• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe, ich hab nen Vogel :)

Ellen schrieb:
Och Heike, sei doch nicht so böse deshalb, es geht doch um die Vögelchen und weiter nix! Da ist halt jemand, der sich echt Gedanken darüber macht und gut ist, oder?

Genau Ellen! Total lieb gemeint! Find ich auch. :)
Und wieso hat derjenige nicht den Mumm, sich hier öffentlich zu äußern? Wo ist das Problem? Noch dazu bei so einem unverfänglichen Thema! Verstehe ich echt nicht, finde ich albern und lächerlich! ::)

Ja, und an Sivi noch ein Tipp: leg dir einen Partner für das Rosenköpfchen zu, im Käfig lassen, Käfig vor ein offenes Fenster im Haus stellen, Rosenköpfchen erstmal ins Haus lassen ... und dann kannst du mit der Rosenköpfchen-Zucht beginnen ;D
Hab ich mal mit einem entflohenen Kanarienvogel erfolgreich durchgeführt - der wäre (Deutschland) jämmerlich eingegangen!

Heike schrieb:
Ja, und an Sivi noch ein Tipp: leg dir einen Partner für das Rosenköpfchen zu, im Käfig lassen, Käfig vor ein offenes Fenster im Haus stellen, Rosenköpfchen erstmal ins Haus lassen ... und dann kannst du mit der Rosenköpfchen-Zucht beginnen ;D

Ich weiss nicht, ob ich die Idee so klasse finde :P
Obwohl meine neun Katzen sicher erfreut wären...

Ich hab echt mehr als genug Viecher.
Ihn versuchen zu fangen und in gute Hände abgeben, wäre etwas, was ich mir noch vorstellen könnte.
Mit dem passenden Umfeld würde ich sogar wirklich versuchen, ihm hier ein neues zu Hause zu geben, aber das gibt es bislang noch nicht und bekomm ich so schnell auch nicht hin.

Erstmal müsste ich ihn kriegen, aber so leicht lässt er sich nicht reinlegen.

LG
Sivi

Sivi schrieb:
Erstmal müsste ich ihn kriegen, aber so leicht lässt er sich nicht reinlegen.

LG
Sivi

Da bist du sicher im Irrtum, von wegen ER lol, wenn es sich nicht reinlegen lässt, ist es bestimmt eine Sie ;D

Viel Glück, Ellen

Heute morgen dachte ich, er sei nicht mehr hier.
Kein Vögelchen war bei den Wellensittichen :(

Kurz drauf fand ich ihn im Hühnergehege. Er fand den Ausgang nicht und schimpfte wie wild.
Leider hab ich ihn nicht mit Futter in den eiligst ausgeliehenen Käfig locken können...und gerade tauchte er wieder bei den Wellis auf.

Näher als bis hier kam er dem Käfig nicht:

2669012.jpg

Menno ???

Häng doch in den Käfig gut sichtbar (aber nicht zu nah an den Rand, so daß es nicht von außen erreichbar ist) mal so ne leckere Knabberstange rein, oder Hirse.

schneewittchen schrieb:
Häng doch in den Käfig gut sichtbar (aber nicht zu nah an den Rand, so daß es nicht von außen erreichbar ist) mal so ne leckere Knabberstange rein, oder Hirse.

Genau! oder ein Weibchen ... ;D
Du kriegst ihn schon noch! Der WILL sich ja von dir fangen lassen!!!!

Heike schrieb:
schneewittchen schrieb:

Genau! oder ein Weibchen ... ;D

na, ob ihn nun ein aufgehängtes weibchen so reizt *lol...

übrigens geb ich dir, heike, völlig recht, was dies "hüben und drüben" getue angeht...
alberkram!!!

Hi Sivi,

naja immerhin scheint er sich ja bei Euch superwohl zu fühlen!
Viel Glück bei der Jagd wünsche ich!

LG
Iris

Maximus schrieb:
klar hast du einen Vogel, bzw habt ihr alle einen. Jeder hat normalerweise einen.

LG
K

Ich fürchte, ich hab nun einen weniger :-\

Seit ganzen zwei Tagen war er nicht mehr hier, dabei hatte ich mich schon so an ihn und sein lautes rufen gewöhnt.

Eine Woche und ein Tag war er immer in der Nähe, und nun fehlt er mir schon.

Seufz.

Sivi

Hallo Sivi,

da bei mir ja aus 1+1= 11 Wellensittiche geworden ist, überlege ich ihnen eine Voliere für draußen zu basteln.
Lässt Du Deine im Winter auch draußen? Wie schützt Du sie vor der Kälte und Regen etc?

LG
Iris

Iris_K schrieb:
Hallo Sivi,

da bei mir ja aus 1+1= 11 Wellensittiche geworden ist, überlege ich ihnen eine Voliere für draußen zu basteln.
Lässt Du Deine im Winter auch draußen? Wie schützt Du sie vor der Kälte und Regen etc?

LG
Iris

Hallo Iris

Ja, die Wellensittiche leben das ganze Jahr draussen.

Ich habe lediglich ein paar Rückzugsmöglichkeiten (ehemalige Käfige), die von mir mit 2,5 cm dickem Kork ummantelt wurden, sowie als Dach ebenfalls diesen dicken Kork und eine regenundurchlässige Plane darüber.

Die ersten Jahre hatte ich im Winter lichtdurchlässige Plane um den ganzen Baum gewicklet, da man mir sagte, die Vögel würden den Winter hier im Alto Alentejo nicht überstehen, letztes Jahr kam dann so unerwartet ein Wintereinbruch, dass ich noch keine Plane angebracht hatte...alle haben Schnee und Frost überlebt.

Ich denke, die Wärme des Olivenbaums ist auch sehr hilfreich gewesen.

Bei dir sollte all das noch einfacher sein, da du in Küstennähe wohnst und die Winter nicht so streng sind.

Wenn man z.B. in Lx in den Zoo geht, kann man (bevor man hineingeht, in Eingangsnähe) Wellensittiche in einer Volliere sehen, ohne alle Vorsichtsmassnahmen ausser einem Dach.

Ermögliche ihnen einfach auch mindestens eine Rückzugsmöglichkeit, sollte es mal richtig kalt werden und einen Regenschutz, dann sollte das schon klappen.

Klar, dass sie sich langsam an die Temperaturen gewöhnen sollten, also nicht erst, wenn es schon kalt ist, sie plötzlich raussetzen.

Viel Erfolg!

(Mein "Adoptiv-Vogel" bleibt verschwunden...sniff)

LG
Sivi

Hallo Sivi,

vielen Dank für die Infos!!!
Die 11 machen hier drinnen echt einen Krach!!!
Mal schauen, wie ich sie am besten unterbringe!!

Schade, dass der Vogel nicht wieder aufgetaucht ist! Ich druecke aber weiter die Daumen!

LG
Iris

11 Wellensittiche? Aus 2 wurden 11? Unglaublich! Der Biebel-Lieblingsspruch deine Wellensitiche ist voll "Seid fruchtbar, und vermehrt euch..." Die haben dabei das wichtigste vergessen, nämlich die Wellensittichekomdome :D

Garota schrieb:
11 Wellensittiche? Aus 2 wurden 11? Unglaublich! Der Bibel-Lieblingsspruch Deine Wellensittiche ist voll "Seid fruchtbar, und vermehret Euch..." Die haben dabei das Wichtigste vergessen, nämlich die Wellensittich-Kondome :D

Garotinha, zur Strafe fürs Lästern gibts Deutsch-Unterricht ;D außer Schreibfehler auch noch schlechtes Deutsch - Note 4-5

Britta

....Vögeln wurde ihr Hobby......

Aber diesmal werde ich schneller sein! Sobald der Kleinste aus dem Nistkasten ist, ist es aus damit .... der Nistkasten wird gleich vernichtet ;D

LG
Iris

Garota schrieb:
11 Wellensittiche? Aus 2 wurden 11? Unglaublich! Der Biebel-Lieblingsspruch deine Wellensitiche ist voll "Seid fruchtbar, und vermehrt euch..." Die haben dabei das wichtigste vergessen, nämlich die Wellensittichekomdome :D
die könntest du ja entsprechend besticken ...

Zurück
Oben