünftig kontaktieren, per PN ... so geht das nicht so gut.

Kai
 
AW: kann mir jemand einen tipp zur suche nach meinem vater in portugal geben? danke

hallo kailew,

werde ich sofort mal machen,danke.
viele grüße
 
AW: kann mir jemand einen tipp zur suche nach meinem vater in portugal geben? danke

habe mich angemeldet, danke nochmal.

bin wie gesagt dankbar für jeden tipp :(
 
AW: Ich suche meinen Vater in Portugal - Tipps benötigt!

ist Dein Vater Deutscher oder Portugiese?

Kai
 
Fangen wir mal mit der Strasse an !

"casa nova runf, guimaraes" bietet ein breites Recherchier-Feld, sag ich mal verschmitzt.

Schon die Anzahl der freguesias (Gemeinden), die zu gehören, ist nicht grade überschaubar.

Für die 160.000 Einwohnern-Stadt selber könnte man das hier mal durchstöbern

und zielgerichtet und sowie mit einer beträchtlichen Anzahl von Strassennamen.

Goggle maps liefert dieses Ergebnis .

Per Satellit sieht es dort so aus

PLZ 4810-087 Guimarães, Rua da Casa Nova ( 2.Zeile von oben )

Das mit dem "runf" müssen andere lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich suche meinen Vater in Portugal - Tipps benötigt!

Hallo Marina, ist dein Vater Portugiese oder Deutsche? Das Wort runf kenne ich nicht, auch kann ich keine Abkürzung daraus ableiten. Kannst du die Adresse scannen und hier posten oder du kannst sie mir per email zukommen lassen - ich würde dir meine email per PN schicken.

LG - G

Villeicht das hier?
 
AW: Ich suche meinen Vater in Portugal - Tipps benötigt!

Hallo,

erstmal vielen dank für eure schnellen antworten.mein vater ist portugiese.bin mir nicht sicher,ob ich den nachnamen hier schreiben kann und darf.ist aber eigentlich in portugal ein "allerweltsnachname" soweit ich weiss.

@Tom Bombadil: danke für deine mühen,ich werde mich sofort auf den von dir geposteten seiten umschauen.vielen, lieben dank.


@ Garota: vielen dank.ich werde dir ne pm schicken.wäre sehr lieb,wenn du dir die eingescannte adresse anschauen würdest.

ich finde es übrigens toll,wie hilfsbereit und schnell ihr seit.damit hätte ich gar nicht gerechnet.vielen dank nochmal.
ich hoffe,dass meinen vater so bald wiederfinde.
 
Wenn die Strasse ´PLZ 4810-087 Guimarães, Rua da Casa Nova´ stimmt, brauchst Du Dich da nicht mehr durchwühlen, sondern kannst in Zusammenhang mit dem Namen Deines Vaters gleich mal hier



oder hier

anfangen.

Hat Dein Vater ein Geschäft oder eine Firma ?
 
Zurück
Oben