• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe gesucht: Deutschkurse für Hotel-Mitarbeiter an der Algarve

alexkroll (†)

Admirador
Teilnehmer
Olá!

Über Bekannte wurde eine Anfrage an mich herangetragen:

Eine kleine Gruppe von portugiesischen Hotel-Mitarbeitern (3-6 Personen) sucht bezahlbare Möglichkeiten, sich über Deutsch-Kurse an der Algarve kurzfristig für den alltäglichen Gebrauch weiterzubilden und mittelfristig die eigenen professionellen Qualifikationen auszubauen.

Da sie von ihren Arbeitgebern dabei bedauerlicherweise nicht unterstützt werden, und ich weiß, dass sie die aktuell von professionellen Anbietern geforderten Beträge kaum aufbringen können, unterstütze ich sie nach Kräften.

Wer kann helfen und hat Ideen dazu?

Ich danke Euch schon im Voraus herzlich für Eure Unterstützung!

Viele Grüße aus Berlin

Alex

AW: Deutsch-Unterricht für portugiesische Hotel-Mitarbeiter an der Algarve

Hallo Alex,

ich bin Deutschlehrer, aber wohne in Lissabon.
Vielleicht können wir irgendwas über skype auf die Beine stellen?

Grüsse
Gerhard

Bom dia Gerhard,

Freunde von mir suchen einen Deutschlehrer, der über die Weihnachtszeit in Lisboa / Cascais an etwa 10 Tagen mit einem jungen Ingenieur Konversation trainiert.

Aus deinen Postings habe ich entnommen, dass du Deutschlehrer bist.
Könntest du helfen oder kennst du jemand, der das könnte.
Ich würde dann den Kontakt zwecks direkter Absprache herstellen.

Wäre nett, wenn du dich kurz ,melden könntest ob du Interesse an einem Kontakt hast und wie man dich dann erreichen kann.

Ich habe dir eine PN schicken wollen aber irgendwie geht das nicht.

Viele Grüße aus Norddeutschland

Hallo Sobreiro,
keine Sorge, habe Deine PN erhalten und bereits beantwortet.
Grüsse,
Gerhard

Hallo, mein Nahme ist Ella. Ich lebe in Monchique und wuerde sehr gerne Sprachunterricht geben!!!! Schpreche Deutsch, Russisch und Portugiesisch. Da ich seid drei Jahren mit meiner Tochter aum Berg ziemlich abgeschottet lebe, brauche ich dringend eine sinnvolle Beschaeftigung und Austausch mit anderen Erdbewohnern!
Meldet euch bitte auf [edit Iris_K bitte keinen Email-Adressen im Forum veröffentlichen, wenn Du Dich hier anmeldest können Dir die Leute persönliche Nachrichten schicken]

Gruesse Ella

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo, ich spreche fließend Portugiesisch und bin Deutsche. Wo an der Algarve befindet sich denn das Hotel? Würde nach Portugal runterkommen und die Hotelmitarbeiter gerne unterrichten. LG. Anja

Zurück
Oben