• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ich suche einen Mietwagen für meinen Urlaub in Portugal

Wir halten es schon seit Jahren so, dass wir nicht direkt über die Feiertage und auch nicht in der Ferienzeit des Abflugortes reisen.

D.h. dass wir jetzt zum Beispiel erst am 27.04. Richtung Portugal fliegen, wenn die meisten Osterurlauber ihren Urlaub schon beendet haben. Die Flüge und den Mietwagen haben wir frühzeitig gebucht (alles stornier- bzw. umbuchbar). Man bekommt so auch beim Mietwagen noch gute Preise, sicherlich noch höher als vor der Pandemie, aber durchaus bezahlbar.

Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass nicht jeder so frei ist in der Wahl der Urlaubszeit, vor allem Familien mit Kindern.
Wer die Möglichkeit hat es frei zu wählen. Es macht wirklich sehr viel aus, wenn man außerhalb der Ferienzeit (Abflug - Flughafen) und Feiertage reist. Statt überfüllter Schalter und Flughäfen spart man viel Zeit, Nerven und auch Geld.

Euch allen ein frohes Osterfest

Chap

Edit: Easyjet bietet recht günstige Flüge von Berlin nach Lissabon an. Auch die Preise für das Langzeitparken am Flughafen BER sind dann nach Ostern sehr günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Oder wenn man doch zu den Feiertagen unterwegs sein muss/will, dann nicht am letztmöglichen Tag fliegen. So fliegen wir Pfingstsonntag, das war deutlich preiswerter als der Montagsflug...
 
Wir werden diesmal auf Faial kein Auto haben, die wollten 100,- Euro am Tag...

Wir liegen etwa bei 34 Euro am Tag. Es ist über Sunnycar gebucht und beinhaltet das Rundumsorglospaket. Das ist ein gutes Gefühl, wenn alles über eine Rückerstattung abgesichert ist, was irgendwie passieren könnte. Der Vermieter ist dann glaube ich Avis.

LG
Chap
 
Auf Pico klappt das auch etwa zu dem Preis.
War aber ein "Schnäppchen", die hatten wohl die abgesprochene Preiserhöhung
an dem Tag nicht mitgekriegt...
Und ja, das Sorglospaket ist uns auch wichtig.:-D
 
Ja um die Mitte 30 Euronen muss man auf den Inseln (mit Sorglospaket) momentan mindestens hinblättern... Ich war ziemlich entsetzt, als ich das erste Mal im Februar nach den Mietwagen geschaut habe, da war es sogar noch teurer... Und die - normalerweise obligatorische - Klimaanlage war diesmal auch nicht drin (auf den Azoren wirklich zu empfehlen wegen der hohen Luftfeuchtigkeit), aber Hauptsache ein fahrbarer Untersatz (bei uns auf dem Dorf ist es sonst eher schwierig)...
 
Das stimmt höchstens bei den aktuellen Spritpreisen ;)



Achtung: auf der Autobahn von Lisboa an die Algarve kommen noch ca. mind. 20€ Mautgebühren on top, die Autobahn ist unglaublich leer und man ist als Deutscher verleitet 200 zu fahren.. :-D

na ja - die Busfahrt von Lagos nach Lissabon kostet 20,00 € … also ich finde das ist günstiger als Benzin und Maut :)

Gruss
Hans
 

Autovermietungspreise in Portugal verdoppeln sich

 
Zurück
Oben