• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Kolbenfüllhalter aus einer portugiesischen Manufaktur

Crooks

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

Ich benötige Eure Hilfe.

Gibt es Kolbenfüllhalter made in Portugal? Ich habe gehört solche bekomme man nur antiquarisch.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Adresse, wo ich fündig werden könnte.

Muito obrigado

Gibt es Kolbenfüllhalter made in Portugal? Ich habe gehört solche bekomme man nur antiquarisch.

hi, das stimmt; ein portugiesischer hersteller ist mir nicht bekannt- ein portugiesischer 'hutmacher' btw auch nicht. diese sehr tradionellen hersteller habe zumeist schon vor jahren die nationale buehne verlassen.

auf portugiesisch ist das uebrigens ein 'caneta de pistão', und den blauen von ganz frueher habe ich heute noch in gebrauch ...

kaufen kann mann heute etwas aehnlich-adaequates z.b. hier in lx

oder vllt den user '@H.Bothur' einmal kontaktieren, ich glaube der handelt sogar damit.

greez
henry

:-) Ja, so was verkaufe ich. Wobei wir Montlanc schon seid Jahren nicht mehr vertreiben da die ein (mehr oder weniger) selectives Vertriebssystem haben.

Die Pelikan sind wirklich sehr gut - ich würde aber bei Füllhaltern generell darauf achten dasman einen mit einer Goldfeder nimmt, die schreiben einfach weicher.

Aber ein port. Hersteller ist mir auch nicht bekannt.

Hans

Sie wurden schon in PT produziert, waren aber von einer mittelmäßigen Qualität.
Die Fabrik hat in den 40er Jahren die Türen zugemacht.
Johan
Screenshot_20251013_193415_Chrome.jpg

Zurück
Oben