• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ich bin Erzieherin – wird meine Ausbildung in Portugal anerkannt?

Cbo

Cris-BO
Teilnehmer
Hallöchen allerseits,

ich bin relativ neu hier und nutze das Forum eigentlich zum ersten Mal. Also...

Ich wollte hier mal fragen, ob ihr Erfahrung mit Anerkennung von Ausbildung habt
Bin selbst Erzieherin und würde gerne wissen ob das in Lissabon Anerkannt wird und wenn: wie, wo und als was?‍♀️

Ich danke Euch vielmals

Liebe Grüße

Cris
 
Hallo Cris alias @Cbo ,

willkommen im Forum. Zu deiner Anfrage habe ich folgende Info gefunden:



Somit sollte man, um sicher zu gehen, folgende Stelle kontaktieren:


PORTUGAL
Centro de Assistência para as Qualificações Profissionais / Assistance Centre for Professional Qualifications
DGERT – Direção Geral do Emprego e das Relações de Trabalho / General-Directorate for Employment and Labour Relations

Praça de Londres, n.º 2 - r/c
1049-056 Lisboa
PORTUGAL
Website:


HIER kann man noch interaktiv sich vorab informieren:



Viel Erfolg und viel Spaß in Portugal - auch wenn es im Moment wegen #dieaktuellesituation nicht einfach ist.
.
NACHTRAG:
Der Beruf "Staatlich anerkannte/r Erzieher/in" ist in PORTUGAL nicht reglementiert - laut EU-Datenbank.
Auf der PT-Seite steht... KOMMT DARAUF AN ;)

Also, am besten bei o.g. Stelle verbindliche (auf pt. Art...) Infos einholen
.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alisan,

vielen lieben Dank dafür. Ich habe mir schon gedacht, dass es NICHT anerkannt wird. Aber... ich gebe es nicht auf und werde mich auf jeden Fall bei den Behörden, die du mir empfohlen hast, informieren.

liebe Grüße

Cris
 
Deine Ausbildung wird schon anerkannt werden, es gibt sie aber so in Portugal eben nicht.