• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

In einer Woche bin ich im Minho

Also, in Meeresnähe würde ich nie unlackierte Alufenster einbauen und dann die Lackschicht hin und wieder mal auffrischen...
Ich bin ja Edelstahlfan, einmal gemacht, hält fast ewig.
Aluminium nur wenns wirklich dick und sehr gut eloxiert ist was bei den meisten Dingen eben nur als Dekoration gemacht wird, viel zu dünn und unbeständig. Bei Fenstern dürfte die Eloxalschicht irgendwo in der Mitte liegen.
 
Na ja, für Fenster ist das ja auch nicht unbedingt ideal, aber Beschläge und son Kleinkram schon.
 
Ich wollt schon schreiben, durch Edelstahl kann man nicht so gut durchsehen :-D

Kunststoff rostet auch nicht, nur so nebenbei :fies:
 
Eine kleine Erinnerung/ Mahnung an alle:

Ich diesem Thema ging es um maisumapatria und sein Bestreben, aus Brasilien nach Portugal umzuziehen. Bitte lasst die Fenstermaterialdiskussion raus, macht dazu lieber ein eigenes Thema auf! ;)

Obrigado.
 
Wobei ich Holzfenster vorziehe.... ich meinte ja auch nicht das Fenster an sich, sondern nur den Rahmen...:eek:

Tja, das mit dem Umzug wird anstrengend. Hier ist alles tot, der Wechselkurs gleicht Diebstahl und die sogenannte Politik kämpft um Pfründe, es sind Wahlen nächste Monat. Ich bin halt mal wieder zu spät dran, der richtige Zeitpunkt war vor 2-3 Jahren, seither ist mein "Vermögen " um rund 1/3 alleine wegen dem Wechselkurs geschrumpft. Noch reichts für meine Pläne...:panik3:
Den Zeitplan ändere ich nicht, höchstens wenn sich die nächsten Monate absolut kein Käufer fürs Haus hier findet, dann hab ich keine Wahl als noch zu warten..... bis die Preise in Portugal noch mehr steigen.....:angst:
 
Zurück
Oben