1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

In einer Woche bin ich im Minho

Dieses Thema im Forum "Auswandern nach Portugal" wurde erstellt von maisumapatria, 29 Juni 2018.

Schlagworte:
  1. maisumapatria

maisumapatria Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    ...und das für 3 Monate. Bin gespannt wie das mit dem Papierkram läuft für nen deutschen der 18 Jahre in Brasilien war und endlich seine Terçeira Patria "besetzen" will....:-D
    Umsehen, rumfragen, suchen. Ein Fleckchen Grund mit ner Ruine vielleicht und Nachbarn. Ich fang wohl ganz oben an.

kailew gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - einer Woche bin Forum Datum
    Kann ich die Maut an einer Mautstelle bezahlen ? Urlaub in Portugal 23 Mai 2018
    Frage zu einer Facebookgruppe für Guimares Portugal Allgemein 19 Mai 2018
    Erwerb einer neuen Fahrerlaubnisklasse in Deutschland Portugal im Ausland 12 Mai 2018
    Tipp The Guardian |Einer der 5 schönsten Wanderwege Europas: Pico do Arieiro Trail Alles über Madeira 15 Januar 2018
    Hinweise für den Umbau einer Zisterne zum Pool Bauen + Renovieren in Portugal 6 Januar 2018

3. Farbenzeit

Farbenzeit Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich wünsch Dir alles Gute! :)

4. Lusitanus

Lusitanus Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    Ich bin ganz "oben". Wenn du magst, komm auf ein Glas Wein vorbei. Was suchst du den genau, vielleicht kann man ja helfen?

5. maisumapatria

Punkte für Erfolge:
    28
    Mach ich glatt...
    Na ich dachte an maximal 600 m2 Land (muß ja gepflegt werden) mit ner Ruine auf die man einen Deckel setzen kann und obendrauf was neues um drinne zu wohnen. Den Unterbau dann als Bastelstube nutzen. Nicht allzu abgelegen und nicht allzu steil, irgendwo zwischen Caminha, Valença, Braga und Porto, nur nicht grade mitten in ne Stadt.
    Ich bin da ja relativ flexibel, muß nach den 3 Monaten auch erst mal wieder zurück um das Haus hier zu verkaufen und reinen Tisch zu machen, dann gehts endgültig nach Portugal. Habs auch ein bisschen eilig, hab die letzten 2 Jahre rund 25% meiner "Reichtümer" allein durch den Wechselkurs verloren und sehe die nächsten Jahre keine Besserung.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 29 Juni 2018, Datum der Originalnachricht: 29 Juni 2018 ---
    Jou Danke! Kann man brauchen......:cool:

6. Sivi

Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Viel Erfolg und besseres Wetter als jetzt gerade ;)

7. bunny

bunny Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    Wo in Brasilien lebst du momentan?

8. maisumapatria

Punkte für Erfolge:
    28
    Zwischen Sao Paulo und Campinas.
    Scheint ja extra für mich besser zu werden....:cool:

9. maisumapatria

Punkte für Erfolge:
    28
    So, nun bin ich gleich neben der Terma das Taipas, zwischen Guimaraes und Braga.
    Wetter prima, hab wohl Sonne mitgebracht....;)
    Wer von euch lebt in der Nähe? Lust auf ein Gläschen mit mir? Superbock oder vinho verde, auch Kaffe passt.....
    Ich würd mich freuen über ne PM um ein Treffen auszumachen und sich ein bisschen auszutauschen.

10. bunny

bunny Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    Klappt bei mir nicht Sind erst im September in Faro. Im Norden sind wir dieses Jahr nicht, nur in Faro.

Dann mal viel Spaß! Du bist ja alleine dort, oder?

11. maisumapatria

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab mich wohl mit der Touriinvasion verschätzt..... ist eben Hochsaison.
    Dachte, 3 Wochen Hotel reicht und in der Zeit ein möbliertes kleines Appartement, T0 oder T1, das sollte zu finden sein. Fehlanzeige, alles ausgebucht was ich bis jetzt sehe.
    Hab zwar ein Notquartier reserviert, Zimmer mit geteiltem Bad... suche aber weiter, ist noch Zeit um ohne Kosten zu canceln.
    Wenn jemand ne Idee hat, einfach melden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.