Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hierbei gibt es auch täglich eine halbe Stunde Portugiesischunterricht "Português Língua não materna".In Portugal startet die Schule morgen als Fernunterricht. Es wurde eine eigene Website dafür eingerichtet und im TV kommen Sendungen dafür.
Bin noch am fummeln, bekomme es aber momentan nicht hin. Man kann anklicken, was man will, die Startseite lädt sich lediglich neu.kann man das über Internet oder die RTP-App überhaupt in Deutschland sehen?
Geht erst am 20. April los... auf RTP Memória, sowohl LIVE als auch OnDemand (lt. Ankündigung)Oder geht das erst am 20.April los.
Hierbei gibt es auch täglich eine halbe Stunde Portugiesischunterricht "Português Língua não materna".
Mo, Di und Do für Anfänger und Mi und Fr für Fortgeschrittene. Jeweils um 13:00 portugiesischer also 14:00 deutscher Zeit.
Tipp - Sammlung Portugiesisch (lernen)Das wäre ja prima.
Wir haben grade überlegt, in den 2 Wochen Urlaub täglich ein bisschen was für unsere Sprachkenntnisse zu tun.
Ich übe gerade reimen: mosca - fosca - und werde nicht geblockt. Mal sehen, wie es dann mit den archivierten Sendungen ist, weil eigentlich müsste ich jetzt dann doch ...Ob die Schulkurs-Programme online GEO-geblockt werden kann man noch nicht sagen - Versuch macht dann kluch - ab dem 20. April 9:00 pt. Zeit.
Habe gerade ins coronabedingte Homeschooling Von RTP reingeschaut, was auf RTL Memória kommt. Das Programm heißt #Estudoemcasa, auf Deutsch: ich lerne zuhause.Ich übe gerade reimen: mosca - fosca - und werde nicht geblockt. Mal sehen, wie es dann mit den archivierten Sendungen ist, weil eigentlich müsste ich jetzt dann doch ...
In Portugal startet die Schule morgen als Fernunterricht. Es wurde eine eigene Website dafür eingerichtet und im TV kommen Sendungen dafür.
Hier ging es schon vor einer Woche los und ist komplett home-schooling ohne rtp.Habe gerade ins coronabedingte Homeschooling Von RTP reingeschaut, was auf RTL Memória kommt. Das Programm heißt #Estudoemcasa, auf Deutsch: ich lerne zuhause....
Hier auch nochmals der Post von Ozzy mit Hinweis und Link aufs das Programm:
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die o.g. Sprachlektionen hauptsächlich für Schüler der Klassen 1 bis 9 mit Migrationshintergrund gedacht, die bereits in Portugal leben und daher im Alltag mit der Sprache zu tun haben.Da ich heute mittag arbeiten musste, konnte ich das "Português língua não materna" (Portugiesisch als Fremdsprache) nicht live sehen
Hier ist der Link:
#estudo em casa: Português Língua não materna
Das ist ja echt wenig. Kommen dann da noch Aufgaben dazu?
Wir machen hier von morgens um 9 bis nachmittags um 15 Uhr Arbeitsaufträge (mit Büchern und im Heft oder auch online) , Videokonferenzenusw. in allen Disziplinen.
Wenn wir Homeschooling in Zeiten von Corona inkl. der Portugiesischlernmöglichkeiten, die wir dadurch haben und ausprobieren, weiter diskutieren wollen, sollten wir ggf. über ein eigenes Thema nachdenken … ?Ja klar. Wöchentliche Pläne und tägliche Aufgaben und sogar der Versuch des virtuellen Klassenzimmers bei Google.
Danke, nützt mir ja nix. Homeschooling ist schon kompliziert und zeitaufwändig genug und es ist ja auch an jeder Schule unterschiedlich.Wenn wir Homeschooling in Zeiten von Corona inkl. der Portugiesischlernmöglichkeiten, die wir dadurch haben und ausprobieren, weiter diskutieren wollen, sollten wir ggf. über ein eigenes Thema nachdenken … ?
Dafür mir diese Deine Antwort umso mehr. Mach es gut, Henning .Danke, nützt mir ja nix.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen